Neu: Zultan M-Serie

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind die Dinger für Metalcore geeigent? Bin noch neu auf dem Gebiet, aber es soll nicht mehr lange dauern bis ich mir nen Set zusammenstelle.

Daher frage ich.

Was ist der Unterschied zwischen der Z-Serie und der M-Serie?

Mfg Chimaira
 
Was für ne Z-Serie???
 
Möchtest du die Zultan M Serie mit den Zildjian Z Customs vergleichen? :confused:
Also für Nu Metal sind die M Series super aber für andere Metalbereiche würd ich sie nur als Effekt Becken weiterempfehlen ;)

Für Metalcore find ich von Zultan die Rockbeats super, andernfalls auch die Yin Serie ;)
 
jo wollte die mit den Z Custom vergleichen ...^^ .. wie gesagt bin halt neu auf dem Gebiet. Aber wenn ich mir nen Drumset zusammenstelle will ich keine Kacke kaufen sondern gleich was ordentliches dastehen haben.

WINTRIS schrieb:
Für Metalcore find ich von Zultan die Rockbeats super, andernfalls auch die Yin Serie

Danke für den Tipp. Ich glaube ich werde demnächst ma in nen Musikladen gehen und mir die Dinger anhören. Hier in Berlin dürfte das ja kein Problem sein.

Mfg Chimaira
 
mh ... doch :D
denn zultan wird nur von Musik-Service Aschaffenburg vertrieben ;)

f5 kommen zumindest von der dicke her an die Z customs ran
 
naja :) Ich werde einfach ein paar Cymbals testen :) Ist wohl das beste :p

Mfg Chimaira
 
Da hier schon sehr lange nichts mehr geschrieben wurde wollte ich fragen wie die Langzeiterfahrungen mit den Becken sind. Und zwar frage ich mich, ob das schwarze Finish irgendwann abgeht, abblättert, abbröselt, rissig wird, abfärbt, staubt was auch immer.
Einer hatte geschrieben das es abfärbt (zumindest am anfang, aber ist da auch nach 6 Monaten noch immer so?). Ich kann mir vorstellen, dass die Stöcke ziemlich schwarz werden und dann die coated Felle sich schnell zusetzen.
Ich befürchte, dass mit dem abgehen der schwarzen Schicht der Sound an charakter verliert. Deswegen ist mir das so wichtig wie die Langzeiterfahrungen hier von euch sind.
Ob die Becken irgendwann versaut aussehen ist mir ziemlich egal, ich möchte nur nicht nach 1 Jahr die becken austauschen müssen, weil sie den Klang verloren haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben