Neue Epiphone SG Humbucker,Alinco V

N
nermin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.24
Registriert
23.11.04
Beiträge
862
Kekse
61
Hallo.Da ich mir bald höchstwahrscheinlich ne Epiphone Sg hole(cherry) frag ich mal,wie ihr die Humbucker,also die Alinco V findet und ob jemand auch ein paar Soundfiles dazu hat,am besten Clean und Distortion.Bekommt man mit denen und nem Marshall VS15,wenn man den aufreisst auch nen AC/DC ähnlichen Klang hin?danke
 
Eigenschaft
 
Bitte antwortet doch,ich weiss,dass seehr seehr viele hier ne Epiphone Sg mit den Alinco V Humbuckern haben...Setztz mal ein Soundfile rein
 
Hi,werde morgen mal Aufnahmen machen.
Das Problem wird nur sein,das an meinem JCM 900 kein Mastervolume dran is :D
Ob du nen MG 15 aufreißt oder nich ist egal,da er keine Röhrenendstufe hat.
 
Hab mir schon gedacht,das mitm aufreißen,aber bekomm ich trotzdem nen AC/DC ähnlichen Sound hin und wie sind die Alinco V überhaupt und heissen die nur so oder ist Alinco ne Marke???Nimm am besten Lieder von AC/DC auf ;)
 
nermin schrieb:
und wie sind die Alinco V überhaupt und heissen die nur so oder ist Alinco ne Marke???;)


Ich glaube das alnico die marke ist.

PS: Mich würde auch mal interessieren ob die alnico pickups die in der epiphone sg verbaut sind was taugen denn ich hab auch vor mier ne epiphone sg zu kaufen
.
 
So,hab jetzt zwei Aufnahmen gemacht.
Die erste über den JCM 900 und die zweite über nen Valvestate 8020.
Wenn ihr nochmehr haben wollt,einfach bescheidsagen.
www.acdc-radio.de/acdc.rar
www.acdc-radio.de/metal.rar

Hab mich nen paarmal verspielt....naja war ja auch nur eben auf die Schnelle aufgenohmmen.
 
Ich spiele die SG-400 von Epi und finde, dass der Steg-PU gar nicht sooo übel klingt! Der Hals-PU ist aber nicht gut (meiner Meinung nach), der der ist sehr dumpf, der matsch richtig... Leider! :(
 
@Axel: das ist normal bei hals-PUs :) Damit spielt man keine PCs verzerrt :D

@ACDCRulez: der sound is grausam, was is das?!
 
jack1991 schrieb:
Ich glaube das alnico die marke ist.

PS: Mich würde auch mal interessieren ob die alnico pickups die in der epiphone sg verbaut sind was taugen denn ich hab auch vor mier ne epiphone sg zu kaufen
.

AL uminium NI ckel CO balt - Legierung. Dauermagnet, der seine magnetischen eigenschafft erst nach sehr langer Dauer verlieren soll.
 
nermin schrieb:
und wie sind die Alinco V überhaupt und heissen die nur so oder ist Alinco ne Marke???
Ui, hier ist der Beweis für PISA... Wird den Kids in der Schule heutzutage denn gar nichts mehr beigebracht?!
:rolleyes: ;)

Alnico wird eigentlich richtig AlNiCo geschrieben und beschreibt das Material, aus dem der Magnet gefertigt ist... Nämlich Aluminium, Nickel und Kobalt. Diese Mischung hat gegenüber bspw. Reineisenmagneten den Vorteil, stärker gegen eine Entmagnetisierung durch äußere Magnetfelder geschützt zu sein.
Nun kann man die einzelnen Metalle ja in unterschiedlichen Mengen zusammenfügen, die entsprechenden Legierungen tragen dann je nach Hersteller unterschiedliche Bezeichnungen, so wie etwa Alnico V.
Ist zwar ein wenig OT, hilft aber vielleicht trotzdem (und war ja auch gefragt)...
;)

Edit: Verdammich, knapp geschlagen...
:( :D
 
RodLovesYou! schrieb:
und wieso sagen die dann ALINCO ?
Einmal sagt nermin das, und Thomann auch !
http://www.netzmarkt.de/thomann/epiphone_sg400_ch_prodinfo.html?sn=b812af54c8c48361cc3a5234281a8d54
ALINCO nicht ALNICO !!

warscheinlich bechstaben verwuchselt.

Oder ne Sonderausgabe mit Lithium anstatt Nickel ;)

@ jack1991

Nenn mir bitte mal alle Metalle die magnetische Eigenschafften haben und ich glaube wieder an die heutige Jugend. Bitte nicht vorsagen.

kleiner Tip: www.wissen.de

noch kleinerer tip: Google ist dein Freund....
 
wo verschreib ich mich bitte selber???
Schläge ? :D
 
acdcrulez schrieb:
So,hab jetzt zwei Aufnahmen gemacht.
Die erste über den JCM 900 und die zweite über nen Valvestate 8020.
Wenn ihr nochmehr haben wollt,einfach bescheidsagen.
www.acdc-radio.de/acdc.rar
www.acdc-radio.de/metal.rar

Hab mich nen paarmal verspielt....naja war ja auch nur eben auf die Schnelle aufgenohmmen.


hmm, das hört sich richtig scheisse an!!
aufnahmen auf OD / DIST. hören sich bei mir auch so matschig an.
steg pu halt...
und nix gegen den hals pu, der klingt echt geil/warm/matscht net ;)
 
zaboy schrieb:
hmm, das hört sich richtig scheisse an!!
aufnahmen auf OD / DIST. hören sich bei mir auch so matschig an.
steg pu halt...
und nix gegen den hals pu, der klingt echt geil/warm/matscht net ;)

Kann auch daran liegen das ich ne scheiss Soundkarte hab und es mit nem 3€ Mikro aufgenommen hab.
 
HertzschlagGit schrieb:
@ jack1991

Nenn mir bitte mal alle Metalle die magnetische Eigenschafften haben und ich glaube wieder an die heutige Jugend. Bitte nicht vorsagen.

^^^^ warum gerade ich ??? :(
 
ich hab AlNiCo V pickups in meiner pacifica 604w drin

bin aber nicht so zufrieden damit, weil der humbucker (ist eigentlich keiner sondern son splitbarer doppelsinglecoil) zuwenig output hat und leider etwas matscht

werd wohl bald nen neuen kaufen
weiss einer was fürn pickup für meine pac geeignet ist?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben