Neue Gitarre für Indie (Mando Diao, Libertines etc.) 400-550€

  • Ersteller british rogger
  • Erstellt am
Seh ich auch so. Womit ein Vorredner aber auch recht hatte, ist die Tatsache, dass doch sehr viel von den Ampsttings abhängt. Und wieso sich hier so viele unbedingt auf Strat/Superstrat einschießen verstehe ich auch nicht. Es gibt noch so viele schöne andere Gitarren, Hagstrom wurde ja schon erwähnt, oder die SG (The Subways), Jaguar, Tele, uuuusw.
 
Und wieso sich hier so viele unbedingt auf Strat/Superstrat einschießen verstehe ich auch nicht.

Naja, es stimmt schon, dass man mit einer Strat den wahrscheinlich breitesten Musikgeschmack abdecken kann. Von daher ist eine Empfehlung in diese Richtung eigentlich nie verkehrt.

@British rogger:
Ich empfehle dir nochmal Typen wie:

- Strat
- Tele
- SG
- Les Paul
- Dot

anzuspielen.
Die o.g. dürften deinen Vorstellungen schon recht nahe kommen.
Einfach mal in den Musikladen deines Vertrauens und etwas antesten.
 
Vielen Dank für die vielen Antworten bisher!

Ich hab auf der hagstrom seite gesehen dass es da neue modelle geben soll...weiß da jemand näheres? wann kommen die? lohnt es sich auf die zu warten?
 
Da ich bis jetzt mit Hagstrom überdurchschnittlich gute Erfahrungen gemacht hab, würde ich sagen: Ja :)

Kommt aber auch drauf an wie lang das dann noch dauern soll. Aber es ist schon zu erkennen, dass sie ihr ohnehin schon sehr rundes Profil noch erweitern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben