Natural Harmonic bei Metallica - Welcome Home (Sanitarium)

  • Ersteller nietzko
  • Erstellt am
nietzko
nietzko
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.17
Registriert
22.05.05
Beiträge
297
Kekse
93
Ort
Rheinau
servus!

wollte das intro von "Welcome Home" spielen und bekomme das mit dem natural harmonic im 12. bund nicht so richtig hin.
hab mir meine dvd`s angeschaut und mir ist aufgefallen, dass kirk hammett die zwei seiten im 12. bund anschlägt, seine finger wieder loslässt und trotzdem steht der ton immernoch vom 12. bund (sustain) :confused: ?!? wie macht er das? hat er einen bestimmten effekt dazu oder ist es technik?

wenn ich das mache kingt es eher wie ein pull-off vom 12. in den 0. bund - und das will ja gar net.

wah-pedal im einsatz oder so?
 
Eigenschaft
 
Du legst den finger leicht auf den 12. bund, nicht drücken! dann schlägst an und im moment des anschlags nimmst den finger runter. wenn dus gescheit gemacht hast dann steht der ton ;)
 
Die nennt man soweit ich weiß auch: Flageloetts

Du hälst einfach den Finger genau über dem Bund (du musst die Saite berühren, sie aber nicht auf den BUnd drücken. Dann schlägst du an. Das ganz kannst du an Bund 5 7 9 und 12 ganz gut hinkriegen, gibt aber noch mehr stellen probiers einfach mal aus


mist da war einer schneller^^
 
Halt deinen Finger nur leicht auf die Saite ohne herunterzudrücken beim Bundstäbchen zwischen dem zwölften und dreizehnten Bund, dann sollte es gehen.
 
danke für die schnellen antworten! habs gleich mal ausprobiert und hat auf anhieb geklappt! danke euch allen!

.. und wieder haben wir was gelernt ... :D


:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben