Neu bei Fender: Steve Harris Preci

  • Ersteller suppenhühnchen
  • Erstellt am
Hier möchte ich auch mal gerne meinen Senf dazu geben:

Zum Bass: Gefällt mir extrem gut! Schön schlicht. Das Blau-Metallic gefällt mir richtig gut!
Allerdings fehlt mir beim Preci im Sound das gewisse Etwas, um den Bass für mich wirklich interessant zu machen... Als ich im Musicstore vor kurzem einen Am. Preci gespielt habe, war ich nur von der einwandfreien Bespielbarkeit sehr beeindruckt. Nur mag ich es beim Spielen überhaupt nicht, wenn die Saite ans Griffbrett anschlägt und es zum "Klackern" kommt. Wie schon gesagt ist das Geschmacksache.

Iron Maiden spiele ich auch ganz gerne und werde mich jetzt auch mal in nächster zeit an "The Trooper" setzen, ich Mitläufer ;)

Zu der Diskussion ob 2 oder 3 Finger:
Also ich spiele mit 2 Fingern und habe auch nich die Absicht mir den 3 Finger-Anschlag anzutrainieren... Ich habe mal kurz mit dem Gedanken gespielt, als ich vor ca. 2 Wochen angefangen habe "Raining Blood" von Slayer (ohne eine Diskussion über diese Band auszulösen!) zu üben und es da eine Stelle gibt die ich wirklich pervers schnell finde, wobei ein 3 Finger-Anschlag vllt. ganz hilfreich wäre:
http://de.youtube.com/watch?v=6mRleSJ_hTI
Die besagte Stelle beginnt bei 0:45 mit den Triolen auf Eb... Eben wegen der Triolen ist das mit dem 2 Finger-Anschlag immer sone Sache, weil man zweimal hintereinander mit dem gleichen Finger anschlagen muss, damit's nicht "unsymmetrisch" klingt, ich denke ihr wisst was ich meine. Damit büßt man leider schon einiges an Tempo ein.
Mittlerweile bin ich soweit, dass ich bei der besagten Stelle höchstens 10-15 Sekunden im Original-Tempo durchhalte, bevor meine Finger langsamer werden. Aber ich finde es ist eine sehr gute Übung für's Taktgefühl (ich übe es z.Z. in langsamerem Tempo mit Metronom) und für die Schnelligkeit...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben