Neue ESP/LTD Modelle 2009

  • Ersteller fabe_sd
  • Erstellt am
Sehr geil finde ich die neue MH-401 er Serie,
die Farben der 1000-er wurden jetzt also endlich auch in der unteren Klasse übernommen,
darauf hab ich nur gewartet ^^.
Wirklich so kanns nur weitergehen und so geföllt mir das auch,
mal schauen wann sie nach Deutschland kommen.
Dann werde ich vllt. eine ergattern,
konnte ja vor einer Woche (?) testen gehen und hab die MH-400 nt sehr geil gefunden nicht nur vom optischem,
spielbarkeit, Sound und generelle Verarbeitung sah auch gut aus,
also warum nicht ;)

Zur Eclipse: (bzw. EC)

Ja die sieht auch sehr schön aus,
bin ja sowieso eher ein Fan von STBK als von normalen Black.
Aber dieses Honey (so heißt das doch odr) der EC-401VF lässt
mein Herz höher schlagen,
endlich gibts die Farbe auch in dieser Preisklasse *JAAAAA*

Die Viper:

-finde ich auch sehr cool in der neuen Farbe,
wobei es immer noch nicht mein Fav. ist.

-H Modelle:

Ja ist ja im Prinzip diesselbe schwarze und das blau gefällt mir nicht.


Insgesamt:

Uh, LTD ist richtig geil geworden mit der 400er Serie,
Ajajajai da sind einige hammer Teile dabei,
am besten gefallen mir die MH- und die EC-Modelle,
da die die Farben der höheren Serie endlich bekommen haben,
also für alle mit kleineren Budget jetzt auch erhältlich,
was mich sehr freut.

Wünsch euch ein schönes neues Jahr

Mfg Yves
 
Ab wann sind die eig. alle in deutschland erhältlich,
gibts dazu schon nähere infos ?
 
Also der Musik Schmidt hier in Frankfurt hat schon ein paar Modelle der 401er Serie.
Und im LTD User Thread hat schon jemand ein brandneues Modell erworben, also scheint es so, dass die in den kommenden Wochen immer mehr ausgeliefert werden.

Btw: Die 401er Serie wird ab sofort in Indonesien gebaut. Trotzdem bleibt der Preis gleich?!
http://www.musik-schmidt.de/products/de/E-Gitarren/LP-Modelle/Esp-LTD-EC-401-Olympic-White.html

Tatsächlich? Das wundert mich. Ich erinnere mich an den letzten Schub von LTD-Gitarren (u.a. die blaue 1000er Eclipse), die meines Wissens nach Anfang des Jahres herausgekommen waren, hier in den Läden aber in der Regel erst zwischen Juni-August standen.
 
ich denke mal dass die neuen Modelle im Mai schon im Laden stehen werden. So lange wirds dann doch net dauern. War bei den 2008er Modellen auch nicht so. Die blaue 1000er Eclipse ist zusammen mit der grünen aber erst im Herbst rausgekommen und war vlt. 2 Monate später schon erhältlich.
 
Ich vermute mal, wenn die Instrumente in den USA im Frühjahr erscheinen, dann werden sie erst Ende des Sommers/Anfang Herbst in Deutschland verfügbar sein.

Hier sind die Instrumente übrigens nun auch mit Bildern:
http://espguitars.com/news/news.html

DAnke !
Ja ich finde die bilder schon überragend ^^
Stimmt beim Schmidt standen sehr viele Instrumente rumm aber ich denker es wird noch ein wenig dauern bis das ganze Sortiment da ist ;)

mfg yVes
 
Hm, eigentlich bin ich ja kein fan von LTD Gitarren, aber da sind doch tatsächlich n paar sehr interessante Stücke dabei.
Die EC mit Floyd Rose und die V gefallen mir besonders gut, mal schauen wenn alles gut läuft dieses Jahr, vielleicht is ja irgendwann mal wieder ne Gitarre drin.
 
Hallo,

wo kann man denn offiziell etwas über neue Ouijas lesen? Das wäre mit diesen Features (neck-thru, glow in the dark) ja ein musthave für Kirk Fans. Aber da war doch mal ein Copyright Problem. Und der 1. April ist ja auch noch weit weg...wer kann da Aufklärung leisten??
 
auf der liste ganz am anfang steht sie in zwei farben.ich denk mal, ESP hat jetzt auch noch nicht alle neuen modelle vorgestellt. die richtigen kracher werden sie sich schon für die NAMM-show in der hinterhand behalten. also noch etwas geduld ;)
 
schlimm finde ich wie manche Signature Gitarren ausgeschlachtet werden. Ich glaube allein von der Alexi Signature gibt es dann schon mittlerweile 17 verschiedene Versionen, wenn ich mich nicht verrechnet habe. 6 Willi Alder, 9 Kirk Hammet, etliche Stephen Carpenter, usw., usw. :rolleyes:

Ist aber auf der anderen Seite verständlich. Geld stinkt nicht und schließlich möchte man ja mehrere Käuferschichten ansprechen.
 
Btw: Die 401er Serie wird ab sofort in Indonesien gebaut. Trotzdem bleibt der Preis gleich?!
http://www.musik-schmidt.de/products/de/E-Gitarren/LP-Modelle/Esp-LTD-EC-401-Olympic-White.html

Das finde ich auch etwas heftig... dass der Preis gleich bleibt heißt einfach, dass der Gewinn für die Firma höher wird. Jetzt ist Korea schon nicht mehr billig genug!
Mir graust schon davor, dass es so wird, dass schon original ESPs in Korea etc. gebaut werden und in Japan nur noch der Custom Shop bestehen bleibt.
Ist ja bei vielen Herstellern schon der Fall. Von Ibanez gibt's ja auch schon Prestiges aus Korea.
 
Das finde ich auch etwas heftig... dass der Preis gleich bleibt heißt einfach, dass der Gewinn für die Firma höher wird. Jetzt ist Korea schon nicht mehr billig genug!
Mir graust schon davor, dass es so wird, dass schon original ESPs in Korea etc. gebaut werden und in Japan nur noch der Custom Shop bestehen bleibt.
Ist ja bei vielen Herstellern schon der Fall. Von Ibanez gibt's ja auch schon Prestiges aus Korea.
ich versteh das geheule nicht. die koreaner schließen schön langsam auf und werden zu recht teurer. der platz der günstigen (nicht billigen) hersteller nimmt nun indonesien ein. auch in japan wäre die produktion der gitarren nicht anders - aber die personalkosten wären um ein vielfaches teurer. Ibanez geht dem entgegen, indem sie auf ihren japan-modellen hauseigene parts verbauen. damit können die kosten wieder gesenkt werden. andere firmen verwenden marken-hardware und sparen eben am personal. die CNC-maschine arbeit ja nicht ungenauer, nur weil sie in einem anderen land steht...
 
Das finde ich auch etwas heftig... dass der Preis gleich bleibt heißt einfach, dass der Gewinn für die Firma höher wird. Jetzt ist Korea schon nicht mehr billig genug!
Mir graust schon davor, dass es so wird, dass schon original ESPs in Korea etc. gebaut werden und in Japan nur noch der Custom Shop bestehen bleibt.
Ist ja bei vielen Herstellern schon der Fall. Von Ibanez gibt's ja auch schon Prestiges aus Korea.

Hab ich was verpasst? Es gibt koreanmade ESPs?!
Ich fand die Ex-500er Serie äußerst interessant, weil sie nunmal die günstigeren 1000er waren und auch ähnlich verarbeitet waren. Die Preise waren mir aber immer mindestens 100€ über dem, was ich mir dabei vorgestellt habe. Ich bin ein großer Freund koreanischer Gitarren und jetzt ziehen die auch noch nach Indonesien aus. Ich kauf mir bestimmt keine neue LTD, soviel steht fest. Da gibts für die Hälfte von dem Geld bereits unbekanntere Koreaner, die gleichviel bieten.
 
Hab ich was verpasst? Es gibt koreanmade ESPs?!

Nein gibt es nicht... deshalb habe ich ja nur geschriebn, dass es so kommen KÖNNTE.
Im übrigen sehe ich das so wie du. Es gibt wesentlich günstigere Gitarren aus Korea, es ist also sehr gut möglich die Gitarren günstiger herzustellen, vorallem mit den Stückzahlen der LTDs.
Die Lohnkosten machen keinen besonders großen Teil von größtenteils Maschinell hergestellten Gütern aus (nicht nur bei Gitarren). Darum ist es vor allem der Gewinn des Herstellers, der den Preis von Waren aus Billiglohnländern ausmacht.
Die indonesischen Arbeiter verdienen wahrscheinlich einen Hungerlohn und zwar nicht (nur) damit wir billige Gitarren haben, sondern vorallem, damit der Hersteller mehr Gewinn macht und das sehe ich nicht ein!
Vom verantwortungslosen Umgang mit natürlichen Ressourcen wie Holz in Indonesien fange ich erst gar nicht an...

Habe mal eine Statistik von Jeans aus Bangladesch gelesen, die hier bei KIK für 5€ verkloppt werden... die Lohnkosten jeder Hose betragen 1% (!!!) und die Arbeiterinnen verdienen 30€ im Monat, das meiste geht einfach für den Gewinn des Konzerns raus.
Auch ein Beispiel ist Celestion, die haben die (fast Komplette) Produktion nach China verschoben, aber die Preise blieben gleich.

Gegenbeispiele sind z.B. Eminence, oder Framus, die ihre Sachen in ihrem Heimatland produzieren und auch keine exorbitanten Preise verlangen - im Gegenteil.

Ich will jetzt echt keine Grundsatzdiskussion anfangen, alles was ich sagen will ist, dass ich es schade finde, dass (nnicht nur) im Gitarrenbereich immer mehr in Billiglohnländer gemacht wird und das offensichtlich nur, weil große Hersteller mehr Gewinn machen wollen.
 
@werwolf:
Da stimme ich dir aber auch zu. Ich werds mir jetzt auch mehrmals überlegen ob ich mir noch eine LTD kaufen werde oder nicht, ich seh auch nicht ein wieso die sich immer mehr Berreichern und Billiglohnländer ausbeuten, aber der Preis gleich bleibt.
Man bezahlt nicht umsonst gerne mehr wenn "Made in germany" drauf steht. Genauso ist es hier, wenn sie schon billiger Produzieren und sich damit auch erstmal ein wenig Vertrauen aufbauen müssen, dann sollen sie auch doe Preise senken. Mögliche wäre es allemal.
Und wenn es wirklich so weiter geht, dann wird zu aller erst noch die 1000er Serie in Blliglohnländern gebaut und irgendwann schwappt es über zu ESP...Ich will gar nicht mal behaupten, dass die in Indonesien das nicht genauso gut hinbekommen wie die Korea Modelle, aber man bekommt da so leicht die Befürchtung, dass mit dem Standortwechsel auch die Holzqualität abnimmt...wer weiß was die da dann einbauen. Man kann leider schlecht ins Holz schaun. Ist vielleicht kein berechtigter Zweifel, aber wenn man bedenkt, dass aus Indonesien sonst immer die 250er und so kram her kam, und nun auch 400er dort gebaut werden, kann man schon leichte Paranoia bekommen...
 
Sowie das aussieht wird ESP/Ltd dieses Jahr wirklich leckerer werden als Ibanez, die mich bis auf die neue 27er Xiphos noch nicht beeindruckt haben.

Es gibt die Screaming Skull als Ltd. Wie geil ist das denn?! Sicherlich nicht gecurved, aber sieht trotzdem saugeil aus! Das Inlay ist auch ganz schick!

Die Page ist aber auch ganz O.K. Auch die Viper- und EC-CZ sind hinkucker!

Aber wie immer
-> Wo bleiben die 7-Saiter und Baritones?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben