Falsche Gitarren-Art

  • Ersteller G. Rossdale
  • Erstellt am
Aber der Amp wird ja noch mitm Mikro abgenommen, von dem her ist es doch egal wie viel Watt er hat. Oder?

Antesten, werd ich sie alle ausgiebig. Im moment tendiere ich zu ner Ibanez :D.

Jein. Diese kleinen Amps die bei den Sets dabei sind, erfüllen eigentlich nur den einen Zweck die Gitarre eines Anfängers laut zu machen. Ob sich das jetzt unbedingt gut anhört ist eher nebensächlich, hauptsache man hat erstmal irgendwas wo man seine Gitarre reinstecken und losrocken kann. Obwohl das mit diesen Teilen nur bedingt möglich ist.
Du musst wissen, dass der Amp den Großteil deines Sounds ausmacht und auch wenn du mit diesem Amp Proben und sogar kleine Gigs spielen willst, verbessert sich der Sound nicht nur weil du ihn über die PA für alle hörbar machst. Schon alleine die größe des Speakers wird viel zu wenig Druck bzw. ein viel zu kleines Soundspektrum bringen, auch abgenommen (aus den Speakern der PA kommt auch nur das, was vorher das Mikro aus dem kleinen fizzel Speaker des Amps aufgenommen hat und gerade dann hörts sich nur noch schrecklich an)! Kurz gesagt es wäre ne klangliche Zumutung und du und alle deine Zuhörer würden schnell den Spaß verlieren. So das zu den Amps.

Wozu du jetzt noch tendierst bleibt dir überlassen, aber trotzdem testen. ;)

mfg hombre
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben