Neue Git. um die 200 Euro

  • Ersteller kartoffl
  • Erstellt am
EDIT: Bin zu blöd das Forum zu benutzen^^


aber wie funktioniert das, dass die Kramer aus den USA kommen, aber Preise haben wie ausem Zwangsarbeiterlager?
 
EDIT: Bin zu blöd das Forum zu benutzen^^


aber wie funktioniert das, dass die Kramer aus den USA kommen, aber Preise haben wie ausem Zwangsarbeiterlager?

Die billigen US-Modelle werden in USA nur zusammengebaut und mit Hardware versehen, das Holz kommt von Epiphone aus Korea oder China. Nur die Reissue Modelle sind komplett aus USA, also Baretta, JS und 84. Das auch erst seit 2 Jahren, vorher kam das Holz für die auch aus Asien.
 
Falls Du eine Kreditkarte hast und auf LesPaul stehst:

MusicYo.com - The Worlds #1 Wholesaler of Brand Names
MusicYo.com - The Worlds #1 Wholesaler of Brand Names

Original Gibson pickups, voll Mahagoni mit richtiger Ahorndecke, geiler Klang und super Qualität. Viel besser als Epiphone, OLP, LTD etc. Habe mir heute eben die zweite bestellt. Mit Zoll und allem drum und dran ca. 220€. Und die kommen direkt von Gibson aus Nashville.


Kann man die gitarre wirklich NUR mit kreditkarte bestellen? oder gibts da auch nen anderen weg?
Es wär mir halt seh wichtig, weil ich an der gitarre ernsthaft interessiert bin, aber keine kreditkarte besitze :mad:
 
Also wenn ich bei Music-Yo was bestellen will kommt diese Meldung:


Musik Produktiv is our exclusive sales partner for Kramer and Steinberger in Germany, Austria, and Switzerland. If you are interested in purchasing these, please visit their website at www.Musik-Produktiv.com or contact them directly at the email addresses listed on their website.

ooops wie interessant

ich werd am montag doch gleich mal probieren ob man über musik-produktiv diese gitarren nicht ordern kann, wenn die ja schon offizieller vertriebspartner in deutschland sind müsste dies ja auch bei einzelinstrumenten möglich sein.

wie gesagt, man hat dann kein risiko mehr, hat garantie und rückgaberecht nach deutschen maßstäben und ist mit allem aus der bütt
 
Kann man die gitarre wirklich NUR mit kreditkarte bestellen? oder gibts da auch nen anderen weg?
Es wär mir halt seh wichtig, weil ich an der gitarre ernsthaft interessiert bin, aber keine kreditkarte besitze :mad:

Ich habe immer mit KK bestellt, von dem her weiß ich nicht ob PayPal etc. geht. Vielleicht einfach mal per Email anfragen?

Musik Produktiv Angabe ist wie gesagt alt, die verkaufen schon lange keine Kramer mehr. Und damals wo sie noch welche hatten, haben die auch das doppelte gekostet bei denen so weit ich mich erinnern kann.
 
@sekimt00

wieviel hast du denn jetzt genau bezahlt fuer die gitarre incl. versand, zoll und allem was noch raufgekommen ist??
 
ca. 22% Zoll plus 75$ Transport, alles zus. ca. 250€. Bei größeren Beträgen kommt nach Zoll ca. das Gleiche in € raus wie in $.
 
so
ich hab grad mal bei musikprodkutiv angefragt
die haben gesagt, dass sie die kooperation mit musicYo vor ca. einem halben jahr eingestellt haben. grund dafür war:
a) extremst lange wartezeiten bei der lieferung (und wenn die extrem sagen heisst das was)
b) mangelde qualität sowohl bei asien als auch bei den usa-modellen, dacurch reklamationen.
c) mangelnde und wenn dann nur äusserst schwierige und langwierige kommunikation mit musicYo

und da wären wir dann wieder beim thema, was ist wenn ich das teil zurückgeben will
wenn ich endlich mal mit musicyo kontakt habe und das bis ins kleinste durchgekaut hab dass ich das teil zurückgeben kann zahle ich nochmal so an die 75 euros an versandkosten
(da die nicht zurückerstattet werden sinds alleine fast 150 euro versandkosten) plus zoll.
wenn ich ne ersatzgitarre bekomme können die kulanterweise den versand übernehmen, wenn nicht zahle ich nochmal versandkosten von 75 $ und zoll
also insgesamt schon fast 225 euro extra

wer´s hat OK, viel spass
ich für meinen teil werd´s nicht machen, obwohl ich mich auch auf ne jerseystar oder ne custom gefreut habe (so als alter ritchie sambora und van halen fetischist...)
 
Oder: die bestellte Ware kommt und es ist alles in Ordnung. Ist eher die Regel.

Sicherlich ist beides immer möglich bei jeder Bestellung aus dem Ausland, aber man muss nicht immer vom Schlimmsten ausgehen.
 
Oder: die bestellte Ware kommt und es ist alles in Ordnung. Ist eher die Regel.

Sicherlich ist beides immer möglich bei jeder Bestellung aus dem Ausland, aber man muss nicht immer vom Schlimmsten ausgehen.

sorry, aber geld wächst nunmal nicht auf den bäumen und deswegen überleg ich bei solchen sachen schon ob ich so ein risiko eingehe...

andere hersteller bauen auch gute gitarren...
wie lange die "mode-erscheinung kramer-reissue" ne rolle spielt ist sowieso mehr als fraglich. kann ein jahr gut gehen und dann verschwinden die wieder in der versenkung, besonders wenn gibson feststellt, dass sich die geschichte wegen mangelnder vertriebsverbindungen nicht lohnt (gibson ist ja auch nur ein ergebnisorientierter betrieb)

ich schau lieber mit ein wenig gedult ob ich mir für das geld nicht ne gebrauchte originale aus den 80ern bei ebay schiesse. nicht nur ich bin ja anscheinend der meinung dass die um längen besser sind wie die reissues...
 
Tja, jedem das seine. Ich bin eben etwas risikofreudiger wenn's darum geht etwas im Ausland zu bestellen.

Dass es keine Modeerscheinung ist sieht man doch daran dass ich wohl der einzige hier bin der eine hat. Und was interessiert es mich ob die Modelle wieder verschwinden, ich hab ja meine. Nach der Logik würde ich nie irgendwas kaufen.

Mode ist hoffentlich für niemanden ein Kaufargument, sonst würden wir jetzt alle PRS und ESP spielen und Calvin Klein tragen ;)
 
Es geht auch um den Wiederverkaufswert
Für mich ist das auch ein wichtiges Argument, weil ich kein getriebener Musiker bin
der DEN Sound sucht und eventuell schon gefunden hat,
sondern einfach etwas für mich rumprobieren will
und da will ich kein allzuhohes Risiko eingehen, wenn mir meine Strat oder sonstwas
in 2 bis 3 Jahren nicht mehr ganz so gut gefällt und lieber eine Semi-Akustik haben möchte
 
Tja, jedem das seine. Ich bin eben etwas risikofreudiger wenn's darum geht etwas im Ausland zu bestellen.

Dass es keine Modeerscheinung ist sieht man doch daran dass ich wohl der einzige hier bin der eine hat. Und was interessiert es mich ob die Modelle wieder verschwinden, ich hab ja meine. Nach der Logik würde ich nie irgendwas kaufen.

Mode ist hoffentlich für niemanden ein Kaufargument, sonst würden wir jetzt alle PRS und ESP spielen und Calvin Klein tragen ;)


siehs doch mal von der anderen seite...
die reissues und neu aufgelegten kramers gibts nicht erst seit gestern, sondern seit knapp nem jahr (wenn joe-web auf der messe welche in der hand hatte mindestens seit märz und MP hat die seit nem halben jahr nicht mehr im programm) und du bist der einzige hier der eine spielt....
komisch bei den kramer-liebhabern die wir hier im forum auch zur genüge haben (wie gesagt, ne vernünftige kramer würd ich mir auch sofort kaufen)

wenn die modelle wieder verschwinden und die marke kramer wieder eingestampft wird hat man halt das problem in puncto ersatzteile, support u.ä. und sowas ist mir auch wichtig.

was du dabei machst ist mir eigentlich relativ wurscht...
von mir aus bestellste dir jeden monat eine...

es geht hier aber nicht um dich oder um mich, sondern die user die sich dafür interessieren, und die haben meiner meinung nach auch ein recht über alle seiten informiert zu werden und nicht nur eine empfehlung von jemandem zu bekommen, der nur seine gitarren in den höchsten tönen lobt und sein gear grad in den gitarrenolymp katapultiert...
es gibt immer zwei seiten der medaille und sorry, die kommt bei dir einfach zu kurz
wenns so toll, so einfach und so risikolos wäre, dann hätten eben noch mehr hier drin die neuaufgelegten kramer-gitarren, wir sind ja alle nich doof...

auch wenns grad einige gibt die interesse dran haben und denen es irgendwie doch in den fingern juckt...
aus meiner sicht, stehst du mit deiner rosaroten-brille-meinung über die reissues relativ alleine auf weiter flur;)

und von wegen mode und kaufentscheidung...
in puncto gitarrenvielfalt haben wir in diesem forum nicht nur seit ich dabei bin eine nahezu unverstellbare vielfalt (zieht sich im übrigen durch alle sparten amps, effekte, etc.) und das ist auch gut so, denn geschmäcker sind verschieden. es gibt aber immer einige wenige, für die nur IHR GEAR das einzig wahre ist, und die kritik oder alternativen daran irgendwie nicht akzeptieren wollen
 
Das ist aber nun mal nicht der Fall. Ich bin vor allem Fender-Spieler und habe mehrere Marken zu hause sehr bunt gemischt.

Ich lobe die Gitarren einfach wegen dem meiner Meinung nach fantastischen Preis/Leistungsverhältnis. Da Du so mistraurisch bist, kann ich es Dir nur erneut anbieten, bei mir vorbei zu kommen und Dich selber zu überzeugen. Mehr als das geht nicht, oder?

Im Sinne der Vielfalt muss man auch mal offen für Neues sein, oder? Oder alles gleich schwarz malen und niedermachen? Oder so Geschichten wie "Kopfplatte im Hartschalenkoffer 3 Mal abgebrochen"? Horrorgeschichten vom Feinsten.

Was die Ersatzteile angeht, Schaller und Gibson Hardware und Pickups wirst Du mit Sicherheit auch in 127 Jahren kaufen können ;)

Und es ist definitiv unfair von der Wichtigkeit der Vielfalt zu sprechen, aber wenn jemand mit einer nicht alltäglichen Idee auftaucht, alles schwarz zu malen. Jeder kennt die Risiken bei Bestellungen aus dem Ausland und kann dann selber entscheiden, ich wollte der Community lediglich einen Tip geben.

So viel zum Thema, mag mich nicht mehr wiederholen.
 
das ding ist nur, dass man die gitarre nicht anspielen kann und vielleicht wirklich ein montagsmodell erwischen kann. ich finde aber dass man bei diesem preis und dieser ausstattung (alleine die PUs und mechaniken!) das risiko eingehen kann...wenn ich genung geld haette wuerde ich mir die wahrscheinlich bestellen (zur zeit reicht es nicht, auch wenn der preis so niedrig ist :( )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben