Neil Young-out on the Weekend welche Harp ?

  • Ersteller Guido Pigorsch
  • Erstellt am
G

Guido Pigorsch

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.12
Registriert
15.04.06
Beiträge
259
Kekse
102
Hallo.

Neil Young-out on the Weekend welche Harp ?

Hier das Lied zum raushören : http://www.youtube.com/watch?v=UCElUItrLZc

Tonart ist wohl A...... muss die Harp dann auch A sein ?

Ich spiele bis jetzt keine Harp, weiss aber das es für beinahe jede Tonart eine Harp gibt.

Hilfe währe nett.

thx in advance.
 
CUDO II

CUDO II

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.21
Registriert
09.12.05
Beiträge
2.484
Kekse
14.259
Ort
Furzlau an der Seiche
Hallo.

Neil Young-out on the Weekend welche Harp ?

Hier das Lied zum raushören : http://www.youtube.com/watch?v=UCElUItrLZc

Tonart ist wohl A...... muss die Harp dann auch A sein ?

Ich spiele bis jetzt keine Harp, weiss aber das es für beinahe jede Tonart eine Harp gibt.

Hilfe währe nett.

thx in advance.

In der Annahme, dass Du der englischen Sprache mächtig bist, schicke ich Dir diesen LINK.

Und noch ein paar Basics auf deutsch.

Man muss sich die verschiedenen Positionen (cross & straight) klar machen, um dann zu entscheiden, welche Harp für welches Stück am geeignetsten ist.
 
G

Guido Pigorsch

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.12
Registriert
15.04.06
Beiträge
259
Kekse
102
Ich hab jetzt mal rausgehört welche Töne auf der Harp gespielt werden.

( stimmt auch wieder nicht, das ist das was ich pfeife ) Er spielt noch wieder was anderes..........
bei ihm ist auch noch ein A mit drin.

bei mir sind es :

H
C#
D
E
F#


Kann mir bitte einer sagen welchen Harp Key ich brauche ?

Sonst muss ich mir 12 Stück kaufen, und was soll ich damit ? Ich brauche nur eine.....erst mal...

Bitte Bitte !

P.S.

Ich denke es ist A
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben