Netzteil erzeugt Störgeräusch?

machinehater
machinehater
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.17
Registriert
27.02.08
Beiträge
294
Kekse
1.326
Ort
Südtirol
Hallo!

Ich habe einen Ibanez Tubescreamer Mini vor meinem Peavey 6505 mini hängen.

Jedoch erzeugt er, wenn ich ihn einschalte, ein unangenehmen Störgeräusch. Ich nehme an, es liegt am Netzteil, hatte noch ein passendes zu Hause rumliegen.
Da es ein Mini-Pedal ist, kann ich ihn nicht mit einer Batterie betreiben, um somit den Urheber des Übels ausschließen zu können. Auch habe ich kein anderes Netzteil finden können.

Meine Fragen sind jetzt:
Ist es womöglich normal, dass der TS ein solches Störgeräusch genieriert (kann ich mir aber nicht vorstellen)?
Und welches Netzteil soll ich mir kaufen (vielleicht hat jemand einen Amazon-Link o.Ä., von einer Stromversorgung, die "sauber" arbeitet)?

Anbei ein Hörbeispiel:



Danke!
LG
Armin

edit: ich vergaß zu erwähnen, ich betreibe den TS als booster für High-Gain-Metal
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich betreibe meinen Tube Screamer Mini mit dem Netzteil, das Thomann auf seiner Seite empfiehlt.
Poste gerade vom Handy aus, da ist Verlinken immer etwas blöd.
Aber das Netzteil ist nicht schwer zu finden.

Beim Tube Screamer Mini funktioniert es bei mir einwandfrei, aber bei einem Boss SD-1 steht das selbe Netzteil im Verdacht, ebenfalls ein Störgeräusch verursacht zu haben.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für deine Antwort!
Die Rezensionen gehen mal wieder weit auseinander, lede aber auch hier von starken Pfeifgeräuschen. Ich vergaß zu erwähnen, ich verwende den TS als Booster für High-Gain-Metal. Also, was das Fiepen angeht, eher problematisch.
 
Also normal isses jedenfalls nicht, mein TS mini ist brav. Bei mir über ein Harley Benton Netzteil. Normalerweise macht dieses Standardnetzteil keine Probleme:

 
Welche Musik spielst du denn? (High-gain oder eher crunch)
 
Das von Steve S. verlinkte Netzteil meinte ich, mit dem betreibe ich meinen Tube Screamer Mini.
Und das ohne Probleme.

Ich nutze ihn ebenfalls als Booster (Drive zu, Level voll auf, Töne auf Zwölf Uhr) vor einem Marshall JMP-1.
Musikrichtung ist hier Cover von 80er Rock und Metal, also nicht HiGain, aber auch nicht mehr Crunch.

Schau mal bei Interesse in meiner Signatur nach meinen Reviews, ich habe eines zum Tube Screamer Mini erstellt. Da habe ich auch Soundbeispiele eingebunden, wie er bei mir klingt. :)


Nachtrag:

Direkter Link zum Review mit den Soundbeispielen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben