nen fetten marshell für 500€

zu Engl,
ich hab mal nen Screamer angetestet und empfand das Ding mit als schlimmsten Amp den ich getestet habe :p

Clean war geil, aber die Zerre, brrrrrrrrr
 
Ok, du hast wirklich absolut null Ahnung von Amps...also wirklich null, geh in nen großen Musikladen und lass diche beraten und spiel mal alles Mögliche an, anders kommst du hier nicht weiter.
 
Ich wollte nur mal über die Möglichkeit eines 'Spass-threads' aufmerksam machen.
Diese Rechtschreibfehler wirken doch sehr konstruiert.
 
jo, ich spiel mit der gitarre und dem amp, was muss man da verstehen???? is genau so wie in der schule, ich geh hin, dann redet da jemand, und ihc blicks eh net....:D
 
Laut Signatur hast Du ja einen Vox ad15vt. Und aus der Aussage "und KEINEN vox (schlechte erfahrung)" schließe ich mal, dass du mit diesem nicht zufrieden bist. Weshalb denn? Was gefällt Dir an ihm nicht?
Daher verstehe ich (und da bin ich wohl nicht der einzige) nicht genau, was Du willst, was Du suchst etc. Eigentlich klingen deine Anfragen wie die eines totalen Anfängers, der noch nie Gitarre gespielt hat, die Unterschide zwischen de Amptypen nicht kennt etc. (schon der erste Post "fetter Marshall...oder Line6"). Nur hast Du ja offenbar doch Erfahrung, hast einen Amp, und zu diesem auch eine Meinung. Eine Anfrage wie "mein Vox klingt mir zu künstlich, sind alle Modeller so? Sollte ich dann mal lieber einen Röhrenamp testen, wird der wohl besser für mich sein?" könnte ich dann ja doch verstehen. Aber jetzt bringts Du auch den Cube 30X ins Gespräch, der auch wieder ein recht kleiner (und auch günstigerer) Modeller ist, und mit einem "fetten Marhall für 500€" nichts zu tun hat.
 
jo, ich hab auch schon n paar verstärker ins auge genommen, nen marshall tsl100, oder nen line6 spider III, aber davon rät ja jeder im forum ab


1. Du solltest Amps anspielen
2. Akzeptieren, dass Geschmäcke verschieden sind
3. Deinen Sound finden
4. Nicht immer auf Andere hören

Meine Erfahrung ist z.B.:
Viele meinen ein Fender Hot Rod Deluxe ist für härtere Musikrichtungen nicht zu verwenden und dass er nur einen geilen Cleansound hat. Ich z.B. finde er ist mit einem guten Overdrive-Pedal davor extrem gut geeignet und genau weil sein Clean-Sound so gut ist klingt er mit einem OD-Pedal geil,...

Siehst du, dass sagen meine Ohren;)

Also antesten - Sound suchen - Sound finden - zufrieden sein:great:

-Softrocker
 
Laut Signatur hast Du ja einen Vox ad15vt. Und aus der Aussage "und KEINEN vox (schlechte erfahrung)" schließe ich mal, dass du mit diesem nicht zufrieden bist. Weshalb denn? Was gefällt Dir an ihm nicht?
Daher verstehe ich (und da bin ich wohl nicht der einzige) nicht genau, was Du willst, was Du suchst etc. Eigentlich klingen deine Anfragen wie die eines totalen Anfängers, der noch nie Gitarre gespielt hat, die Unterschide zwischen de Amptypen nicht kennt etc. (schon der erste Post "fetter Marshall...oder Line6"). Nur hast Du ja offenbar doch Erfahrung, hast einen Amp, und zu diesem auch eine Meinung. Eine Anfrage wie "mein Vox klingt mir zu künstlich, sind alle Modeller so? Sollte ich dann mal lieber einen Röhrenamp testen, wird der wohl besser für mich sein?" könnte ich dann ja doch verstehen. Aber jetzt bringts Du auch den Cube 30X ins Gespräch, der auch wieder ein recht kleiner (und auch günstigerer) Modeller ist, und mit einem "fetten Marhall für 500€" nichts zu tun hat.

hm, ich finde die amps einfach nicht so gut (klingen matschig)
 
ich weiss nicht, ob dir das schon jemand geraten hat, aber du kannst bei e-bay mal nach nem gebrauchten oder neuen dsl 100 sehen. mit dem biste eigentlich recht flexibel, wenn du die kanäle entsprechend einstellst. meiner sprich auch gut auf effekte an.
der grundsound lässt sich so also noch weiter modulieren evtl mit compressor oder zerrer.
was ich an dem amp toll finde ist der cleansound, aber auch der verzerrte kanal lässt bei mir keine wünsche offen ist aber immernoch kein metalmonster a la mesa boogie oder peavy 5150.
 
wenn du im soundland bist, schau ma, ob die da noch n randall zum testen haben (die hatten vor kurzem randall aktionswochen und hatten so gut wie jedes top/ jede combo da. anonsten teste da ma den peavey valveking und evtl die beiden engl combos (screamer, thunder) an. mach den screamer nich gleich wieder nach 2 min aus- da musste bissl mit den einstellungen und den kanälen rumspielen; dadruch bekommste eine scöne vielfalt an sounds raus und die zerre müsste für deine zwecke auch reichen.
 
hm, ich finde die amps einfach nicht so gut (klingen matschig)

Egal welchen beitrag ich bisher gelesen habe, der von Dir kommt...ich denk immer nur-oh mann

Nicht nur Gitarre spielen (oder es versuchen), sondern sich auch bitte ein bisschen mit grundlegenden Dingen befassen...

mehr schreib ich an dieser Stelle net.
 
Egal welchen beitrag ich bisher gelesen habe, der von Dir kommt...ich denk immer nur-oh mann

Nicht nur Gitarre spielen (oder es versuchen), sondern sich auch bitte ein bisschen mit grundlegenden Dingen befassen...

mehr schreib ich an dieser Stelle net.

keiner zwinkt dich dazu
 
dein amp der vox ad ist gut,allerdings sind 15 watt viel zu wenig power für das was du suchst!

schau mal auf dem gebrauchtmarkt nach nem gebrauchten engl screamer combo,wenn der dir nicht reicht musste erstmal spielen lernen
 
also neben den wirklich schon etwas aufdringlichen rechtschreibfehlern...

kann mal jemand nen mod bitten, den threadtitel wenigstens etwas der korrektur zu unterziehen, ich krieg jedesmal nen krampf wenn ich "marshell" lese.
 
Nur mal so am Rande: Kann es sein, dass da ein Troll unterwegs ist?

Und weg......
 
also neben den wirklich schon etwas aufdringlichen rechtschreibfehlern...

kann mal jemand nen mod bitten, den threadtitel wenigstens etwas der korrektur zu unterziehen, ich krieg jedesmal nen krampf wenn ich "marshell" lese.


au ja..super idee. ich klick hier eigntlich nur jedes mal drauf, weil mir der titel so weh tut, dass ich wissen möchte, wie weit man ist, damit der thread endlich abebbt. :rolleyes:
 
hi

ich will mich etwas besser ausrüssten und nen marshell kaufen, aber keine ahnung ob ich n topteil und ne box holen sol, oder so n röhrenverstärker, wenn er 500 kostet is gut, wenn er 1500 kostet, auch ok (muss halt mehr sparen:D)
naja, oder so n line 6
wäre schön wenn n paar antworten kommen

mfg unr34l
Für den Preis gibts nur gebraucht was Gutes. Und nicht alles was gebraucht ist, ist gut. Wenns 1500 kosten darf und von Marshall sein soll DSL oder TSL.

Topteil und Box = stylischer, geilerer Klang wenn man ihn ausfahren kann.
Combo, (in deiner Definition) Röhrenverstärker = handlicher und weniger gut aussehend, klanglich wenn per Mikro abgenommen nicht schlechter behaupte ich.





Ich mein, auch wenns ein Troll sein sollte, ne höfliche Antwort kommt ja nicht nur dem Threadersteller zugute, sondern auch dem Rest des daran interessierten Boards. :)
 
Für den Preis gibts nur gebraucht was Gutes. Und nicht alles was gebraucht ist, ist gut. Wenns 1500 kosten darf und von Marshall sein soll DSL oder TSL.

Topteil und Box = stylischer, geilerer Klang wenn man ihn ausfahren kann.
Combo, (in deiner Definition) Röhrenverstärker = handlicher und weniger gut aussehend, klanglich wenn per Mikro abgenommen nicht schlechter behaupte ich.





Ich mein, auch wenns ein Troll sein sollte, ne höfliche Antwort kommt ja nicht nur dem Threadersteller zugute, sondern auch dem Rest des daran interessierten Boards. :)

jo, find ich auch;)
 
nachdem ich das eben gelesen hab ( also nen andersn thread ) würd ich sagen ENGL E530 preamp mit ner 2x12" box oder so... der preamp bringt 1,5watt röhrenendstufen power...
für zuhause ja wohl das geilste was es gibt
 
nachdem ich das eben gelesen hab ( also nen andersn thread ) würd ich sagen ENGL E530 preamp mit ner 2x12" box oder so... der preamp bringt 1,5watt röhrenendstufen power...
für zuhause ja wohl das geilste was es gibt
ein preamp - endstufenpower?! :confused:
außerdem - 1,5 röhrenwatt sind alles andere als geil.
zumindest wenn du auch nur ansatzweise clean spielen möchtest.
die röhren würden bei nur 1,5W leistung schon bei geringsten lautstärken in die sättigung gehen. schön und gut - geile endstufenzerre :rolleyes:
aber: es gibt auch leute die zuhause clean spielen wollen
 
So, ich hab jetzt wieder aufgehört zu lachen, und versucht mal etwas ernst zu sein:

Ich glaube am gscheitesten ist es, wenn du dir nen Combo holst.
Ich würds dir irgendwie zutrauen das du sonst noch die Impendanz verstellst, die Box in den FX Loop stöpselst usw...

Ich rate pauschal zu den Roland Cubes. Entweder du nimmst den 15X (Glaube das reicht) oder den 30X.

In wiefern klingt dein jetztiger Amp denn matschig? Ich bezweifle das du wirklich weißt was das bedeutet.
Ich glaube du kommst am besten voran, wenn du jetzt mal den PC abschaltest, in den Musikladen fährst, und dort 2-3 Stunden mit einem Verkäufer redest. Er ist dann vielleicht kurz vor dem emotionalen Zusammenbruch, aber du bist um einiges klüger, weil was ich das so lese treibt mir die Tränen in die Augen.

Aber nur Mut, jeder fängt mal klein an
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben