Netzfell Drumset Triggern??

D-a-N
D-a-N
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.21
Registriert
14.10.06
Beiträge
834
Kekse
144
Ort
Berlin
Hallo,
Also wegen Proberaum problem steigt meine Band auf Proben mit Kopfhörer um. Dafür brauch ich ein E-drumset. Aber weills nur vorrübergehend ist will ich sehr wenig ausgeben^^. Da bin ich auf die Idee gekommen, die Netzfelle (also ganz leise) auf mein Drumset zu spannen und das zu Triggern. Da gibts ja bei ebay 10Trigger für 20€ oder so. Dazu dann noch ein billiges drummodul. Aber wie mach ich das mit becken und hi hat?? Welches drumodul könnte man nehmen? Der sound ist mir völlig egal. Nur zum vorrübegehenden proben.

Vielen dank im vorraus
 
Eigenschaft
 
hmm also Mesh Heads Trigger... Becken kann man sich selbst Baun!
einfach en Practice Cymbal nehmen, Piezo drunter und fertig.

Bei der Hihat das gleiche, einfach en Peizo drunter, und den Hihat controller kann man Auch selbst bauen! du brauchst du ein Potentiometer mit dem Richtigen Wiederstandswert... bei Roland mein ich ist das 25k Ohm

als Modul würde ich dringet zu einem Roland TD3 Raten... Mindestens!

greetz :rock: Flo
 
aber 2 davon sind dann schon fast der halbe set preis^^
 
hab mir selbst mal diese billigtrigger von ebay geholt, das problem ist die befestigung, hatte es mit verdammt vielen klebestreifen auf dem snaremeshhead befestigt aber nach ein paar minuten spielen hat sich das immerwieder durch die schwingungen gelöst... funktioniert (also getriggert) hat das trotzdem gut!

trotzdem würde ich die 180-220 euro in gute trigger investieren... gibtdoch auch komplettsätze bei ebay mit meshheads und guten triggern für 250-280 euro, dann noch für 200 euro n gebrauchtes modul dabei (yamaha ist hier günstiger als roland) und noch ein paar becken und den hihatcontroller selbstgebastelt oder günstig ersteigert, fertig :)


eBay: Tdrum "BLACK PANTHER" 11pc. DUAL Trigger Conversion Kit (Artikel 180087587660 endet 04.03.07 23:26:00 MEZ)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben