Neue E-Gitarre gesucht, 200 - 250 euro

  • Ersteller .liquid
  • Erstellt am
L
.liquid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.07
Registriert
17.10.07
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Flensburg
Wie stufst du dich als Gitarrist ein?
fortgeschrittener Anfänger^^

Warum und wofür willst du dir eine neue Gitarre kaufen?
Meine Alte is mehr als kaputt. Mit der neuen will ich halt, wie mit der alten, in ner Band spieln und üben.. was man mit ner Gitarre eben so macht^^

Welche Musik soll mit der Gitarre gemacht werden?
Nu Metal, Metal und Punk.

Wieviel Geld willst du ausgeben?
200 € - 250 €

Was hast du schon für Gitarren und inwiefern soll die neue ihnen ähneln oder sie ergänzen?
Hm, ne schlechte. Sollte der alten eh ned ähneln :p

Was für eine Halsform magst du?
ne ganz normale

Welchen Hals/Korpus-Übergang würdest du bevorzugen und warum?
mir eigentlich egal

Wie viele Bünde brauchst du?
22

Brauchst du ein Vibrato, wenn ja welches?
Brauch keins^^

Irgendwelche Holz-vorlieben? Wenn ja, warum?
Keine

Soll die Gitarre flexibel sein oder langt 'ne Aufs-Maul-Gitarre?
Flexibel

Muss die Gitarre neu sein oder kann sie auch gebraucht sein?
kann ruhig gebraucht sein, sollte aber lieber neu sein

Hast du optische Vorlieben in Bezug auf Form und Farbe?
Mattes Schwarz

Spielt das Gewicht der Gitarre eine Rolle?


Hast du sonst irgendwelche speziellen Vorstellungen?
Hm, ne^^

Was käme in Frage?
Das, was ihr mir empfehlt XDD


Ich freu mich schon jetz auf die hilfe, da die alte klampfe mir den spaß am spielen raubt :/
 
Eigenschaft
 
Du hast nur eine Musikrichtung angegeben die du spielen möchtest, aber die Gitarre soll "flexibel" sein, was soll sie denn noch können?
 
ich schlag mal die ibanez grg 170dx vor. rein aus interesse: was ist den kaputt bei der alten gitarre und was war das fuer eine?
 
Du hast nur eine Musikrichtung angegeben die du spielen möchtest, aber die Gitarre soll "flexibel" sein, was soll sie denn noch können?
Metal und Punk aber hauptsächlich nu metal
ich schlag mal die ibanez grg 170dx vor. rein aus interesse: was ist den kaputt bei der alten gitarre und was war das fuer eine?

Dimavery ST-312, der Hals is gebrochen.. Und reparatur würd sich ned lohnen, der Sound von der war eher für den Po.
 
Unser Preis
UVP*: 392,00
sparen Sie: 63,00
€329,00


1. Zu teuer
2. Ich hätt lieber ne Matt-Schwarze Gitarre, keine Braune.
 
Uuups

..kann mir einer sagen wie ich posts lösche?xD
 
Mattschwarz wird kniffelig glaube ich, ich kenn da jetzt nicht viel. Ist das zwingend, dieses MATT-Schwarz?

Also, ich hab ne Jack & Danny die is mattscharz, aber die is für Metal nich zu gebrauchen. Ich tu da immer so drauf als könnt ich Blues spielen, das geht ganz gut.
 
Mattschwarz wird kniffelig glaube ich, ich kenn da jetzt nicht viel. Ist das zwingend, dieses MATT-Schwarz?

Also, ich hab ne Jack & Danny die is mattscharz, aber die is für Metal nich zu gebrauchen. Ich tu da immer so drauf als könnt ich Blues spielen, das geht ganz gut.

Hm, Mattschwarz is zwar bevorzugt, aber ein stinknormales, glänzendes Schwarz is auch gut ^^
 
http://www.musik-service.de/Gitarre-Yamaha-PAC-120-S-prx395496680de.aspx sowas vielleicht, dieses Modell kenn ich jetzt nicht, aber die "allerwelts-Pacificas", die durchweg sehr gut sind für das Geld.

http://www.musik-service.de/Gitarre-Ibanez-GSZ-120-BKN-prx395749940de.aspx die hat eine Freundin von mir, musste ich mir natürlich auch angucken, fand ich auch gut. Sie hat die übrigens wegen der Kopfplatte gekauft, Frauen...;)

http://www.musik-service.de/Gitarre-ESP---LTD-Viper-50-prx395726547de.aspx sowas gibts auch, falls du drauf stehst, ist aber vom Preis/Leistungsverhältnis IMHO die schlechteste der drei.
 
Die Ibanez is perfekt! vielen dank, apokalypse dude.
 
Nö^^ ich kenn ein der das gemacht hat. Und man mag es nicht glauben, aber das ding hört sich gut an. Ich hab es selber nicht geklaubt :D aber iss so
 
Jo kein Ding, aber warte nochmal, vllt hat jemand nochmal einen besseren Tip parat ;)

@Vamp: Ich schenk meiner mutter zum Geburtstag auch EMGs für ihr Bügelbrett, das is ja so ähnlich dann ;)
 
Hier wär vielleicht auch noch ein blick rein wert, aber die Gitarren hier kosten 1500 - 5000 €

http://www.tausch-guitars.com/index.html

Hallo Vamp,
nimm es mir nicht für übel aber....


Erst soll sich der Themaersteller Flammen auf die Karosserie kleben um auch das letzte an Motorleistung aus seinem vw Golf 2er rauszuholen & jetzt wirfst du eine Gitarrenhersteller in den Raum der total offtopic ist.

Du siehst also, irgendetwas stimmt da nicht ganz.

Du solltest dich hier erstmal ein paar Wochen/Monate als Mitleser betätigen und schaun wies hier läuft und dann wenn vorhanden, auf persönlichen Erfahrungen und fundamentalen Wissen Antworten verfassen.

denn mit solchen Sätzen, stürzt du unweigerlich jedes Thema ins offtopic wie du ja an meiner Reaktion siehst.

viel spaß weiterhin

MfG brummbrum
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben