Neu bei Fender: Steve Harris Preci

  • Ersteller suppenhühnchen
  • Erstellt am
Wurde schon gepostet, unter Anderem im P-Bass-Userthread, aber auch hier.
 
und die Pferde galoppieren wieder....
Das Blau ist nicht unbedingt meine erste Wal, aber den Bass finde ich an sich cool. Kein Schnick Schnack dran, ne etwas massivere Brücke fand ich schon immer wünschenswert bei den Classic Bässen, und wenn er orderdlich drückt und was abkann....prima Arbeitstier. Jetzt nurnoch 3 Finger Anschlag lernen und ab dafuer! :)
 
Sieht richtig scharf aus, die Metallic-Lackierung harmoniert super mit dem Ahorngriffbrett, Xxtras wie die BadAss schaden sicher auch nicht. Wie ist das mit den Halsbreiten beim Preci - der Steve Harris hat 44,5 mm am Sattel, entsprecht das dem 50er-Modell?

Würde ihn auf jeden Fall gerne anspielen wenn sich die Gelegenheit bietet. Weiß jemand ob das eine USA-Produktion ist und wo der preislich liegen wird?

PS: Google, du bist eine Meckertante :D
 
Ja, die Sattelbreite ist wie beim 50s.
Die Artist Series Bässe kommen aus Japan.
Der alte Signature hatte eine andere Lackierung (Lake Placid blue) ein anderes Pickguard, ich glaube einen schmäleren Hals und wenn ich mich nicht irre, einen Body aus Linde.
Steve Harris schlägt mit zwei Fingern an.

Grüße, Pat
 
Ihr seid klasse, alle Fragen beantwortet, danke! :)



Irgendwelche Argumente oder (andere) Beispiele? :rolleyes:
Ach Verzeihung, ich meinte "Meckertante, die keinen Spaß versteht" ;)
Schade, dass man Smileys nicht fett schreiben kann.
 
Ach Verzeihung, ich meinte "Meckertante, die keinen Spaß versteht" ;)
Schade, dass man Smileys nicht fett schreiben kann.

Kein Angst ich habe dein Postscript nicht (zu) Ernst genommen. Der ''rolleyes'' Smiley hätte auch andeuten sollen das mein Post ironisch bzw. nicht ernstzunehmend war.
 
GAS!

Was ich komisch finde, spielt Harris tatsächlich den SPB-3 in seinem Preci? Ich dachte immer, dass das ein Custom PU von Duncan wär, der eher auf dem SPB-1 Vintage basieren würde...
 
GAS!

Was ich komisch finde, spielt Harris tatsächlich den SPB-3 in seinem Preci? Ich dachte immer, dass das ein Custom PU von Duncan wär, der eher auf dem SPB-1 Vintage basieren würde...

Lt Fender ist 1 Seymour Duncan® Basslines SPB-1 Vintage Style Split-Coil Precision Bass Pickup verbaut.

Hoffentlich funktioniert der Ton-Regler...(insider :D)
 
suppenhühnchen;3542494 schrieb:
Die Legende lebt weiter...:D

Hach Mist, da biste mir zuvor gekommen :D

EDIT: Ups, Post Nummer 1500...
 
Hach Mist, da biste mir zuvor gekommen :D

EDIT: Ups, Post Nummer 1500...

Lustig oder? Schon vor 20 Jahren, als ich mit dem Bass spielen angefangen hab, geisterte dieses 3-Finger-Gerücht durch die Welt. Trotz 1000 Interviews nicht kapott zu kriegen...:)
 
suppenhühnchen;3545349 schrieb:
Hoffentlich funktioniert der Ton-Regler...(insider :D)

:D Naja glaub schon, aber dann isses leider keine 1/1 Kopie :D
Aber trotzdem n Sahneteil, hoffentlich kommt der auch richtig eingestellt, sonst muss man zum Harris-Klackern nachhelfen ^^
Gruß, Jan

€:
Lustig oder? Schon vor 20 Jahren, als ich mit dem Bass spielen angefangen hab, geisterte dieses 3-Finger-Gerücht durch die Welt. Trotz 1000 Interviews nicht kapott zu kriegen...

Jops aber es is ganz schön schwer, das Tempo mit 2 Fingern hinzukriegen, wieso sollte man sichs dann nicht leichter machen ? ;)
Tut dem Sound ja keinen Abbruch
 
:D Naja glaub schon, aber dann isses leider keine 1/1 Kopie :D
Aber trotzdem n Sahneteil, hoffentlich kommt der auch richtig eingestellt, sonst muss man zum Harris-Klackern nachhelfen ^^
Gruß, Jan

€:


Jops aber es is ganz schön schwer, das Tempo mit 2 Fingern hinzukriegen, wieso sollte man sichs dann nicht leichter machen ? ;)
Tut dem Sound ja keinen Abbruch

Schön auf "low action", und nahe der Bridge mit langen Fingernägeln leicht draufklappern. Was nicht bedeutet, dass ich auch nur annähernd auf das Tempo von "Caught somewhere in time" oder "Only the good die young" kommen würde - egal ob mit 2 oder 3 Fingern...:rolleyes:
 
suppenhühnchen;3545382 schrieb:
Lustig oder? Schon vor 20 Jahren, als ich mit dem Bass spielen angefangen hab, geisterte dieses 3-Finger-Gerücht durch die Welt. Trotz 1000 Interviews nicht kapott zu kriegen...:)

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich vor ca. 8 bis 10 Jahren mal für ein, zwei Jahre komplett auf 3 Finger umgestellt hatte. Ich war am Boden zerstört, als ich eins der 1000 Interviews dann mal gelesen hatte :D

@h4x0r: Einfacher fand ich's gar nicht mit den drei Fingern ...
 
Naja ist auch bei jedem unterschiedlich, einfacher fand ichs am Anfang auch nicht, war natürlich ne Umgewöhnung aber ich persönlich find, dass gerade Triolen (logischerweise) am besten mit 3 Fingern machbar sind, da is der Bewegungsablauf einfach am ökonomischsten ist ^^
Ob Harris so spielt oder nicht, ist mir Schnuppe ;), ich komm mittlerweile recht gut damit klar und schaff Tempi wie bei "only the good die young" oder "The Trooper" auch damit, das nächste sind dann die durchgehenden 16tel, da macht sich der dritte Finger auf jeden Fall bezahlt, da die andern beiden Finger mehr Zeit haben um sich richtig zu positionieren, aber das hier soll kein Thread zur 3-Fingertechnik werden :D
Also BTT
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben