Ne gute Zerre

  • Ersteller stagediver
  • Erstellt am
S
stagediver
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.23
Registriert
01.10.03
Beiträge
1.203
Kekse
133
Ort
Schramberg
Ich würde mir gerne ne Bass Zerre in Tretmienenform zulegen (ich weiß, is nich so jedermanns Ding, deswegen würd ich auch gern Diskussionen daüber vermeiden :D ) und deswegen wollte ich mal so hören, welche ihr zu empfehlen habt?

Sollte von leicht angezerrt bis "mördermäßig" reichen!


mfg, Bühnentaucher
 
Eigenschaft
 
ibanez pd7, boss odb3, un das von digitech, dann is noch der big muff recht beliebt, aber dazu gabs schon ne menge einträge, guck doch ma nach!
 
ich persönlich zerre mit dem sansamp gt2.. eigentlich für gitarren und recht teuer... mir gefällt der sound.. ist aber wie alles geschmacksfrage.
Der Boss BAsszerrer ist ja ein klassiker.
 
EBS Bassdriver, ein sehr kultiviertes Gerät, mit dem man alles machen kann und das alles mit sich machen lässt.
 
und wie siehts mit dem Phat-Hed von Ibanez aus? der passt nämlich in mein Budget und hat auch dieses schöne versenkbare poti feature :D
 
Eins was noch garnicht erwähnt wurde ist das DOD FX91. Sieht aus wie die meissten anderen Pedale und hat die gleichen Funktionen, kostet aber fast die Hälfte weniger. Habs aber noch nirgendwo gesehen, ausser im Netz. Kennt sich jemand damit aus? :?:
 
Naja, das Dod kostet auch nicht viel weniger als das ibanez (kostet nämlich genauso viel). Zumindest bei Thomann
 
Jaja, Funktionen... Son Schnickschnack... An meiner Endstufe z.B. is auch nur nen Knopf zum Einschalten...
Gut dummes Beispiel, aber was ich damit sagen will, is das viele lustige Knöpfe mit Sicherheit keinen tollen Klang ausmachen.
Und es ist nunmal so das alle Pedale anders klingen.

Zu empfehlen wären auch noch:

Fulltone wieauchimmer
Proco Rat
Okko FX Basstard
 
stagediver schrieb:
und wie siehts mit dem Phat-Hed von Ibanez aus? der passt nämlich in mein Budget und hat auch dieses schöne versenkbare poti feature :D

Ich hab das Ibanez PD7 und finds echt geil. Die versenkbaren Potis sind ne echt geile Sache, Overdrive und Distortion sind stufenlos regelbar und bringen jeden Klang von "warm" bis "dreckig verzerrt" rüber. Die Funktion zum Anheben der Obertöne macht aus dem Ding die reinste Kettensäge und im Cleanchannel kann man wunderbar boosten.

Einziger Nachteil ist der hohe Stromverbrauch.
 
Exciter schrieb:
stagediver schrieb:
und wie siehts mit dem Phat-Hed von Ibanez aus? der passt nämlich in mein Budget und hat auch dieses schöne versenkbare poti feature :D

...blablabla... Einziger Nachteil ist der hohe Stromverbrauch.

hust*hust* Netzteil *hust*hust

-¥osh
 
hab mir mal beispiel sounds vom pd-7 angehört und die waren nich nach meinem geschmack

hat schon einmal den swr interstellar overdrive gespielt?
ja is eigentlich n ganter preamp
aber soll ja ganz toll zerren
 
Ich hab den Bass über den MT-2 von Boss direkt in die PA laufen lassen und das Ergebnis war mehr als zufrieden stellend. Ist halt ein Gitarrenverzerrer und ob das über nen Bassamp zu empfehlen ist, kann ich nicht sagen.
 
-_-AmoK-_- schrieb:
hat schon einmal den swr interstellar overdrive gespielt?
ja is eigentlich n ganter preamp
aber soll ja ganz toll zerren

Mit Sicherheit tut er das, SWR lässt sich das Schätzchen ja auch fürstlich bezahlen.
 
jo ich dachte ob vielleicht einer soundbeispiele oder eigene erfahrungen damit hat
 
Servus....
Also ich spiele in einer Death-Blackmetal Band die aber auch mal ruhige Parts einbauen und krumme Takte benutzen (vergleiche Opeth, Anathema etc.) und benutze den Boss ODB-3 und ich finde ihn genial.
Soundbeispiel dazu hier: http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=3440058&sid=!18121995&quelle=volltext Also ehrlich gesagt finde ich dieses Beispiel nich so toll und auf meinem Yamaha hört sich dass ein wenig sehr viel "böser" an.
 
@Røé:

Hast recht, das Ding hört sich n bisschen zu lieb an! :D


Nach dem Soundbeispiel (und auch nach denen auf der Boss Page) tendier ich dann jetzt doch eher zum Ibanez PD-7, aber trotzdem danke an alle die mir `n paar Tipps gegeben haben!
 
Ich hab bei MP auch verschiedene getestet und das PD7 gefiehl am besten weil es meiner Meinung nach das einzige ist, mit dem der Bass nachher noch wie ein Bass klingt also richtig Bratpfanne. Bei den Tretern von Boss hatte ich das Gefühl dass die Bässe rausgenommen werden und das klngt eher dünn bis undefinierbar rauschig. Für böse Musiker ist das PD 7 auf jeden Fall ne gute Wahl da es auch recht günstig ist.
 
Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass mein ODB-3 keine Bässe rausnimmt und auf garkeinem Fall "dünn" klingt.
Bei mir fetzt es ziemlich derb, kann auch an guter Ampeg Vorstufe liegen ^^
 
wie is eigentlich die rack version vom sansamp
also der sansamp rbi

is ja auch recht teuer (500eur beim music-store)
 
@SickpackSix
der MT2 von Boss ist schon geil, gibt den bischen anderen Sound! :twisted:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben