Neue ESP/LTD Modelle 2009

  • Ersteller fabe_sd
  • Erstellt am
7 Saiter...ist so ne Sache wöre natürlich super wenn da mal was kommen würde.
 
Ganz nette Sachen dabei. Diese Viper "Metal Mulisha" ist aber auch Öl ins Feuer der Hannemann-geschichte von damals. Totenkopf mit entsprechend gestaltetem Helm und einem entsprechend geformten S im Schriftzug. naja, wir werden sehen.


Die Screaming Scull ist auch top, nicht ganz so trist wie die normale M-1.
 
sehr tolle dinger dabei zum glück hab ich noch keine neue gekauft sondern hab noch gewartet^^
von ibanez scho neues zeug da?

aba die cz viper und ec gefallen mir schon mega gut
 
die Page Hamilton ist fett... habs normalerweise überhaupt nicht mit so powerstrat-gedöns, aber das Modell sieht schon sehr griffig aus..
 
Was haben denn alle gegen Korea ?
die bauen dort echt geniale Gitarren,
hab dort eine direkt aus ner Fabrik,
von ner unbekannten Marke (SilverStar) das Ding ist 1A verarbeitet !
Ich hab EMG's reingebaut jetzt ist das Teil fast so gut wie ne LTD aus der 400er Serie,
das Design is halt nur Mattschwarz aber egal,
ich hab 300€ bezahlt, die sind es mir wert gewesen und sinds auch noch jetzt.
Atrox
Ich versteh das geheule nicht. die koreaner schließen schön langsam auf und werden zu recht teurer. der platz der günstigen (nicht billigen) hersteller nimmt nun indonesien ein. auch in japan wäre die produktion der gitarren nicht anders - aber die personalkosten wären um ein vielfaches teurer. Ibanez geht dem entgegen, indem sie auf ihren japan-modellen hauseigene parts verbauen. damit können die kosten wieder gesenkt werden. andere firmen verwenden marken-hardware und sparen eben am personal. die CNC-maschine arbeit ja nicht ungenauer, nur weil sie in einem anderen land steht...

Genau so sehe ich das auch,
zwar ist die Arbeit günstiger sprich mehr Profit für die Firma = ESP/LTD
aber die Qualität bleibt !
Wenn andere Materialien benutzt werden z.B. nurnoch ein licensed Tremolo oder EMG HZ
dann fände ich den Preis unangebracht,
aber so finde ich das in Ordnung !

Sowie das aussieht wird ESP/Ltd dieses Jahr wirklich leckerer werden als Ibanez, die mich bis auf die neue 27er Xiphos noch nicht beeindruckt haben.

Sehe ich genauso,
denn ich werde mir keine von den neuem Ibanezen kaufen,
hab ja 2, sind beide gut aber ich weiß nicht ibanez stellt keine besonderen Gitarren
unter 1000€ her.
Damit meine ich ne Flamed Decke oder so.
Es gibt glaub ein Modell aber das ist leider Folie -.-

Mfg Yves
 
Genau so sehe ich das auch,
zwar ist die Arbeit günstiger sprich mehr Profit für die Firma = ESP/LTD
aber die Qualität bleibt !

Genau das ist es ja. Mehr Profit für ESP, weniger Sicherheit für den Konsumenten. Und ob die Qualität so bleibt wird man erstmal sehen müssen. Und wie ich schonmal sagt, niemand kann so leicht mal ins Holz schauen. Ich würd gerne mal eine Indonesien Viper 401 gegen ne Korea Viper 400 testen...wäre interessant.
 
Hab gerade diesen Thread gelesen und finde es sehr interessant, wie mal wieder die deutsche Mentalität hervorkommt :D
erst mal schimpfen und dann vielleicht mal ausprobieren...
Leute, die von der Firma müssen auch von was leben, die schieben sich auch nicht die Faust in den Mund, nuckeln bissl dran und sind satt... die haben auch ihre Leute zu bezahlen (egal ob die in den USA, Korea oder sonst wo sind), die Fracht zahlt sich auch nicht von alleine und die Entwickler und die Controller und die Vertriebler usw. wollen auch ihr Monatsgehalt aufm Konto haben... Abgesehen von den staatlichen Steuern, Abgaben, Mieten, die CNC-Maschinen müssen auch gekauft werden etc. es geht nicht nur um den CNC-Fräser, die Maschine gehört wohl auch noch dazu...
Und seit doch mal ehrlich: wenn ihr der Chef von ESP/LTD wärt, dann würdet ihr auch nicht sagen, "heuer verschenken wir die Gitarren". Ihr wollt auch die Firma nach vorne bringen, euren Umsatz vom letzten Jahr steigern, etc etc. Oder?
Sorry für die kleine Provokation, aber schimpft und meckert doch nicht immer!

So und jetzt zum eigentliche Thema zurück :D
ich find die neuen Modelle geil. Hätte ich nicht schon so viele, würde glatt noch eine in meine Sammlung dazukommen. Finde auch die Graphik-Modelle sehr cool :)
 
Die Qualität bleibt NICHT gleich, sonst hätten Gitarren aus USA, Deutschland Japan gar keine Daseinsberechtigung und keiner würde sie kaufen.
Und ich glaube nicht, dass Mitleid mit dem Armen Management von großen Gitarrenfirmen (fast schon Global Players) angebracht ist, weil diese ach so vielfältige Ausgaben haben.
 
Hab gerade diesen Thread gelesen und finde es sehr interessant, wie mal wieder die deutsche Mentalität hervorkommt :D
erst mal schimpfen und dann vielleicht mal ausprobieren...
Leute, die von der Firma müssen auch von was leben, die schieben sich auch nicht die Faust in den Mund, nuckeln bissl dran und sind satt... die haben auch ihre Leute zu bezahlen (egal ob die in den USA, Korea oder sonst wo sind), die Fracht zahlt sich auch nicht von alleine und die Entwickler und die Controller und die Vertriebler usw. wollen auch ihr Monatsgehalt aufm Konto haben... Abgesehen von den staatlichen Steuern, Abgaben, Mieten, die CNC-Maschinen müssen auch gekauft werden etc. es geht nicht nur um den CNC-Fräser, die Maschine gehört wohl auch noch dazu...
Und seit doch mal ehrlich: wenn ihr der Chef von ESP/LTD wärt, dann würdet ihr auch nicht sagen, "heuer verschenken wir die Gitarren". Ihr wollt auch die Firma nach vorne bringen, euren Umsatz vom letzten Jahr steigern, etc etc. Oder?
Sorry für die kleine Provokation, aber schimpft und meckert doch nicht immer!

So und jetzt zum eigentliche Thema zurück :D
ich find die neuen Modelle geil. Hätte ich nicht schon so viele, würde glatt noch eine in meine Sammlung dazukommen. Finde auch die Graphik-Modelle sehr cool :)

Also bitte...das meinste doch net ernst. Die verschenken keine Gitarren, die verkaufen Gitarren die viel billiger hergestellt werden als vorher für den selben Preis, um sich selbst zu bereichern. Dabei geht es denen sicher nicht darum, die armen Arbeiter in Indonesien besser bezahlen zu können, das Geld wird wohl eher ins Managment fließen.
Und das das ne "tpyisch Deutsche" Mentalität ist bezweifel ich, es ist eher eine typisch soziale und menschliche. Das war kein Meckern sondern eine Feststellung. Man soll nicht einfach alles Schlucken und zum zweiten seh ich nicht ein wieso ich so wie du Mitleid mit Superbonzen haben sollte, wenn es genügend Menschen gibt die das eher Verdient haben, wie z.B. die Typen die die Gitarren in Indonesien herstellen.
Ihr Leute können sie dabei gut genug bezahlen, immerhin machen die sicherlich immer mehr Profit, es geht hier nur darum kosten zu senken nach typisch kapitalisitscher Manier, wenns da wieder zu teuer geht gehen wir in noch ärmere Länder. Das ist ein guter Grund zum "Meckern".
 
Hab gerade diesen Thread gelesen und finde es sehr interessant, wie mal wieder die deutsche Mentalität hervorkommt :D
erst mal schimpfen und dann vielleicht mal ausprobieren...
Leute, die von der Firma müssen auch von was leben, die schieben sich auch nicht die Faust in den Mund, nuckeln bissl dran und sind satt... die haben auch ihre Leute zu bezahlen (egal ob die in den USA, Korea oder sonst wo sind), die Fracht zahlt sich auch nicht von alleine und die Entwickler und die Controller und die Vertriebler usw. wollen auch ihr Monatsgehalt aufm Konto haben... Abgesehen von den staatlichen Steuern, Abgaben, Mieten, die CNC-Maschinen müssen auch gekauft werden etc. es geht nicht nur um den CNC-Fräser, die Maschine gehört wohl auch noch dazu...
Und seit doch mal ehrlich: wenn ihr der Chef von ESP/LTD wärt, dann würdet ihr auch nicht sagen, "heuer verschenken wir die Gitarren". Ihr wollt auch die Firma nach vorne bringen, euren Umsatz vom letzten Jahr steigern, etc etc. Oder?
Sorry für die kleine Provokation, aber schimpft und meckert doch nicht immer!

Erstens bin ich Österreicher und zweitens möcht ich dich was fragen: Ist dir eigentlich bekannt, wieviele Bands durch ESP ein Endorsement bekommen und was das jährlich kostet? Ich kann weder mit Alexi, Kirk&James oder sonstigen bekannten Gitarristen bei ESP etwas anfangen und zahle bei einem Kauf einer ESP/LTD indirekt immer eine Abgabe an diese Leute. Darum sind mir noname Marken aus Korea auch tausend mal lieber.
LTD hat bestimmt keine schlechten Umsätze in der sub 1000€ Klasse, weil sie fast jeden Bereich abdecken. Da kann wahrscheinlich nur Epiphone und Fender mit.
 
Wer redet denn von Mitleid?
aber es ist eben nun mal so, dass Billiglohnländer für die produktion bevorzugt werden und nicht Hochlohnländer. Die werden das schon wissen warum sie nicht zb in Deutschland produzieren...
Gibt ja auch noch den sog. internationalen Wettbewerb und der zwingt bekanntlich auch zu niedrigen Preisen.
Und ob die Qualität gleich bleibt oder nicht, das werden wir alle sehen, wenn die Dinger herausen sind.
Und es wird ja schließlich keiner gezwungen die LTDs/ESPs zu kaufen oder?
zu den Endorsern (ja es ist mir durchaus bekannt): es gibt aber anscheinend genug, die sich die Alexi etc Gitarren kaufen, sonst würden sie die nicht in so großem Umfang herausbringen immer wieder und immer wieder...
Ok, du wirst bestimmt zu nem gewissen Prozentsatz dieses Endorsement-Zeug mitzahlen, aber wenns dir nicht passt, dann brauchst ja keine zu kaufen... (und das jetzt bitte nicht als allzu böse auffassen)
 
Hallo,

wo kann man denn offiziell etwas über neue Ouijas lesen? Das wäre mit diesen Features (neck-thru, glow in the dark) ja ein musthave für Kirk Fans. Aber da war doch mal ein Copyright Problem. Und der 1. April ist ja auch noch weit weg...wer kann da Aufklärung leisten??

Nirgends. Sehen aber toll aus. ;)
Copyright ist kein Problem. Alle Gitarren werden mit einem Stück Papier ausgestattet, dass bestätigt das Hasbro das Copyright auf das Design hat.
 
auf der liste ganz am anfang steht sie in zwei farben.ich denk mal, ESP hat jetzt auch noch nicht alle neuen modelle vorgestellt. die richtigen kracher werden sie sich schon für die NAMM-show in der hinterhand behalten. also noch etwas geduld ;)

Die richtigen Kracher kommen zur Musikmesse, nicht zur NAMM. Ist immer so...
 
7 Saiter...ist so ne Sache wöre natürlich super wenn da mal was kommen würde.

Horizon NT7 kommt, aber wie alle guten Sachen als Export-Modell, also nicht für Nord Amerika, was uns wurscht sein kann.
 
Erstens bin ich Österreicher und zweitens möcht ich dich was fragen: Ist dir eigentlich bekannt, wieviele Bands durch ESP ein Endorsement bekommen und was das jährlich kostet? Ich kann weder mit Alexi, Kirk&James oder sonstigen bekannten Gitarristen bei ESP etwas anfangen und zahle bei einem Kauf einer ESP/LTD indirekt immer eine Abgabe an diese Leute. Darum sind mir noname Marken aus Korea auch tausend mal lieber.

Quatsch. Du zahlst diese Abgaben nur wenn Du eine Sig kaufst Landsmann. ;)
 
Hey Scott !
Das ist kann man alles editieren dafür brauchste nich 4 beiträge ^^, abr egal.

Es ist logisch das die Manager mehr Profit für dieses Jahr haben wolen wie leztes Jahr,
ich finds auch scheiße, aber ganz ehrlich,
das würde jeder von uns tun selbst wenn ers nicht zugibt.
Ich denke das die neuen Modelle nicht vel schlechter werden,wenn überhaupt kleinigkeien....
 
Quatsch. Du zahlst diese Abgaben nur wenn Du eine Sig kaufst Landsmann. ;)

Da zahlst du prozentuell natürlich viel mehr, bei Standardmodellen kommt noch immer ein gewisser Zuschlag dazu imho. Ich habe viele bauähnliche LTDs um weniger als die Hälfte des Preises unter anderen Label aus Korea gefunden und meine, dass die Fabriken da ähnliches produzieren.

*Edit*: sieht so aus, als würde die 401 doch auch noch teilweise in Korea gebaut werden, wenn man dieser Quelle vertrauen darf und es sicht nicht einfach um eine alte EC500 handelt:
http://www.musik-schmidt.de/products/de/E-Gitarren/LP-Modelle/Esp-LTD-EC-401-Olympic-White.html
EC500OW_7.jpg
 
Das ist ne alte EC so wie es aussieht, guck mal auf die Seriennummer, fängt mit 07 an wenn mich nichts täuscht: Baujahr 2007 - soviel kann man angeblich von den LTD Seriennummern doch noch ablesen.

Auf der gleichen Seite ist noch ein anderes Bild von nem Kopf, und das ist der von der Abgebildeten Gitarre, ne EC 401 und siehe da: Indonesien
Seriennummer IS 08XXXXX => Baujahr 2008

EC500OW_3.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben