Nette Page mit "100 Greatest....etc."

  • Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
D
dirtybanana
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.16
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.526
Kekse
722
Guckt mal da http://www.digitaldreamdoor.com .(Dann auf Music-Lists)

Klar ist es immer umstritten was von solchen Listen zu halten ist.Ich finde aber das dort wirkliche gute Bands auch den ihn gebührenden Platz einnehmen.(Mich vor allem freut das TOOL immer weit oben sind :D )

Und abstimmen kann man andauernt.Alles in allem ne gute Seite zum stöbern.Ich z.b. bin dadurch zu neuen Bands gekommen,die ich vorher noch gar nicht kannte.
 
Eigenschaft
 
cool seite :great: :great:
 
Ich find so listen immer schwachsinnig,da dort oft nicht nach dem können,sondern danach geurteilt wird,wie die Jury die Person findet.
Nen gutes Beispiel ist diese Rockliste.
Auf Platz 1: Jimi Hendrix auf Platz 101: Michael Angelo Batio,ich denke das Batio viel besser spielen kann als Hendrix.
 
Diese Seite ist der beste beweis dafür das geschmäcker grundverschieden sind. Am tollsten die liste der Drummer *rofl* Solche halbaffen die nur wild mit den armen rudernd auf die felle bollern sind da unter den top 40 und regelrechte technicklegenden unter 100 oder gar nicht drin :rolleyes: ehrlich ganz große Leistung so ein voting ;)
 
BestOfTheBeast schrieb:
Diese Seite ist der beste beweis dafür das geschmäcker grundverschieden sind. Am tollsten die liste der Drummer *rofl* Solche halbaffen die nur wild mit den armen rudernd auf die felle bollern sind da unter den top 40 und regelrechte technicklegenden unter 100 oder gar nicht drin :rolleyes: ehrlich ganz große Leistung so ein voting ;)


halbaffen die nur wild mit den armen rudernd auf die felle bollern??????

1. Neil Peart (Rush)
2. Keith Moon (Who)
3. John Bonham (Led Zeppelin)
4. Ginger Baker (Cream)
5. Terry Bozzio (Zappa, Jeff Beck)
6. Danny Carey (Tool)
7. Carl Palmer (ELP)
8. Mike Portnoy (Dream Theater)
9. Bill Bruford (Yes)
10. Ian Paice (Deep Purple)
 
Solche listen zeigen vor allem wie populär jemand ist...
Klar is Michael Angelo Batio (technisch) besser als Hendrix.Aber die wenigsten kennen Batio...
 
Ich halte diese Listen auch für reinen Unsinn.
 
Aber im Vergleich zu Hendrix (von den Melodien her, vom musikalischen Feeling, von den Ideen...) kackt Batio halt schon voll ab!!!
Platz 1 hätte Batio nur wenns drum ginge wer am bescheuertesten aussieht! pfuitaifl
 
das einzig gute auf der Seite ist die Rock-Timeline :D
 
Ænima schrieb:
halbaffen die nur wild mit den armen rudernd auf die felle bollern??????

1. Neil Peart (Rush)
2. Keith Moon (Who)
3. John Bonham (Led Zeppelin)
4. Ginger Baker (Cream)
5. Terry Bozzio (Zappa, Jeff Beck)
6. Danny Carey (Tool)
7. Carl Palmer (ELP)
8. Mike Portnoy (Dream Theater)
9. Bill Bruford (Yes)
10. Ian Paice (Deep Purple)

Hi!

Ich halte absolut nichts von solchen Listen.Sie sind immer subjektiv und sagen nichts aus.Wo bleiben hier zum Beispiel:

Vinnie Colaiuta
Dennis Chambers
Virgil Donati
Chad Weckerman
Steve Smith

Sie alle sind meiner Meinung nach besser als Portnoy,ein absoluter DT Freak würde ihn aber auf Platz 1 stellen.Was solls?Vor allem die Top 100 Ratings der Gitarristen sind immer der absolute Lacher.Da habe ich mal Angus Young auf Platz 1 gesehen,während Jason Becker nicht mal in der Liste drin war.Es geht doch halt immer um die Bekanntheit und nicht unbedingt um das Können.

MfG

Greg
 
Voodoo22 schrieb:
Aber im Vergleich zu Hendrix (von den Melodien her, vom musikalischen Feeling, von den Ideen...) kackt Batio halt schon voll ab!!!
Platz 1 hätte Batio nur wenns drum ginge wer am bescheuertesten aussieht! pfuitaifl

Du sprichst mir aus der Seele :great:
 
IOch find die Seite cool, klann man sich auch gut mal angucken, wen man sonst nichts zu tun hat ;)
 
Ja wie gesagt findet man dort schöne neue Bands.Besoner die "Best Psycedelic Albums" ham mir sehr gefallen... :D
 
die musik von batio gefällt mir aber ehrlich. weiß nicht warum. find ich geil. KANN man aber fast nur geil finden, wenn man gitarre spielt, das ist einfach nicht eingängig genug. :)

was aber alle zugeben müssen: es gibt nicht viele, die spielen können wie er. sicher gibts welche mit mehr "gefühl", was immer das auch ist, aber wie präzise der bei solchen wahnsinnigen geschwindigkeiten spielt, ist schon ein wahnsinn...

hässlich ist er wirklich. ---> man gebe sich dir frisur in kombination mit der hose

und das muss jetzt sein:
wonn der in'n ofn schaut gehts feier aus!
wonn der in'n kühlschrank schaut wird de müch sauer!
 
Hi!

Also er ist schnell,präzise und von der Musik her absolut mein Fall.Aber das Video ist doch der reinste Schenkelklopfer...Vor allem seine Umgreifaktionen haben fast schon Slapstick-Charakter...Oder das super coole:"ich wechsel meine Gitarre bei jedem neuen Lauf".Also wenn er das in Realtime schafft,Respekt. :D
Wie gesagt ist er als Gitarrist richtig cool... :great:
A porpos Speed.Kennt Ihr Rusty Cooley? :eek:

http://www.rustycooley.com/videos/uti_clip/Under The Influence Clip - 256k.wmv

http://www.rustycooley.com/videos/revolution_clip/Revolution_Clip_win_media_256k.wmv

Schnallt Euch an und ab gehts.Das ist doch nicht mehr normal...

MfG

Greg
 
Beeindruckend, aber ich hör keinen wirklichen Unterschied zwischen den beiden Soli ;)
 
komische Listen

immmer nur die selben Sachen vorne

und was für welche auch noch

zum totlachen sind z.B die Drummer

von Rush und Who auf vorderen Plätzen

natürlich sind die gut aber gegen Dave Lombardo oder Joey Jordison und viele andere Metaldrummer sehen die alt aus.
 
Ataca del Rasha schrieb:
komische Listen

immmer nur die selben Sachen vorne

und was für welche auch noch

zum totlachen sind z.B die Drummer

von Rush und Who auf vorderen Plätzen

natürlich sind die gut aber gegen Dave Lombardo oder Joey Jordison und viele andere Metaldrummer sehen die alt aus.
rush sind sozusagen vorreiter von dream theater....also vorsicht :D
 
sorry is nur meine Meinung aber voll der Komerzdreck

die fehlen unendlich viele geile Bands und Personen

und wenn man dann schon im Bereich Metal Deep Purple liest (geile Band ohne Frage aber um Teufelswillen keine Metal Band)

aber ich find solche chartshows sowieso affig.
 
Joey ist zwar ein schneller Drummer,aber ist dir mal aufgefallen,dass er oft nicht den Takt halten kann?
Guck dir dagegen Chris Slade an,der ist zwar nicht besonders schnell,dafür aber präzise wie nen Metronom.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben