Netter Chorus gesucht

  • Ersteller Bierschinken
  • Erstellt am
Bierschinken
Bierschinken
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
29.03.23
Registriert
12.04.05
Beiträge
12.189
Kekse
37.543
Ort
Köln
Hi Mädels,

ich suche einenanständigen Chorus mit gutem Sound, nicht zu vielen Knöppen und keinem riesen Gehäuse.
Ich hatte mal einen Boss CE-5, der war schon ganz gut hatte mir aber zuviele Knöppe.

Habt ihr Empfehlungen und wenn ja, warum sollte ich mir euren Vorschlag anschauen?

Grüße,
Schinkn
 
Eigenschaft
 
Wie wäre es mit dem Ibanez CS9? Ist zwar nicht ganz billig, aber guter klang + kleines Gehäuse + wenig Knöpfe = (für dich) perfekter Chorus!?... vielleicht geht die Rechnung ja auf ;) Alternativ fällt mir spontan der Small Clone von EHX ein, aber ich glaub da ist das Gehäuse zu groß...

gruß yannick
 
Habt ihr Empfehlungen und wenn ja, warum sollte ich mir euren Vorschlag anschauen?

boss_dc-2.JPG


Guter Sound? Check
Wenig Knöpfe? Check
Kleines Gehäuse? Check

Preis? ca. 150€ Ebay.

MfG
Jan
 
Hallo!

Ich würde auf jeden Fall mal den Danelectro DC1 Cool Cat Chorus antesten!

- Das ding klingt unglaublich gut
- hat nur zwei Drehregler
- und kostet neu 60 und gebraucht ca. 30 Euro!
 
Wenn der Preis keine all zu große Rolle spielt, dann check doch mal das Voodoo Lab Teil. Hier gibts auch n Video

Gruß mit Blues
JC
 
Ich werfe mal den Arion Stereo Chorus in die Runde.
Hab ich jetzt schon ein paar Jahre auf dem Board und der leistet gute Dienste. Ist ab und an bei ebay recht günstig zu bekommen. Man darf sich halt nicht von dem Plastik-Gehäuse abschrecken lassen. Das Ding ist schon stabil. Und der Sound ist top.
 
...der beste Chorus meiner Meinung nach ist der Red Witch Empress Chorus, aber auch sehr teuer.

und...

MXR - 134 Stereo Chorus
Ibanez CS-9

gruß
 
eaxr chorus - genial klingendes teil, kommt bei mir direkt nach dem boss ce-1

extrem flexibel dank tone poti

unbedingt mal testen!

www-public-peace.de

da der vertrieb in aldenhoven liegt ja kein problem für dich, oder? ;)
 
Der Ibanez SC 10 war ein ganz gutes Pedal und ist bestimmt für wenig Geld gebraucht zu haben. Das Ding ist Stereo, hat drei Knöpfe ist himmelblau lackiert und geht nie kaputt. Ich hatte das in meiner Pedalzeit und war mit dem Sound zufrieden, die Laufruhe würde ich als so mittel bezeichnen.
 
dann schmeiße ich auch mal etwas in die Runde: :)

Boss CE-1 (nur gebraucht, ca. 200 - 300 €)
Ibanez CS9
Ibanez CS-505 (18 Volt!)
Electro Harmonix Small Clone (nur 1 Knopf! ;))

Meiner Meinung nach soundmäßig auch in dieser Reihenfolge

Grüße
Dietmar

Habe gesehen, dass kein großes Gehäuse gewünscht ist, daher kein CE-1, sondern den Nachbau von Retrosonic, Stereo Chorus, klingt laut den mir bekannten Sounssamples annähernd identisch, sollte so für ca. 200 € zu bekommen sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verklinke mal einen ganzen Chorus-Thread: Verlinkung
Zwar hat der Frager dort nicht genau die Anforderungen wie Du aber der Thread hilft Dir hoffentlich weiter.
 
Ich würde dir auch zu einem der älteren Ibanez-Teile raten, die gibt's günstig und sie klingen fein.
Der Jaques Meistersinger hatte vor ner Weile einen sensationellen Ruf, würd ich mir mal anschauen. Und dann hab ich grade hier noch etwas für dich entdeckt...
Ich kenn ihn nicht, bin aber großer Fan der Maxon-Teile, hör doch hier mal rein. Jedenfalls kostet der beim Thomann mehr als das doppelte.

Gruß Uli
 
Zu Public-Peace wollt ich ja echt schon immermal hin, hab ich aber irgendwie nie geschafft :redface:

Der Ibz CS-9 war schon vorher einer meiner Favoriten, ich denke ich werde da mal nach ausschau halten, den gibts ja zum Glück öfter mal in der Bucht zu nem guten Kurs.

Grüße,
Schinkn
 
Zu Public-Peace wollt ich ja echt schon immermal hin, hab ich aber irgendwie nie geschafft :redface:

Der Ibz CS-9 war schon vorher einer meiner Favoriten, ich denke ich werde da mal nach ausschau halten, den gibts ja zum Glück öfter mal in der Bucht zu nem guten Kurs.

Grüße,
Schinkn

Das Ding ist geil.
Hab nen alten von 1981 nem Forenmitglied abgekauft.
Es hat DEN 80er Jahre Chorus-Sound und ist nicht teuer!
Durch nur 3 Knöpfe auch ziemlich leicht zu handhaben.

Nur 3 Sachen solltest du vielleicht noch wissen:

Das Ding hat einen leichten Volumeboost, wenn du es anschaltest.
Und einen leichten "Hiss" beim spielen. Also ein leises "Summen" bzw. "Rauschen".
True Bypass hat es leider auch nicht und daher klaut es dem Sound etwas von seiner "Lebendigkeit".

Alles meiner Meinung nach aber nicht sehr störend und der Sound entschädigt absolut dafür !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben