Neue Humbucker für SG - Kopie

von HarukaKanata, 10.03.08.

  1. HarukaKanata

    HarukaKanata Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.07
    Zuletzt hier:
    29.11.09
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.03.08   #1
    Hey Leute und zwar hab ich mir vor kurzem eine Rockson Sg-40 gekauft und wollte die nun
    mit ein paar neuen Humbuckern upgraden.

    Nun meine Frage, was für Humbucker könnt ich in die Gitarre einbauen,
    Die dem SG - Sound auch etwas entgegen kommen ?
    Abgesehen von den standar Pu´s die von Epiphone bzw. Gibson verbaut werden ?

    Ps.: vielleicht ha ja jemand noch ein paa gebrauchte Humbucker....
    wenn ja einfah per privat messag melden

    M.f.g HarukaKanata

    Sorry falscher Thread....hab ich erst später gemerkt...
     
  2. mitti

    mitti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.07
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    3.479
    Erstellt: 11.03.08   #2
    Du musst schon genauer angeben was du für einen Sound erreichen willst.
     
  3. derwerwa

    derwerwa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.08
    Zuletzt hier:
    24.06.12
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    322
    Erstellt: 15.03.08   #3
    also ich würd mir an deiner stelle eher ne neue gitarre holen. klingt hart is aber so. Wie lang spielst du denn schon? es wird warscheinlich billiger ne epiphone sg special oder ne sg 400 zu kaufen und die qualität ist viel besser

    original Gibson Burstbucker kriegste mein ich so ab 120€/stk

    EDIT: ich gehe mal davon aus du meinst die rockson für 88 € (so eine habsch schoma gesehn)
     
  4. j.konetzki

    j.konetzki Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    16.10.16
    Beiträge:
    4.370
    Ort:
    Bonn Beuel
    Zustimmungen:
    422
    Kekse:
    12.745
    Erstellt: 22.03.08   #4
    Oh je :eek: ... lass es lieber bleiben! Investiere liebe rin eine andere Gitarre... z.B. die http://www.musik-service.de/epiphone-sg-g-400-cherry-prx395523152de.aspx ... die Stock Pickups der Epi sind i.O. ... wobei es natürlich bessere gibt :)

    Falls Du es doch nicht lassen kannst - bzw. nicht das Geld für eine neue Gitarre hast - empfehle ich Dir Dich mal im MS Flohmarkt mal umzusehen ... ich bite übrigens auch ein paar Pickups zum Verkauf an :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping