Nebelmaschiene + Hazer?

  • Ersteller Moritz M.
  • Erstellt am
ich find sowas arm. Und die Anregung zu dieser Art besonders..
 
Wieso? Ist dein gutes Recht als Kunde, das Material vor dem kaufen zu testen. Sowas machst Du beim Händler um die Ecke doch auch!

Ich finde es da schon eher arm, sich beim Fachhändler vor Ort ausführlich beraten zu lassen und sein Material dann im Internet zu kaufen,wo es oft (wenn überhaupt) nur minimal billiger ist.
 
is auch eigentlich dumm sowas zu machen..Ich zahle lieber bißchen mehr und kann dann bei problemen mit kompetetem fachpersonal sprechen, auf das man sich verlassen kann...

ma ne frage, kann man als "Hazer" auch ne Nebelmaschine mit nem ventilato nehmen?also is halt für ne kleine schülerband *gg*soll nur so ne billige lösung sein
 
imka schrieb:
is auch eigentlich dumm sowas zu machen..Ich zahle lieber bißchen mehr und kann dann bei problemen mit kompetetem fachpersonal sprechen, auf das man sich verlassen kann...
Kommt halt auch immer drauf an, was man braucht und in welchen Mengen. Wenn ich irgendein Gerät mal genauer unter die Lupe nehmen möchte, gehe ich auch gerne zum Fachhändler vor Ort. Dort ist halt meist auch etwas Fachsimpelei mit dabei und die muß schließlich auch ab und zu sein. Wenn man etwas handelt, bekommt man manche Teile auch zu sehr guten Preisen. Ging mir so mit einem Mischpult vor einigen Monaten. Den Preis von meinem Händler vor Ort hab ich bisher noch bei keinem der großen (oder kleinen) Versender im Netz gesehen. Wenn ich natürlich nur irgendwelches Verbrauchsmaterial oder größere Mengen Kleinteile (Stecker, Kabel) brauche, bin ich im Netz oft eine ganze Menge weniger Geld los.

imka schrieb:
ma ne frage, kann man als "Hazer" auch ne Nebelmaschine mit nem ventilato nehmen?also is halt für ne kleine schülerband *gg*soll nur so ne billige lösung sein
Theoretisch kann man das mit ner normalen Maschine samt Ventilator auch machen. Du brauchst nur eben eine Maschine mit regelbarem Output, damit der Nebel nicht zu dicht wird.
 
und das sieht furchtbar aus, weil ein verwirbelter Nebel nicht wie der Auswurf eines Hazers aussieht. Und der Effekt wird auch nciht funktionieren.

Desweiteren zahlt MS wie jeder andere I-Net-Versender Versandkosten, die dann im Endeffekt für lau waren. Also wenn jemand 2 Mics im Bereich von 500 Euro antesten will, ok, aber nicht 5 Nebelmaschinen bestellen, und nachher die für 39 euro kaufen...So braucht ihr euch nicht zu wundern wenn die Preise hochgehen.
Und im Endeffekt lässt sich jede maschine relativ gut beschreiben...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben