Neue Git. um die 200 Euro

  • Ersteller kartoffl
  • Erstellt am
Die Preise sind echt lächerlich, liegt daran dass Gibson jetzt wieder Kramer als Marke etablieren will (Gibson hat Kramer gekauft vor einigen Jahren nachdem die zugemacht haben), daher die Tiefpreise. Ich habe schon eine VanHalen 1984 reissue gekauft, eine Striker422 und eben diese oben zum zweiten Mal in transparent rot. Alle drei spielen sich und klingen wie 3x so teure Klampfen.

Allein die Pickups (Gibson 496T und 490R) kosten ca. 230€ bei MusikProduktiv, Thomann & Co, also besser wäre nur geschenkt.
 
baoh wie geil is das denn....is ja n echter geheimtipp das mit dem kramers, für den preis kriegste sonst nur irgendne billige j&d klampfe.....das is mehr als radikal:eek:
 
Falls einer eine kaufen sollte, bitte ein Review und Fotos hier posten, nicht dass es so aussieht als ob ich Werbung machen würde - bin einfach nur total begeistert :)
 
Falls einer eine kaufen sollte, bitte ein Review und Fotos hier posten, nicht dass es so aussieht als ob ich Werbung machen würde - bin einfach nur total begeistert :)


Weißt du wie die Pickups sind? da steht ja das das kramerpickups sind.....
bei dem preis muss irgendwas nicht stimmen.....:p:D
 
Die Pickups sind Gibson, die haben nur den Vierer von der Bezeichnung weg gemacht. Da stimmt alles. Die fertigen das Holz bei Epiphone und bauen dann die Hardware in USA ein im Gibson werk.

Ich poste gerade das Video von mir mit der 1984 reissue im eigenen Thread, da kannst die "live" hören.
 
eine frage beschleicht mich hier jetzt aber schon langsam...

mit kommt es fast ein wenig so vor als ob hier in allen threads die kramer reissues promoted werden sollen. egal welcher thread, sofort ist jemand dabei der die kramers als das beste für unter 800 öcken lobt...

sorry die kramers sind echt keine schlechten gitarren, aber die aufnahmen bei youtube bzw. den sound bekomme ich mit jeder ibanez RG, mit jeder LTD, mit jeder jackson hin. kommt ja hauptsächlich auf den amp oder guitarrig etc. drauf an über den es läuft...
das sagt noch lange nix über die qualität aus...
und komisch...
wenn die kramers neu aufgelegt worden sind, warum in aller herrgottsnamen gibts die hierzulande bei keinem händler....
sind musik-service (die nur um sich die jack&dannys anzusehen bis nach asien fahren) musik-produktiv, die jungs vom großen T, der music-store...etc... jetzt alle blind, doof, blöd oder was...
wenn die so billig rausgehauen werden um die marke kramer wieder zu etablieren warum bekommt man die nirgendwo in europa...

ich weiss nicht wie es anderen geht, aber mir kommt die ganze sache seehr spanisch vor.
(grad mit vorauskasse nach übersee usw....)

achja
nix gegen dich sekimt00 aber du kannst ja vielleicht auch was dazu sagen, oder?
 
Was willst denn hören? Ich bin kein Gibson/MusicYo mitarbeiter oder Vertreter und Prozente krieg ich auch nicht. Es ist auch keine Vorauskasse sondern eine Kreditkartenzahlung. Rückgaberecht gibt's auch. Die Online-Bestellung geht direkt an Gibson/MusicYo und bestimmt nicht an Nigerianische Online-Betrüger, also...

Musik Produktiv hatte sie eine Weile, aber da es keinen interessiert hatte, haben die den deal eingestampft.

Du kannst (fast) den Sound mit einer Jackson etc. schon hinbekommen, aber für miundestens das doppelte Geld. Die Gitarren sind einfach geil. Wenn Du dein hart verdientes lieber für was anderes ausgeben willst was dir halb so viel Gitarre fürs Geld gibt, hab' ich nicht das geringste Problem damit. Ich wollte den Leuten die evtl. Interesse an einer guten Klampfe in diesem Preissegment haben einfach mal zeigen dass es besseres gibt als die ewige OLP/LTD/Epi Litanie, das ist alles.

Wen's nicht interessiert, einfach nicht beachten und alles ist gut.
 
gleich mal vorab, ich will hier alles andere als dich persönlich angreifen,
aber das soundsample von deinem video ist alleine nicht für die qualität aussagekräftig.
ich hab schon so´nen bekloppten in der musikabteilung vom conrad gesehen, der mit nem kleinen marshall mg 15 und ner ALBA strat-billigst-kopie für 50 öcken einen auf mr. malmsteen gemacht hat, und du hast gedacht der gute yngwie steht wirklich im laden...
ein paar minuten später standen so an die 60 leute um den rum un haben ihm zugehört...

was ich damit sagen will...
jemand der gut spielt (und das mein guter kannst du zweifelsohne) holt selbst aus ner mit drähten bespannten kellertür nen brauchbaren sound raus. wenn noch n guter amp, guitarrig oder irgendein modeller dahinterhängt, der nen guten sound produziert haste wirklich mehr als ein sehr passables ergebnis.
aber trotzdem sagt das dann immer noch nichts über die qualität einer gitarre aus...

und rückgaberecht schön und gut...
die amis haben kein rückgaberecht ala EU, von wegen der verkäufer zahlts porto und so...
wenn ich ne gitte aus dem karton nehme die mir absolut nicht gefällt zahle ich das porto zurück in die staaten (welches in deutschland deutlich höher ist als andersrum) zahle den einfuhrzoll in die staaten (welcher auch noch mal höher ist als die ausfuhrzölle) und trage noch das währungsrisiko bei der gutschrift auf meiner kreditkarte...

das heisst ich zahle knapp 300 euro umgerechnet bis die gitarre bei mir ist...
nachdem ich sie zurückgeschickt habe bekomme ich evtl. nur noch 225 bis 250 zurück
also zahle ich da mal kräftig drauf...

gut die bestellung geht an MusicYo / Gibson...
aber nicht einer von uns weiss wer dahinter steht...
dann das transportrisiko...
n kumpel von mir hat sich dreimal hintereinander nen Bass schicken lassen der jedesmal mit gebrochenem hals angekommen ist. gut, der brad ist´n ami, arbeitet bei der army und die jungs zahlen da dasselbe porto wie im amerikanischen inland, egal wo sie stationiert sind, aber trotzdem, auch das könnte für nen deutschen endverbraucher gehörig in die hose gehen... zurückschicken, was neues bekommen, zurückschicken....
ich stehe dem ganzen immer noch seeeehr skeptisch gegenüber.

und wenn ein laden in der größe von musik-produktiv die kramer-gitarren in deutschland einstellt, weil sich entweder keiner dafür interessiert, oder weil die neuen kramers vllt nicht mit den alten original-modellen mithalten können....
dann hat das im regelfall seinen grund. die kaufen doch nicht nen container gitarren den sie für UVP verkaufen wollen (MP denkt ja auch son bisschen an gewinn und so) und hauen die dann für nen schweinepreis unters volk (womit sie eindeutig verlust machen)

und noch ein abschließendes wort
was mich bei der sache einfach noch stutzig macht...
das board hier ist voll mit gitarrenbekloppten leuten, einige davon bekommen schon beim bloßen anblick von ner kramer feuchte träume. ausserdem sind die leutz hier nich von gestern und kennen sich mit internet usw. aus, wenn ich nur dran denke woher die teilweise infos, fotos, oder sonstwas bekommen...

es wundert mich dass bislang noch keiner dieser angesprochenen user dieses thema erwähnt hat, diese gitarren empfohlen hat, wenns doch so einfach ist an eine zu kommen, und keiner ausser dir über diese teilweise sehr tiefen und fundierten kenntnisse / einblicke über die neuen kramers verfügt. und das obwohl hier auch einige händler und musikvertriebler an den bildschirmen sitzen
 
Ich bin schon lange Mitglied im Kramer Forum, wo auch die Jungs welche die Gitarren herstellen dabei sind, daher kriege ich alles mit was läuft. Habe drei von den Gitarren zu Hause mit noch einer auf dem Weg hierher und spiele sie ständig, daher kann ich eine fundierte Meinung abgeben.

Musik Produktiv hatte nur die billigen Korea-Modelle im Angebot und eine Handvoll 1984. Da heutzutage keine Sau was von der Marke weiß (und die alten Hasen eh nur vintage-Teile kaufen), ist es doch nur logisch dass die sich schlecht verkauft haben. Und da man die mittlerweile nur vom Hersteller bestellen kann, haben es auch ganz wenige gemacht. Daher siehst Du nicht viele Leute hier die darüber reden, alle haben dieselben bedenken bei Online-Bestellungen wie Du auch.

Ich mache keine Werbung hier und habe selber nichts davon, sondern wollte lediglich der Community einen Tip geben, da das Preis/Leistungsverhältnis (vorausgesetzt man kan vom Stil her mit den Gitarren was anfangen) nicht zu überbieten ist. Und wie gesagt, wen's nicht interessiert, einfach weiter blättern.

Ob man Bedenken haben muß bei Gibson etwas zu bestellen würde ich die vielen Millionen Gibson-Besitzer fragen. Die scheinen alle recht zufrieden zu sein.
 
Ach ja, und ich verstehe es natürlich auf keinen Fall als persönlichen Angriff. Es ist ja schließlich ein Diskussionsforum :)
 
Ob man Bedenken haben muß bei Gibson etwas zu bestellen würde ich die vielen Millionen Gibson-Besitzer fragen. Die scheinen alle recht zufrieden zu sein.

Wo steht denn bitte, dass sie zu 100% in Nashville gefertigt wird. Versteh mich nicht falsch, aber schon bei einer Gibson LP Special zahlen sie mehr als 200€ für Holz/Hardware...
Mir gefällt der Look der Gitarre und ich würde sie gerne haben ... Wenn sie mir nicht gefällt gibts ja eBay ^^
 
Wo steht denn bitte, dass sie zu 100% in Nashville gefertigt wird. Versteh mich nicht falsch, aber schon bei einer Gibson LP Special zahlen sie mehr als 200€ für Holz/Hardware...
Mir gefällt der Look der Gitarre und ich würde sie gerne haben ... Wenn sie mir nicht gefällt gibts ja eBay ^^

Gehe auf www.Kramerforum.com, da gibt es im Abschnitt "Expo USA" Photos vom Fabrikbesuch, da kann man die Fertigung und die Mitarbeiter bis ins letzte Detail anschauen.

Nur die Re-issues sind komplett in den USA gefertigt. Die anderen US-Modelle werden in USA zusammengebaut und mit Hardware bestückt, das Holz wird in der Epiphone Fabrik im Fernost verarbeitet, kommt aber ebenfalls aus USA. Ist natürlich nicht das gealterte superhochwertige Holz einer Gibson LesPaul bei diesen Modellen, aber qualitativ durchaus gut.


Noch ein Angebot an die Zweifler, Pat Lane & Co.: wer mich für einen Spammer oder Dummlaberer hält, ist jederzeit willkommen bei mir vorbei zu schauen und sich persönlich zu überzeugen. Ich wohne in der Nähe von Stuttgart, genaue Adresse kann ich euch dann per Privatnachricht zukommen lassen.
 
Obwohl dieser Thread langsam zu einem Diskussions-Thread über Kramer Git. mutiert ;)
hätte ich da nochmal ne Frage xD Nachdem ich in ein paar kleineren Geschäften war (Falls jdm in der näheren Umgebung von Bremen nen Geschäft mit großer Auswahl kennt bitte melden ;)) hab ich festgestellt das mir die les Paul Form überhaupt nicht liegt und mich aufgrund mangelnder Auswahl an Gitarren noch nicht entschieden .... Aber jez zu meiner Frage: Ich habe in keinem der Geschäfte in denen ich war den überall empfohlenden Roland Microcube gefunden sonder nur diverse Marshall Varianten sind Marshall Verstärker in dieser Preisklasse ( 10 oda 15 Watt [ 89 und 140Euro]) zu Empfehlen ?
 
Obwohl dieser Thread langsam zu einem Diskussions-Thread über Kramer Git. mutiert ;)
hätte ich da nochmal ne Frage xD Nachdem ich in ein paar kleineren Geschäften war (Falls jdm in der näheren Umgebung von Bremen nen Geschäft mit großer Auswahl kennt bitte melden ;)) hab ich festgestellt das mir die les Paul Form überhaupt nicht liegt und mich aufgrund mangelnder Auswahl an Gitarren noch nicht entschieden .... Aber jez zu meiner Frage: Ich habe in keinem der Geschäfte in denen ich war den überall empfohlenden Roland Microcube gefunden sonder nur diverse Marshall Varianten sind Marshall Verstärker in dieser Preisklasse ( 10 oda 15 Watt [ 89 und 140Euro]) zu Empfehlen ?


Nein definitiv nicht!

haben nicht so einen guten sound wie der microcube und keine effekte.....
finger weg davon, hab auch so einen und hätte heute lieber son putzigen microcube...
lass dir keinen quatsch andrehen ;)
 
Gehe auf www.Kramerforum.com, da gibt es im Abschnitt "Expo USA" Photos vom Fabrikbesuch, da kann man die Fertigung und die Mitarbeiter bis ins letzte Detail anschauen.

Nur die Re-issues sind komplett in den USA gefertigt. Die anderen US-Modelle werden in USA zusammengebaut und mit Hardware bestückt, das Holz wird in der Epiphone Fabrik im Fernost verarbeitet, kommt aber ebenfalls aus USA. Ist natürlich nicht das gealterte superhochwertige Holz einer Gibson LesPaul bei diesen Modellen, aber qualitativ durchaus gut.


Noch ein Angebot an die Zweifler, Pat Lane & Co.: wer mich für einen Spammer oder Dummlaberer hält, ist jederzeit willkommen bei mir vorbei zu schauen und sich persönlich zu überzeugen. Ich wohne in der Nähe von Stuttgart, genaue Adresse kann ich euch dann per Privatnachricht zukommen lassen.

Also wenn ich bei Music-Yo was bestellen will kommt diese Meldung:


Musik Produktiv is our exclusive sales partner for Kramer and Steinberger in Germany, Austria, and Switzerland. If you are interested in purchasing these, please visit their website at www.Musik-Produktiv.com or contact them directly at the email addresses listed on their website.
 
jetzt interessiert mich das auch mit den kramer gitarren...wie ist das eigentlich nochmal wenn man zb familie oder so in den usa hat? koennen die die gitarre dort kaufen und sie mir dann zollfrei zuschicken??
 
kauf dir ne ibanez grg170, is kein fehlkauf
 
Also wenn ich bei Music-Yo was bestellen will kommt diese Meldung:


Musik Produktiv is our exclusive sales partner for Kramer and Steinberger in Germany, Austria, and Switzerland. If you are interested in purchasing these, please visit their website at www.Musik-Produktiv.com or contact them directly at the email addresses listed on their website.

Denke da hast was falsches angeclickt, ich habe erst vor ein Paar tagen eine ganz normal bestellt. Da mußt erst mal einen customer-account mit deinen Adressdaten etc. anlegen zum Bestellen und ganz normal die Bestellung bestätigen und bezahlen, hast das so gemacht? Und in dem Bestellformular must Du in der Staatenliste "international" auswählen. Wo kam die Meldung?
 
jetzt interessiert mich das auch mit den kramer gitarren...wie ist das eigentlich nochmal wenn man zb familie oder so in den usa hat? koennen die die gitarre dort kaufen und sie mir dann zollfrei zuschicken??

Natürlich. Gerade zur Weihnachtszeit ist es easy, einfach unter Sendungstyp "Gift", also Geschenk angeben mit Wert von z. B. 20$. Reicht völlig. Darf natürlich keine Rechnung oder so drin sein, beim Zoll mußt Du es ja auspacken zur Kontrolle, könnte ja schließlich auch eine Bombe und ein Sack Heroin drin sein heutzutage ;).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben