NEUE Fender Start

  • Ersteller dillinya
  • Erstellt am
Was hältst Du von einer Diego Strat.

Diego = DIEter GOelsdorf = Besitzer von Rockinger und Duesenberg.

Mein Musikladen hat eine Diego Strat im Laden und die würde ich, hätte ich nicht schon meine Highway 1, sogar einer American Standard vorziehen.

Aber da ist immernoch das Problem mit dem Maple Neck...hm...sicher das ein Maple Neck sooo notwenig ist ?

Wenn Du darauf verzichten kannst, dann würde ich Dir auf jeden Fall ne Diego oder halt ne Rockinger vorschlagen.


Hier die Diego:
diego%20OW.JPG


Die gäbe es bei Realguitars für 555 Euronen incl. Tweedcase !!

Hier die Rockinger:
ks002.jpg


Kostet 490 Euro + 27,50 Euro Sattel kerben...ist aber kein Koffer mit bei.

Zu guter letzt hätten wir hier noch meine Fender HWY1 Strat in Honey Blonde (wirkt wie altes vergilbtes Weiss) mit Leo Sounds "Red House" Pickups:

sgkz4.jpg


Preis: Unverkäuflich !

Ne HWY1 wäre noch ne alternative, wenn ein angebilbtes Weiss sein soll und von Fender samt Mapleneck. Die liegt so bei 580 Euro (ohne die Red House PU's)

Aber wie gesagt, wenn Du auf den Mapleneck verzichten kannst, dann check mal die Diego oder Rockinger

Gruss
Markus
 
Du machst mich echt neugierig mit den Diegos :)
Sehen echt SUPER aus :) Da würd ich sogar auf das Maple neck verzichten... Wo kann man die überall antesten?
 
obwohl du dich schon auf die start eingeschossen hasts, würd ich dir auf jeden fall empfehlen ne jaguar oder ne jazzmaster wenigstens mal anzuspielen.
das sind sehr interessante gitarren und ich muss sagen ich hätte mir fast eine gekauft, lag nur daran, dass ich neben blues, funk und sowas, noch rock spiele und sie in diesem bereich nicht so gut sind. clean aber der gott und meiner meinung besser als ne strat.

auf jeden fall antesten.

Gruß E.
 
ich kann dir auch nur die diego's empfehlen!
die sind einfach der hammer!
ich kann dir nur ein paar zeilen von mir zitieren, die ich nach dem antesten geschrieben habe...

so ich hab jetzt meine neue strat!
im soundland hatten sie diego strats-nebenbei noch in meiner traumfarbe.
diese teile sind einfach der hammer!
klang und bespielbarkeit der diego war (in meinen verwähnten ohren und händen) der american strat deutlich überlegen und auch die fender mexico classic 60s (die auch gut war) und die highway 1 fielen drunter.
dann wurde noch die fender vintage 62 reissue zum vergleich gezogen. ihr denkt sicher...der spinnt-fender vintage vs diego strat?!?! :screwy:
die is doch 3 mal so teuer?!?!
aber nix da!!!
die diego klang definitiv nicht unbedingt schlechter-nur eben anders.
die fender klang irgendwie weicher und die diego ETWAS fetter (fett wäre weit übertrieben...).
das wird aber größtenteils an den verbauten pickups liegen...
bespielbarkeit war bei beiden super!
die diego lag mir aber wegen dem etwas fetteres hals (->große hände) besser in der hand. der hals der diego gefiel mir auch besser...er war einfach super angenehm! da klebte oder ruckelte nichts...man floss quasi übers griffbrett ;)!
der halsradius war meines erachtens alles andere als modern (wie es auf manchen websites beschrieben wird).
schöne wölbung-fast schon wie die der fender vintage.
die fender diente aber nur zum vergleich. sie wäre nicht in meinem budgetrahmen gewesen.
verarbeitung war bei beiden 1A! ganz im gegenteil zur fender american strat, die eine wirklich grottige saitenlage hatte und auch im sound enttäuschte.
letztendlich habe ich mich klar für die diego strat entschieden, da sie mich in allen punkten überzeugte und meine erwartungen weit übertraf!
-->nun habe ich ein spitzeninstrument, dass man (meiner meinung nach) was sound, verarbeitung und feeling im allgemeinen über den fender mexico angesiedelt werden kann und einige american strats 100% übertreffen wird.
außerdem besteht der diego body aus NUR 2-teilen, die man es bei fender in dieser preisregion vergeblich sichen wird!
preis: 555€!!!


der überaus freundliche verkäufer, der wirklich sehr professionell spielte und erfahren war, empfohl mir die diego ebenfalls ausdrücklichst.
laut verkäufer hatte die teurere mexico "nicht den hauch einer chance" und die american strat klingt für ihn nicht mehr so wie eine strat zu klingen hat. er sagt, da fehlen die "ecken und kanten", die typisch im stratsound sind.
und ja...er hatte meiner meinung nach verdammt nochmal recht!

ein ausführlicher review+bilder werden noch folgen!
dafür muss ich aber die gitarre erst ausgiebig einspielen und kennenlernen!
wer nach den ersten paar tagen einen review bringt ist noch viel zu sehr "verliebt" in die gitarre ;)!
ich warte lieber noch ne weile, dann kann ich genauer, ausfhrlicher, detaillierter und zuverlässiger beschreiben!
also freut euch schonmal drauf :)!

(der review wird in den nächsten wochen auch folgen, nachdem ich meinen ferienjob beendet habe! :rolleyes:)
 
Hmmm...da wirds eng. Die hat nicht jeder Laden. Meiner hier (Gochsheim bei Schweinfurt) hat ne Strat in 2-Tone Sunburst, die ich jedesmal anspiele wenn ich inden Laden gehe..

:D:D

Ich meine, Real-Guitars in Leverkusen hat welche im Shop aber ansonsten fällt mir keiner ein.
 
Beyer's-Music in Bochum hat auch ne Diego zum anspielen da
 
Ich würde mir eine gebrauchte Fender Deluxe suchen. Zu dem Preis sollte sie drin sein, neu kostet sie ~1200. Und den Preis kriegst Du auch wieder, falls sie dir doch nicht gefällt, was ich mir nicht vorstellen kann. Im Moment wohl die besten Fenders fürs Geld. Blade und Diego sind sicherlich gute Teile, eine Deluxe ist aber ein ganz anderes Kaliber. Ich habe sie alle ausprobiert, Blade, Fret King und so weiter. Gute Einsteigerinstrumente, keine Frage, aber die Deluxe ist einfach besser. Und wenn Du das Geld schon hast, warum nicht... Meine Meinung.

Gruß,
/Ed
 
Klar, ne Deluxe spielt in einer ganz anderen Liga und gebraucht wäre die sicherlich ne Alternative.
Ich würd einfach mal empfehlen, verschiedene Strats von verschiedenen Herstellern anzuspielen und dann entscheiden welche "den" Sound hat den man sucht. Vielleicht isses die Diego und die is für 555 Euro incl. Tweety....äh...Tweed-Koffer bei real-guitars.de ein super Angebot.
Wenn ich von mir aus gehe, auch wenn ich max. 900 Euro zur Verfügung habe muss ich ja noch lange nicht alles ausgeben. Das gesparte kann man anderweitig anlegen/investieren.

Aber ich mein, wir haben jetzt ne Menge Infos und Details zusammengetragen. Jetzt entscheiden nur noch die persönlichen Präferenzen.

Viel Glück bei Der Stratsuche :)
 
Klar, wenn Du mit 'ner Diego oder Mex Strat glücklich wirst, warum nicht. Erlaubt ist, was gefällt... :great:

Gruß,
/Ed
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben