Neue Gitarre. Kaufen oder nicht kaufen?

  • Ersteller G. Rossdale
  • Erstellt am
Nein. Die Amps gehören nicht mir.
Aber diese 2 Telecaster. Die mit den 2 Humbuckern und vorallem die mit den 2 P90 (Was auch immmer das sein mag) sehen geil aus. Die wären optisch und von den daten her perfekt. Aber über den Sound weiss ich leider nichts. Wenn mir jemand grob infos geben könnte, wäre cool. Werd die aber auf jeden fall antesten.

Da mein Budget bei 400€ liegt müsste noch en Amp drinn sein.
 
Hallo ?!?
Mit dem testen hab ich die Gitarren angespielt !
Und der verstärker zum üben !
Man er spielt zu hasue wohl eher nicht aksutisch mit ner e-gitarre oder ?
Überleg doch ma.....
Ich finds ja supertoll das er so geile amps im üproberaum hat aber zuhause sollte man auch nen guten sound haben sonst hast du gar kenen bock zu üben,
und du kannst ne noch so gute gitarre haben aber wenn der amp sceiße ist bringt die dir nix!!!!
 
na also ! ;P
von dme geld geht da sogar noch einiges
 
Sein Problem ist, dass er diese Amps zur Verfügung hat, der Sound aber trotzdem SCH.... ist. Soll er sich jetzt erstmal noch einen guten Amp kaufen, damit der 5. im Probenraum steht? Dann kann er sagen DASISTMEINEIGENER :screwy: und es klingt immer noch SCH.....?????

Jetzt lies du bitte auch nochmal. Ich habe niemals behauptet, er solle seine 400 Euro in einen Amp stecken, in den er dann die Harley Benton einstöpseln kann. Genau die Vorgehensweise hab ich doch in meinem ersten Post für blödsinnig erklärt :rolleyes:

Fakt ist aber, dass er den Großteil seiner Zeit wohl nicht im Proberaum vorm Orange oder H&K Amp hängt, sonder zu Hause über den Harley Benton spielt. Guten Sound fordern und einen 60 Euro HB Würfel in der Soundkette zu haben ist idiotisch.

Einen brauchbaren Übungsamp für zu Hause gibt's schon ab 99 Euro (DA5, Cube). Da bleiben immer noch 300 Euro für eine Gitarre übrig. Also wo genau ist das Problem?
 
Also steht das fest, das ich diese zwei Telecaster im Laden testen werde.
Kann mir jemand was zum P90 Sound sagen?

Und da ich ja max. 400€ als Budget hab ist noch Geld für nen neuen Amp drinn. Was könnt ihr mir für zu Hause empfehlen? Es kann ruhig bisschen mehr als ein DA5/ Microcube kosten.
 
Gut die Tele hab ich selber, würd ich meinem allerbesten Freund empfehlen. Wirklich Spitzensound. Und da ich auch mehr oder weniger oft über diesen Amp spiele, kann ich ihn auch empfehlen, echt ein Sahneteil. Liegt dann zusammen etwas über 400, ist aber das Maximum an Sound.
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...egatone-T-64-RS-Stack-Red-/art-GIT0006531-001
Bloß zum besseren Deuten: Ich habe gestern ungelogen beide Sets gespielt: 1. Meine AmStrat über eine Fame-Vollröhre (meine bevorzugte Kombination) und 2. Die Squiertele über das Halfstack. Es klingt definitiv nicht nach 1000€ billiger, fast!! gleichwertig.
Und jetzt überlege.. Gute Nacht :cool:
Ach ja das Teil ist dann nicht bloß zum Üben zu Hause, sondern geht bis zu mittleren Gigs mit.. P90 Sound: Rotzig, bissig am Steg, sehr definiert und warm am Hals, Zusammenschaltung "perlt" wirklich.
 
Für ein Halfstack ist kein Platz. Bitte einen Combo.
Danke für die Info.
 
Für ein Halfstack ist kein Platz. Bitte einen Combo.
Danke für die Info.

Es ist ein MINIHALFSTACK. Nicht breiter oder tiefer als ein Combo, nur bissel höher. Ansonsten kann ich dir die Fame Teile echt empfehlen. Die ham doch nu auch Combos...
 
Hmm. Ok. Aber da gibt es ein Problem. Köln ist sehr weit entfernt.
Und ist das nicht zu krass für zu Hause. Ich hab des zeug in meinem Zimmer. Da ist ne 80cm breite stelle frei in meinem Zimmer, wo der Amp hin soll.
 
nur ma so schme drick damit gegenargumentiert du dich sselbst °° -.-
 
Ich find den Thread hier extremst amüsant. Wenn du ne neue Gitarre willst gehst du in der Musikalden und testest selber, wenn du nen neuen Amp willst gehst du in den Musikladen und testest selber. Hier solltest du eigentlich nur nachfragen, wenn du keine Ahnung hast und schon testen warst...

Zumindest meine Meinung....
 
Ich danke euch allen für eure Tipps und Infos. Der rest hängt jetzt an mir.
 
Zum Sound von P90 kannst Du Dir hier ja mal einen Überblick verschaffen anhand der Tele:
http://www.youtube.com/results?search_query=telecaster+P90&search_type=&aq=f

In ner Les Paul klingen sie schon anders, klar.

Grüße
Christian

P.S.:
Wie gesagt, ich will meine Squier Tele P90 verkaufen. :) Nicht, weil sie nichts taugt, sondern weil sie brachliegt, nachdem ich mir ne LP Studio gekauft habe.
 
Wobei das Original wieder mit ziemlicher Sicherheit mit Les Paul gespielt wurde :)

C.
 
Das ist mir egal.
 
Ich weiß ich wollte nimmer...:rolleyes: nur nochmal der Vollständigkeit halber. Das Minihalfstack kannst du auch mit schönem Sound leise im Wohnzimmer spielen, und die Maße Head: 52x18x22 (LxBxH)
Cabinet: 61x61x32 (LxBxH)
passen wunderbar in deine Lücke. :great: so und nu is gut.
 
Hmm. Jo. Mal schaun.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben