Neue Band/Sound/Aufnahme

  • Ersteller JoJoAction
  • Erstellt am
Erinnert mich an Jun Senoue.

Da mir Jun Senoue sehr gefällt kommt euch das sehr zu gute :D.

Die "normale" Giatrre könnte etwas Druckvoller sein.

Schlagzeugtechnisch könnte man der Snare entweder etwas Obertöne
geben oder Bauch von unten damit sie etwas weniger dünn klingt.

Ansonten gefällt mir das so auch schon ganz gut. :)
Ps.: Schöne Porntoy/ Ray Lucier Fills ;-)
 
Hi Leute,
nachdem wir nach einem schnellen Start und vielen neuen Ideen einen kleinen Durchhänger hatten, präsentiere ich euch nun ein Zwischenergebnis unserer Arbeit. Der Gesang wird noch ausgebessert und evtl. nochmal komplett neu aufgenommen.
Ich habe für den Song einen anderen Take benutzt, als den, den ich gefilmt habe. Deshalb stimmen Bild und Ton nicht immer ganz überein.
*------*
Klick mich!
*------*
Vor Monaten hatte ich das Teil schonmal als reinen Schlagzeugtake hier reingestellt (mit Originalton).
 
Snare und Toms sind gut, Rest naja....
Bassdrum kann man nur erahnen, Becken sind mir persoenlich auch zu leise und die Klampfen + Bass sind saudumpf. Den Gesang dagegen find ich echt gelungen.
 
Snare find ich auch absolut Hammer :).
Bassdrum höre ich bei mir eigentlich auch ganz gut.
Die Crashs sind aber auf jeden Fall zu leise.
Wenn insgesamt bisschen mehr druck mitkommen würde
wärs richtig geil. So ists aber auch schon sehr gelungen.

Bis auf das unscharfe Bild *g*
 
Gesang finde ich sehr sehr gut.
Musik finde ich gut - Aufnahme ist halt nicht so überragend - hör ich allerdings auch gerade über so kleine Monitorbrüller.
 
Danke erstmal für die schnellen Rückmeldungen.
Ich wollte noch schreiben, dass der Mix nicht so bleibt. Ich bin ständig am rumprobieren. Ich habe versucht, den Schlagzeugsound in den Gesamtsound zu integrieren, damit er nicht zu dominant ist, wie es mir sonst passiert, wenn ich etwas mixe. Für meinen Geschmack könnte das ganze Set etwas lauter sein. Die Overheads müssen auf jeden Fall lauter.
Bassdrum kann man nur erahnen,
Bei mir und auf anderen Anlagen kommt sie ganz gut durch. Ich habe aber keine Monitorboxen.
Klampfen + Bass sind saudumpf
Finde ich ebenfalls nicht. Kann aber sein, dass es bei mir anders klingt. Wäre gut, wenn noch mehr was dazu schreiben könnten.
 
Hi JoJo,
mal vorne weg, die Mugge finde ich absolut klasse, schade nur, daß nicht noch ein netter Solopart drin ist, aber das scheint heute nicht mehr so in Mode zu sein.
Der Sänger hat Kraft und Volumen, sehr gut! Der sound ist in der Tat etwas dumpf, aber für meine Ohren durchaus präsent genug.
Dein Spiel ist sehr entspannt und sicher, die Tom Fills über jeden Zweifel erhaben. Die HiHat kommt nicht so gut durch, aber die Becken sollten mE nicht wesentlich lauter werden, das würde alles stark zumatschen. Bassdrum könnte etwas mehr haben, allerdings habe ich das jetzt auch nur über die PC-Lautsprecher gehört, da kann einiges falsch rüberkommen,

Tut mich gefallen tun!

BumTac
 
Hi JoJo Action, könntest du den "alten" Song auch nochmal hochladen, universalhoster gibt es leider nicht mehr :(

Würde mir den auch sehr gern zu Gemüte führen :)
 
Schicke aufnahme ;) Dat grooved!

Ansonsten kann ich mich den Vorrednern anschließen. Bass/Git sind bischen dumpf, Gesang ist klasse, Schnarre geil, becken zu leise, bd bischen hervorheben(vl mal bischen am EQ rumspielen, mehr tiefe Bässe und ein bischen höhen für mehr brillianz und prägnanz)

Grüße!
 
Hi JoJo Action, könntest du den "alten" Song auch nochmal hochladen, universalhoster gibt es leider nicht mehr
Hi. Die alten Aufnahmen werde ich nicht nochmal hochladen. Demnächst sollten aber 3-4 Songs fertig werden, die es dann auch auf MySpace zu hören geben wird. Das werde ich dann natürlich auch hier ankündigen.
Wir haben übrigens noch keinen Bandnamen. Wenn jemand nen Vorschlag hat: Immer zu!

Ich habe mir den Song nochmal auf Youtube angehört und festgestellt, dass die Komprimierung den Sound etwas matschig und vor allem dumpf gemacht hat. Die Wave- und mp3-Versionen klingen wirklich extrem anders. Das kann daran liegen, dass das Equipment natürlich nicht das teuerste ist und wir vor allem im Höhenbereich einige Frequenzen mit dem EQ stark angehoben haben. Die sind bei der Komprimierung irgendiwe rausgefallen.
 
negative kritiken sollten auch beachtet werden ;-)

ich hab zum beispiel eine: euer downloadlink scheint nich zu funzen, uppt das ma wo anders, vllt bei www.cshare.de oda so, bitte, will auch was dazu sagen
 
ich find der gesang is zu präsent. macht ihn von den dezibeln her leiser und erhöht stattdessen drive und lasst es bischen rau klingen, am besten noch bischen mit höhen angehoben.
ich find zum beispiel auch das die drums zu leise sind im gesamten.
 
UPDATE:
Hier gibts einen neuen Song.

Wie gefällt euch der Song?
Passt der Gesang dazu?
Was haltet ihr vom Sound?


Rapidshare-Download

ps: Gibts im Moment ne vernünftige Rapidshare-alternative ohne Download-Beschränkung (free)?
 
1. Nicht meine Mukke.
2. Imho passt der Gesang zur Mukke, vor allem kann er singen.
3. Sound ist sauber, alles steht find ich in einer super Relation zu einander, nichts ist zu laut oder geht unter. Sehr schoen!

Hast du das selber gemischt/gemastert?
 
UPDATE:
Hier gibts einen neuen Song.

Wie gefällt euch der Song?
Passt der Gesang dazu?
Was haltet ihr vom Sound?


Rapidshare-Download

ps: Gibts im Moment ne vernünftige Rapidshare-alternative ohne Download-Beschränkung (free)?

Alle Achtung!

Sowohl musikalisch wie auch technisch gefällt mir das Lied sehr gut.
Der Gesang passt meiner Meinung nach perfekt und der Sound ist wirklich sehr gut aufgenommen.

Darf man fragen, was für Equipment ihr verwendet? (Amp, Recording)

Nochmal großes Lob von mir - gefällt mir echt gut ;)
 
Hi Jo,

1) Stilistisch geht das schon in meine Richtung, ich meine, ein wenig Rush und Tiles zu erkennen, dazu eine Prise Dredg, ich würde sagen ... Alternative Progressive ... oder so ähnlich. Was mir nicht so gut gefällt ist, das es keinen Spannungsbogen gibt. Die ruhigere Stelle im letzten Drittel könnte man noch ein wenig ausbauen und verlängern, die Steigerung dann bis zum Finale langsam aufbauen.

2) Gesang passt absolut, die mehrstimmigen Passagen dürften ein wenig feiner daherkommen, die Screams dagegen noch brachialer. Der Sänger sollte noch etwas mit der Stimmdynamik spielen, er gibt von Anfang an Gas und hat in den entscheidenden Passagen nicht mehr viel zuzusetzen. Finde ich aber dennoch passend und ohne Zweifel gut.

3) Sound ist klasse, nur der Bass ist mir etwas zu wuselig, er bringt viel Unruhe rein. Drums klingen einfach genial und gut gespielt ist es sowieso (es spricht ein Fan). Immer wieder schade, daß heutige Rockmusik offenbar keinerlei instrumentale Soloparts mehr vorsieht, da komme ich wohl einfach aus einer älteren Generation!

Fazit: Ich will Euch live sehen!

:great: BumTac
 
Danke für euer Feedback.
Wir haben die Sachen alle selbst im Proberaum aufgenommen und ich habe die Sachen dann bearbeitet und gemischt. Zum Equipment siehe die ersten Posts in diesem Thread. Für die Drums habe ich noch zusätzlich ein sm57 benutzt, um die 2te Snare und die HiHat abzunehmen.

Dass der Bass etwas undifferenziert daher kommt, habe ich jetzt schon von mehreren Leuten gehört. Er ist aber auch mit einem ziemlich dreckigen Sound aufgenommen worden, sodass ich nicht bsonders viele Möglichkeiten habe, ihn noch glatter zu bekommen.

Was sagt ihr zur Bassdrum? Ich finde sie zumindest im ersten Teil etwas zu laut. Ich habe lange dran rumgespielt, aber es ist wahnsinnig schwierig einen vernünftigen Sound zwischen Klick und Wummm zu bekommen. Also eine Bassdrum, die man akzentuiert raushört aber dennoch schön bassig klingt.
 
Total geile aufnahme! :)
Dicken respekt! Gerade die Snare, Klampfen und Gesang gefallen mir tierisch! Klampfen könnten noch bisschen lebendiger sein, also etwas mehr brillianzen haben, ansonsten echt super!
Bassdrum gefällt mir allerdings nicht so. Das D112 stand sicherlich im Kessel, oder?
Hm, ich hätts mal am Resofell-Loch probiert, ist momentan eh meine Lieblingsposition. :)

Grüße, Michi!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben