neue Gitarre (Metal), Schecter KM-6? Ibanez Prestige? etc.

  • Ersteller Jimmy20
  • Erstellt am

Welche Klampfe empfehlt ihr mir bis 1200 Euro( vorwiegend Metal)? Kann auch eine Gebrauchte sein.

  • Schecter KM-6

    Stimmen: 14 29,2%
  • Ibanez RG Prestige

    Stimmen: 14 29,2%
  • Ibanez S Prestige

    Stimmen: 5 10,4%
  • Ibanez RG721RW-CNF + Bareknuckle PUs

    Stimmen: 6 12,5%
  • Ibanez RGIT20FE

    Stimmen: 5 10,4%
  • andere, bitte Empfehlung angeben ;)

    Stimmen: 4 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    48
mit der bespielbarkeit sollte es keine probleme geben (dellinger)
bolt on, unlackiert, compound radius (ala jackson)
beide, caparison und esp haben etwas schmalere hälse als die teilweise sehr breiten ibanez-hälse ;-) dafür hat die ibanez den dünnsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
mit der bespielbarkeit sollte es keine probleme geben (dellinger)
bolt on, unlackiert, compound radius (ala jackson)
beide, caparison und esp haben etwas schmalere hälse als die teilweise sehr breiten ibanez-hälse ;-) dafür hat die ibanez den dünnsten
Das klingt ja schon echt nicht schlecht. Mal sehen was bei der Caparison noch am Preis geht, weil würde da die Pickups wechseln. Diese eine Esp Custom gefällt mir insofern gut wegen der festen Brücke;)
 
Also aktuell sind folgende Gitarren auf meiner Liste, die in die engere Auswahl kommen:
Beschränke mich nur noch auf gebrauchte Gitarren.

- ESP M-II (hier ist die einzige Hürde das Tremolo, da ich das nicht oft nutze und früher eigentlich davon weg bin)

- Caparison Dellinger (Thema Tremolo wie bei ESP)

- Schecter Banshee (hier müsste ich erst eine gebrauchte finden)

- ESP M-II Custom (gibt ein Modell bei Kleinanzeigen, hat interessante Specs etc.)
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...al-edition-natur/289924588-74-3507?ref=search

- ESP Ltd AJ-1 (ist halt eine LTD, aber zur Qualität kann ich dazu nicht viel sagen, denke mit der ESP M-II fahr ich da besser)

- Ibanez Prestige S5521Q NGB (gibt gerade ein schönes Modell bei Kleinanzeigen, bitte Info, ob die S Serie was taugt? Ist ja doch ein dünner Korpus, Soundeinbußen?Fixed Bridge ist natürlich immer gut ;))
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ibanez-prestige-s5521q-ngb/313532525-74-1518

-Ibanez Prestige RG 1451 (Fixed Bridge RG, dort noch Pickups einbauen)



Weitere Vorschläge gerne an mich ;) Fixed Bridge wird bevorzugt. Vielleicht bietet von euch auch jemand ein tolles Instrument an :)
 
Der Trashcontainer hat im Moment ein paar Gitarren in Ebay drin. Vielleicht sind die ja noch was. Custommade in Deutschland und sollten auch unter 1000 Euro bleiben.
Grüße,
Fabi
 
Wieso? Ist doch die Günstigste in Deiner Auswahl und locker im Budget, oder?
Ja im Budget schon, aber ich möchte eigentlich keine neue Gitarre kaufen aufgrund des enormen Wertverlusts.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Auch wenn die Klampfe mit 400€ über deinem Budget steht, poste ich sie trotzdem mal. Immerhin ist der Preis VB.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-duncan-pus-*-inkl-hardcase/309979976-74-3367
Ja so ne Mayones wäre ein Traum, aber 400 € mehr kann ich nicht investieren. Mit Mühe und Not könnte ich 1300 zam kratzen, aber dafür werd ich die net bekommen :(
 
Ist das für die Mayones ein guter Preis? Kenne mich bei denen nicht so aus. Denke die Mayones Gothic ist schon ein fettes Instrument.

Joar, kann man machen wenn man das nötige Kleingeld hat. Bei dem Preis solltest du aber auf jeden Fall persönlich hinfahren und das gute Stück begutachten.
 
Die Mayonese sieht ja mal krass aus...not bad. Noch nie was davon gehört.

Du willst dann also eine gebrauchte für bis zu 1200 Euro kaufen? Dann würde ich aber zu einer ESP oder HighEnd Prestige raten.

Aber ich weis nicht ob man das danach wählen sollte wie stark der Preisverfall ist.

Eine neue Gitarre bringt dir auch viele Vorteile. Schaumal, Händler wie Thoman geben die ewig Garantie, sind super kulant wenn es darum geht (soweit ich gehört habe gibt es da nur gutes zu berichten), du hast immer einen Ansprechpartner an der Hand und all die anderen Vorteile wie garantiert unverbraucht, jeder Knack der rein kommt wird dein Leben erzählen, nicht das eines anderen, uswuswusw. Mir würden da viele Sachen einfallen, alleine das man bei einer gebrauchten auch aufs Maul fallen kann.

Und so schlimm ist der Verfall doch gar nicht? Finde ich. Eine Strat kostet 1200,- neu und 800,- - 1000,- gebraucht. Oft sogar von 1990 Baujahr und gehen für 1000,- weg. Weis jetzt nicht wie es bei anderen ist aber so schlimm kann es nicht sein.

Vor allem, wenn du jetzt die richtige wählst wirst du das Teil nicht mehr hergeben wollen. Bin mir relativ sicher das du mit einer Banshee oder einer saftigen Prestige so zufrieden bist das du nichts anderes mehr brauchst. Und willst. Beide Gitarren sind genial. Wenn Floyd Rose, oder Tremolo allgemein gewollt ist, würde ich eine Prestige nehmen, wenn nicht, eine Banshee.

Sind aber beide schon unterschiedlich, ich würde auf jeden Fall testen. Banshe ist mit ihrem Hipshot Hardtail Bridge einfach herrlich unkompliziert, man nimmt sie und spielt. Wenn eine Saite reisst reisst sie halt, man kann fröhlich weiter spielen. Saitenwechsel ist auch super schnell und wie gesagt, verstimmen tut sie sich nicht. Wenn du die Möglichkeit hast, versprech mir zu testen und achte dabei vor allem auch mal auf den unverstärkten Grundsound, also ohne Amp. Das ding ist fast so laut wie eine Akustik und klingt super dabei. Sowas kenn ich eigentlich nicht von Egitarren, alle meine anderen haben das nicht in der Form.

Ibanez, mit Tremolo ist halt noch etwas flexibler, sieht anders aus, etwas moderner allgemein aber man halt halt Remolo Gefummle. Ich hab kein Problem mit Temolos aber wer das nicht brauch sollte da eher aufpassen, zumindest dran denken das es etwas umständlicher ist, in jeglicher Hinsicht. Einstellung/Saitenwechsel, usw.

Überleg dir das einfach nochmal. Vorteile & Nachteile usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mayonese sieht ja mal krass aus...not bad. Noch nie was davon gehört.
Polnische Marke, Qualität wird in höhsten Tönen gelobt, Preise sind für die geleistete Arbeit wohl recht niedrig. Waren ne lange Zeit nur n Customshop, und haben wenn ich mich recht entsinne ne Zeit lang die besseren Fame Gitarren gebaut.
Aber ich weis nicht ob man das danach wählen sollte wie stark der Preisverfall ist.
Wenn man nicht davon ausgeht eine Gitarre fürs Leben zu kaufen ist das doch legitim. Ich denk ja auch so, ich kann mich von keiner meiner Gitarren trennen. Allein preislich lohnt das oft doch immens (im Falle der Mayones zum Beispiel), nicht alle Gitarren haben so einen stabilen Preis wie Strats oder Paulas.
Mir würden da viele Sachen einfallen, alleine das man bei einer gebrauchten auch aufs Maul fallen kann.
Wenn Du vorher antestest eigentlich nicht, und kein Schaden, den die Garantie decken würde, kann nicht zu Haus repariert werden. Problematischer sind doch falsche Nutzung über lange Zeit, und man merkt ob die Gitarre z.B. n verzogenen Hals hat, und wenn der Hals bricht ist es fast immer Anwenderfehler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Mayonese sieht ja mal krass aus...not bad. Noch nie was davon gehört.

Du willst dann also eine gebrauchte für bis zu 1200 Euro kaufen? Dann würde ich aber zu einer ESP oder HighEnd Prestige raten.

Aber ich weis nicht ob man das danach wählen sollte wie stark der Preisverfall ist.

Eine neue Gitarre bringt dir auch viele Vorteile. Schaumal, Händler wie Thoman geben die ewig Garantie, sind super kulant wenn es darum geht (soweit ich gehört habe gibt es da nur gutes zu berichten), du hast immer einen Ansprechpartner an der Hand und all die anderen Vorteile wie garantiert unverbraucht, jeder Knack der rein kommt wird dein Leben erzählen, nicht das eines anderen, uswuswusw. Mir würden da viele Sachen einfallen, alleine das man bei einer gebrauchten auch aufs Maul fallen kann.

Und so schlimm ist der Verfall doch gar nicht? Finde ich. Eine Strat kostet 1200,- neu und 800,- - 1000,- gebraucht. Oft sogar von 1990 Baujahr und gehen für 1000,- weg. Weis jetzt nicht wie es bei anderen ist aber so schlimm kann es nicht sein.

Vor allem, wenn du jetzt die richtige wählst wirst du das Teil nicht mehr hergeben wollen. Bin mir relativ sicher das du mit einer Banshee oder einer saftigen Prestige so zufrieden bist das du nichts anderes mehr brauchst. Und willst. Beide Gitarren sind genial. Wenn Floyd Rose, oder Tremolo allgemein gewollt ist, würde ich eine Prestige nehmen, wenn nicht, eine Banshee.

Sind aber beide schon unterschiedlich, ich würde auf jeden Fall testen. Banshe ist mit ihrem Hipshot Hardtail Bridge einfach herrlich unkompliziert, man nimmt sie und spielt. Wenn eine Saite reisst reisst sie halt, man kann fröhlich weiter spielen. Saitenwechsel ist auch super schnell und wie gesagt, verstimmen tut sie sich nicht. Wenn du die Möglichkeit hast, versprech mir zu testen und achte dabei vor allem auch mal auf den unverstärkten Grundsound, also ohne Amp. Das ding ist fast so laut wie eine Akustik und klingt super dabei. Sowas kenn ich eigentlich nicht von Egitarren, alle meine anderen haben das nicht in der Form.

Ibanez, mit Tremolo ist halt noch etwas flexibler, sieht anders aus, etwas moderner allgemein aber man halt halt Remolo Gefummle. Ich hab kein Problem mit Temolos aber wer das nicht brauch sollte da eher aufpassen, zumindest dran denken das es etwas umständlicher ist, in jeglicher Hinsicht. Einstellung/Saitenwechsel, usw.

Überleg dir das einfach nochmal. Vorteile & Nachteile usw.
Danke für deine ausführliche Antwort ;) Ja die Banshee muss ich mir definitv mal genauer anschauen.
Du hast schon recht mit der Garantie beim Thoman ist das eine feine Sache. Wie der Presiverfall bei einer Banshee ist, kann man jetzt schlecht sagen. Wie ist denn die Verarbeitung von dieser Klampfe?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Polnische Marke, Qualität wird in höhsten Tönen gelobt, Preise sind für die geleistete Arbeit wohl recht niedrig. Waren ne lange Zeit nur n Customshop, und haben wenn ich mich recht entsinne ne Zeit lang die besseren Fame Gitarren gebaut.

Wenn man nicht davon ausgeht eine Gitarre fürs Leben zu kaufen ist das doch legitim. Ich denk ja auch so, ich kann mich von keiner meiner Gitarren trennen. Allein preislich lohnt das oft doch immens (im Falle der Mayones zum Beispiel), nicht alle Gitarren haben so einen stabilen Preis wie Strats oder Paulas.

Wenn Du vorher antestest eigentlich nicht, und kein Schaden, den die Garantie decken würde, kann nicht zu Haus repariert werden. Problematischer sind doch falsche Nutzung über lange Zeit, und man merkt ob die Gitarre z.B. n verzogenen Hals hat, und wenn der Hals bricht ist es fast immer Anwenderfehler.
Ja von den Mayones hört man eigentlich nur Gutes. Aus diesem Grund ist diese eine mit auf meiner Liste ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Also langsam wird die Liste potentieller Gitarren etwas kleiner :p

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-duncan-pus-*-inkl-hardcase/309979976-74-3367

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...e-schecter,-jackson,-ibanez-/311798820-74-420

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...al-edition-natur/289924588-74-3507?ref=search
bisher keine Antwort erhalten

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ibanez-prestige-s5521q-ngb/313532525-74-1518

http://www.schecterguitars.com/international/guitars/banshee-6-passive-2013-12-19-detail

Ihr merkt, sind fast alles fixed Bridge Gitarren. Denke damit fahre ich auf Dauer wohl am Besten, da ich einfach selten ein Tremolo benutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde hier noch washburn einwerfen. Gerade die Parallaxe Serie ist eventuell genau das was du suchst. Power strats mit fixed bridge und Ebenholz Griffbrett. Dazu einen sau geilen Hals-Korpus übergang:

http://www.mango-music.de/saiteninstrumente/e-gitarren-washburn/index.php

Es sind nicht alle verfügbar. Leider. Aber vielleicht ist ja was dabei was du auch gebraucht bekommst.

Für gute 800€ zB die Washburn pxs20ec:
  • Korpus: Erle
  • Hals: Ahorn
  • Griffbrett: Ebenholz
  • Bundstäbe: 24
  • Einfassungen: Weiß
  • Mensur: 648 mm
  • Sattelbreite: 43 mm
  • Stimmmechanik: Grover 18:1
  • Saiten: D'Addario
  • Farbe: Schwarz, matt
  • Stil/Bauart: Parallaxe Body Shape (Carved Top)
  • Halsspanstab: Konvex/konkav verstellbar
  • Brücke/Saitenhalter: Tune-o-matic/string thru
  • Regler/Schalter: 1 V/1 T - 3 way toggle
  • Tonabnehmer: EMG 85N/81B
pxs20ec.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde hier noch washburn einwerfen. Gerade die Parallaxe Serie ist eventuell genau das was du suchst. Power strats mit fixed bridge und Ebenholz Griffbrett. Dazu einen sau geilen Hals-Korpus übergang:

http://www.mango-music.de/saiteninstrumente/e-gitarren-washburn/index.php

Es sind nicht alle verfügbar. Leider. Aber vielleicht ist ja was dabei was du auch gebraucht bekommst.

Für gute 800€ zB die Washburn pxs20ec:
  • Korpus: Erle
  • Hals: Ahorn
  • Griffbrett: Ebenholz
  • Bundstäbe: 24
  • Einfassungen: Weiß
  • Mensur: 648 mm
  • Sattelbreite: 43 mm
  • Stimmmechanik: Grover 18:1
  • Saiten: D'Addario
  • Farbe: Schwarz, matt
  • Stil/Bauart: Parallaxe Body Shape (Carved Top)
  • Halsspanstab: Konvex/konkav verstellbar
  • Brücke/Saitenhalter: Tune-o-matic/string thru
  • Regler/Schalter: 1 V/1 T - 3 way toggle
  • Tonabnehmer: EMG 85N/81B
pxs20ec.jpg
wow die sieht echt net schlecht aus :) ich schau mir die auch mal an
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Was haltet ihr von dieser Ibanez hier?
http://www.ibanez.de/produkte/detai...]=4514&cHash=933f3c21a1497358c878eb9b1b0f27c1

gibt gerade eine in Kleinanzeigen
 
Da gibts ja auch nen Ola Englund Signature von.
Aber ich glaub der hat ne Evertune Bridge und ist ggf. etwas teurer, oder?
 
Ich denk mal bei den meisten Gitarren die hier drin stehen inc. der Ibanez kann man nichts falsch machen. Es kommt dann ehr auf deinen persönlichen geschmack an.
 
Ist schwierig, die Mayones und die Ibanez Herman Li sind im ähnlichen Preisbereich^^Beides aber Top teile denke ich mal
 
[QUOTE="Senchay, post: 7428016, member: 253057"
Aber ich weis nicht ob man das danach wählen sollte wie stark der Preisverfall ist.
[/QUOTE]

Oder ggf. Wertsteigerung. Ich habe vor 3, 4 Jahren mal die hier angespielt (damals noch um die 900,- €)
9391e247fb40986d0f46b1b7383ddcce.jpg


War wie jede andere Ibanez Premium/Standard auch. Doch der Look. Das Feeling. Und da stand ich dann "Kaufste, kaufste nicht.." und ich hab sie NICHT gekauft... Ich könnte mich heute noch dafür verfluchen und auspeitschen usw.
Heutiger Wert (was man bei e-bay sehen kann) ca. 7.500 € !!! Ich bin so dumm gewesen xD.

Egal. Jedenfalls solltest du die Gitarre kennen die du für das Geld kaufen willst (bzw. in der Hand gehalten haben) denn bei Gebrauchtkauf gibts kein Umtauschrecht.

Andernfalls wie gesagt, die Premium Ibanez (RG 721) ist gut, die RGIT20FE auch und Prestige Modelle sowieso (obwohl ich die Premium - keine Ahnung warum - bevorzuge). Schecter Banshee Passive ist, denke ich mal, gut (jedenfalls was ich bis jetzt von Schecter in Sachen Qualität kenne) ansonsten falls für dich lackierte Hälse kein Problem sind schau dir auch mal die 1000er Modelle von ESP LTD oder allgemein die ESP Modelle an (MH, Horizon, EX oder auch die Snakebyte ist ordentlich).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben