neck oder bridge pu für slappen?

  • Ersteller irres licht
  • Erstellt am
irres licht
irres licht
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.06
Registriert
16.09.04
Beiträge
107
Kekse
0
Ort
wien
tja, steht e schon alles im titel.
welchen pu soll ich denn nun nehmen wenn ich slappen will? :redface:
 
Eigenschaft
 
nimm doch einfach den, bei dem dir der Slap-Sound besser gefällt ;)
 
Genau....beim Slappen und/oder Poppen hat die Saite so viel mehr Energie als beim Zupfen, dass es eigendlich egal ist, welchen PU man benutzt da kommt es nur auf das pers. Gusto an welcher Klang besser kommt!
Ausserdem ist es ja auch immer relativ zur PU-Art zu sehen welche Du wo hast, so dass da keine allgemeine Aussage getätigt werden kann...
 
Wobei man auf vielen alten Funkscheiben fast ausschließlich den Neck-Pu zu hören kriegt.

Ich bevorzuge allerdings eine 50:50-Einstellung.ä
 
Also ich slappe über Neck- PU. Generell ist da der Sound direkter aus meiner Sicht.
 
mal ´ne andere (rein subjektive meinung): bei p/j(bridge) schwerpunkt bridge. naja, siehe pommes #2.
 
ist von Gusto , Instrument und letztendlich Spieltechnik abhängig ....
Wichtig ist eine ausreichende Kompression und der notwendige Attack , der Rest macht Feeling + Groove ......also schraubt solange herum , experimentiert , hört kräftig Stanley Clarke + Marcus Miller (oder was weis ich....) , bis es irgend wann mal tuuuut ......
 
Ich slap/poppe meistens 50:50 aber ich find den sound vom Bridge-Pu allein auch sau geil...
 
Der Bridge PU klingt halt meistens etwas knackiger ( bei mir ist das jedenfalls so).
 
Darkninja schrieb:
Der Bridge PU klingt halt meistens etwas knackiger ( bei mir ist das jedenfalls so).

Ich nenne es immer nasal:)
 
ich slappe mit 3/4 Neck-PU und 1/4 Bridge-PU gefällt mir Soundmäßig am besten!
 
Darkninja schrieb:
Der Bridge PU klingt halt meistens etwas knackiger ( bei mir ist das jedenfalls so).

ich weiss nicht ob das allgemein stimmt
aber bei mir ist es auch so
wie schon gesagt wurde pickup-typ
ich slappe z.B. lieber ueber meinen bridje-jazzstyle-pu
als ueber den neck-preci-style-pu

klingt wirklich knackiger

nur fuer etwas mehr punch bei tiefen slapps ein wenig p-style schadet dann doch nicht ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben