Netzteil für Phonic Helix Board 12 MKII

S
sven.r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.09
Registriert
08.02.08
Beiträge
3
Kekse
0
Ich habe ein Phonic Helix Board 12 MKII bekommen. Leider fehlte dabei das Netzteil. Ich habe bei diversen Shops nachgefragt. Das Netzteil ist aber nirgends lieferbar.

Leider habe ich auch keine Pin-Belegung der Netzteil-Buchse finden können, um ein Netzteil zusammenzubauen.

Hat jemand ein Netzteil 'übrig'?
Ein Service Manual konnte ich nicht finden. Vielleicht kennt auch jemand die Pin-Belegung der 2x16,8V und 1x8V des Netzteils.
 
Eigenschaft
 
Moinsen!

Herzlich Willkommen im Board!:great:

Du kaufst ein Mischpult ohne Netzteil? Ja wie finde ich das denn???

Warum sind Leute heutzutage eigentlich so unselbstständig? 10 Sekunden Google und ich bin auf der Website von PHONIC, da gehst Du auf Support und schreibst denen unter "Contact us" eine Mail und fragst ob sie sowas haben, oder ob ein baugleiches angeschlossen werden kann!

Greets Wolle
 
Tja, was man nicht alles so macht. Aber so unselbstständig sind die Leute heutzutage gar nicht. ;)
Ich dachte nur, vielleicht kann hier im Forum jemand helfen.

1. Die Anfrage an Phonic ist natürlich schon erfolgt. Die Antwort war der Verweis auf den deutschen Distributor. Leider ist über den als Endverbraucher kein Netzteil zu beziehen. Der Rat des Distributor war, über einen Händler zu bestellen. Dabei wurde eine längere Lieferzeit bestätigt. Phonic wurde daraufhin erneut kontaktiert, hat aber noch nicht wieder geantwortet.

2. Nach längerer selbstständigen Recherche gibt es kein baugleiches Netzteil mit einem 6-poligen Mini-Din-Stecker und 2x 16,8V AC sowie 1x 8V AC. Sollte es das aber geben, wäre ich über einen Hinweis dankbar. Thomann hat es zwar im Sortiment, die Lieferzeit soll aber recht lange sein.

3. Der Nachbau eines Netzteils wäre auch kein Problem, da das Netzteil lediglich die Wechselspannung bereitstellt und keine Gleichrichter und Spannungstabilisatoren zusammengebaut werden müssen. Diese sind im Mischpult verbaut. Jedoch ist das Eraten der Belegung der 6 Pins und die damit bereitgestellten 3 verschiedenen Spannungen etwas schwierig. Die Suche nach einem Service Manual blieb leider auch erfolglos. Hier wäre die Belegung der Buchse sicher nachvollziehbar.

Aber trotzdem Danke für den Hinweis.
 
Moin!

Okay ich nehme das mit der Unselbstständigkeit mal zurück, ist aber leider meistens so!

Schon mal bei Musik Service nachgefragt? Ansonsten fällt mir zwecks BDA nur der Schaltungsdienst Lange ein, da kannst Du eine Bedienungsanleitung herbekommen!

Viel Erfolg dabei!

Greets Wolle
 
Hallo Sven,

ich habe das gleiche Problem wie Du letztes Jahr gehabt hast: Mischpult Phonic Helix board 12 firewire MKII gekauft ohne Netzteil. Thomann kann das Netzteil erst Mai liefern. Der Selbstbau eines Netzteils wäre auch kein Problem, nur ist die Steckerbelegung? Vielleicht kannst Du mir weiterhelfen..

Viele Grüße
Rudi
 
Habe das Board wieder getauscht und mir eins mit Netzteil gekauft.

Ich habe von Phonic direkt die Antwort bekommen, dass sie ein Netzteil schicken würden. Die Kosten lagen aber recht hoch:
0E7002105000G ADAPTOR 230V IEC 14.8V*2 1.2A: $19.99
zzgl. total shipping cost: $42
 
Habe das Board auseinander genommen und folgendes erreicht:
die Seite mit 2 Pins: 8V (gelb/schwarz), die Seite mit 3 Pins: oben 16V (grün), mitte GND (weiß), unten 16V (rot)
(ohne Gewähr)
Neues Netzteil gebaut, funzt wieder!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben