Neue Becken - Eure Tipps

  • Ersteller ESCAPED
  • Erstellt am
irgend ein händler verkauft die ja auch als neu der hat sich wohl hunderte becken auf vorrat gekauft, also ich find an den kann man nichts falsch machen.

....www.drechselbedarf-schulte.de/1.wav
is zwar keine tolle qualität....

beide crash paiste 802
ride piste 502
hh magic brass oda so ka

also ich find die becken klingen echt gaud, naatürlich gibts bessere, aber für den preis sinds meiner ansicht nach hammer becken
 
meinstu diesen belgischen aus dem flohmarkt?
 
theschaaf schrieb:
also ich find die becken klingen echt gaud, naatürlich gibts bessere, aber für den preis sinds meiner ansicht nach hammer becken

Wir sprechen weiter, wenn Du ein Ride gespielt hast, was deinen Stockschlägen folgt und nicht nur pingt, wenn Du ein Crash gespielt hast was, nicht nur hart angespielt spitz und grell klingt, sondern das auch säuseln kann, wenn Du alle Zonen einer Hihat erkundet hast und du nicht nur das immer gleiche scheppern hörst und wenn Du das erste mal die Erfahrung gemacht hast, einen Gong zu hören, der, erst am Rand vorsichtig und leise angewärmt wurde, langsam in Schwingung versetzt faucht, immer mehr zur Mitte angespielt, plötzlich agressiv und hart gegen dich antritt und dich bedrängt, um dann warm und voll auszuklingen.

Dann ist erst ist der Preis nicht das auschschlaggebende Kriterium für eine Beckenkauf.

Grüße

Bob
 
bob schrieb:
Wir sprechen weiter, wenn Du ein Ride gespielt hast, was deinen Stockschlägen folgt und nicht nur pingt, wenn Du ein Crash gespielt hast was, nicht nur hart angespielt spitz und grell klingt, sondern das auch säuseln kann, wenn Du alle Zonen einer Hihat erkundet hast und du nicht nur das immer gleiche scheppern hörst und wenn Du das erste mal die Erfahrung gemacht hast, einen Gong zu hören, der, erst am Rand vorsichtig und leise angewärmt wurde, langsam in Schwingung versetzt faucht, immer mehr zur Mitte angespielt, plötzlich agressiv und hart gegen dich antritt und dich bedrängt, um dann warm und voll auszuklingen.

Dann ist erst ist der Preis nicht das auschschlaggebende Kriterium für eine Beckenkauf.

Grüße

Bob

da gibts nur ein problem bob:
bis einer so gut ist dass er das alles merkt was du da alles aufgezählt hast, kann er auch ganz billiger einsteigerbecken spielen :D
 
xander schrieb:
da gibts nur ein problem bob:
bis einer so gut ist dass er das alles merkt was du da alles aufgezählt hast, kann er auch ganz billiger einsteigerbecken spielen :D

Nein. Dazu muss man nicht gut sein. (Ich selbst würde nie behaupten, das ich gut bin, eher unterer Durchschnitt bei den Hobbydrummern).
Zurück zum Hören:
Ich hab nach nem 1/4 jahr gemerkt, das ich Topfdeckel spiele und hab einfach mal die Ohren aufgemacht wie andere Drummer (Stadtfeste usw) klingen. Das bedeutete natürlich auch, das ich erst mal 2 Stunden im Zug gesessen hab, um zu nem Laden zu kommen, der mehr als 2 Ridebecken hatte, das ich stundenlang auf den Becken rumgedengelt habe, das ich den Verkäufer genervt habe (er träumt heute noch manchmal davon wie er kürzlich erzählte) usw.
Das bedeutet auch, das es heutzutage auf der Musikmesse Lautstärkebeschränkungen gibt, der Bob hat da damals einige dezibel dazugefügt :p
Wieder ernsthaft: wenn Du die Becken in einem direkten Vergleich hörst, merkst Du, wie krass da der Unterschied ist.


Grüße

Bob
 
also das hab ich nicht gespielt, und der kerl hat um ehrlich zu sein kp von schlagzeug der spielt einfach drauf los egal auf was..

so und ähm, ja, ich weiss nich was ich jetzt noch ssagen soll...hm.. also werd weiterhin mit den musikmachen und mich an deren klang erfreuen.

ich bin ssprachlos
 
Ist doch ok schaaf, die Becken sind als Einsteigerinstrumente ja auch ok. Aber der Threadstarter hat schon billige Becken und will jetzt noch was dazukaufen. Und da finde ich es Unsinnig, noch mehr Einsteigerblech anzuhäufen.

Grüße

Bob
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben