neue Gitarre (Metal), Schecter KM-6? Ibanez Prestige? etc.

  • Ersteller Jimmy20
  • Erstellt am

Welche Klampfe empfehlt ihr mir bis 1200 Euro( vorwiegend Metal)? Kann auch eine Gebrauchte sein.

  • Schecter KM-6

    Stimmen: 14 29,2%
  • Ibanez RG Prestige

    Stimmen: 14 29,2%
  • Ibanez S Prestige

    Stimmen: 5 10,4%
  • Ibanez RG721RW-CNF + Bareknuckle PUs

    Stimmen: 6 12,5%
  • Ibanez RGIT20FE

    Stimmen: 5 10,4%
  • andere, bitte Empfehlung angeben ;)

    Stimmen: 4 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    48
[QUOTE="Senchay, post: 7428016, member: 253057"
Aber ich weis nicht ob man das danach wählen sollte wie stark der Preisverfall ist.

Oder ggf. Wertsteigerung. Ich habe vor 3, 4 Jahren mal die hier angespielt (damals noch um die 900,- €)
9391e247fb40986d0f46b1b7383ddcce.jpg


War wie jede andere Ibanez Premium/Standard auch. Doch der Look. Das Feeling. Und da stand ich dann "Kaufste, kaufste nicht.." und ich hab sie NICHT gekauft... Ich könnte mich heute noch dafür verfluchen und auspeitschen usw.
Heutiger Wert (was man bei e-bay sehen kann) ca. 7.500 € !!! Ich bin so dumm gewesen xD.

Egal. Jedenfalls solltest du die Gitarre kennen die du für das Geld kaufen willst (bzw. in der Hand gehalten haben) denn bei Gebrauchtkauf gibts kein Umtauschrecht.

Andernfalls wie gesagt, die Premium Ibanez (RG 721) ist gut, die RGIT20FE auch und Prestige Modelle sowieso (obwohl ich die Premium - keine Ahnung warum - bevorzuge). Schecter Banshee Passive ist, denke ich mal, gut (jedenfalls was ich bis jetzt von Schecter in Sachen Qualität kenne) ansonsten falls für dich lackierte Hälse kein Problem sind schau dir auch mal die 1000er Modelle von ESP LTD oder allgemein die ESP Modelle an (MH, Horizon, EX oder auch die Snakebyte ist ordentlich).
oh das ist ärgerlich mit der Wertsteigerung xD heftig wie die im Preis gestiegen ist.
also ne ESP ltd mh-1000 evertune hab ich schon. Ist ein geiles Teil, nur bevorzuge ich jetzt eher eine mit einem unlackierten Hals als Hauptgitarre.
Die Prestige Herman Li gibts ja glaube ich so auch nicht mehr. Gefällt mir optisch schon sehr.
Bei der Mayones und Banshee ist halt der große Vorteil die fixed Bridge
 
Zuletzt bearbeitet:
oh das ist ärgerlich mit der Wertsteigerung xD heftig wie die im Preis gestiegen ist.
also ne ESP ltd mh-1000 evertune hab ich schon. Ist ein geiles Teil, nur bevorzuge ich jetzt eher eine mit einem unlackierten Hals als Hauptgitarre.
Die Prestige Herman Li gibts ja glaube ich so auch nicht mehr. Gefällt mir optisch schon sehr.
Bei der Mayones und Banshee ist halt der große Vorteil die fixed Bridge

Die RG's gibt es auch mit fixed bridges^^. Und sie haben unlackierte (nja Nitro etc. halt kein PU Lack) Hälse^^. Also ich persönlich würde mich da umschauen. Und ja... es ist fukin ärgerlich...^^
 
Sieht fett aus das Teil ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Bei meiner Umfrage haben auch ein paar die Schecter KM-6 gewählt.
Das mit der Halstasche ist natürlich nicht sehr schick, gerade das die so knapp bemessen ist. Wie ist die Qualität sonst so?
Weil die Specs sind ja echt nicht schlecht, Stainless Stell Frets etc.
 


Die soll auch richtig gut sein, habe mich aber trotzdem aufgrund des Preises für eine RG 721 entschieden gehabt^^. Das Finish ist aber von der 921er besser, finde ich.



Wie gesagt, ich persönlich würde die Schecter Banshee Passive 6 IMMER der KM 6 vorziehen. Schon alleine weil die Bashee bolt on ist^^.
 
Die soll auch richtig gut sein, habe mich aber trotzdem aufgrund des Preises für eine RG 721 entschieden gehabt

Kann ich verstehen, der Preisunterschied kommt aber nicht von ungefähr.

Die 721 hat:
- günstige Ibanez CAP PUs
- Ahorn Hals
- Palisander Griffbrett

Die 921 (meine) hat:
- Dimarzio PUs speziell für Ibanez in den USA gefertigt
- Wenge Hals
- Wenge Fretboard

Fast 400 Euro Unterschied sind schon eine Ansage, aber die Decke mit amerikanischer Kastanie ist extrem ungewöhnlich und Wenge ist ein scheiß Holz zum Arbeiten. Ich weiss wovon ich da rede. Extrem hart und neigt schnell zum Splittern. Sowas treibt die Produktionskosten hoch. Dazu limitiert.

Ich bin jedenfalls froh, dass ich den Sprung gewagt habe. Das Teil hat mein Herz im Sturm erobert. Sehr leicht mit 2,9Kg mit fast perfektem Handling, Sustain ohne Ende und schiebt in den Tiefmitten dass es eine Freude ist. Ich bin jedenfalls nach einer Woche mit der Hübschen mehr als begeistert.
 
Kann ich verstehen, der Preisunterschied kommt aber nicht von ungefähr.

Die 721 hat:
- günstige Ibanez CAP PUs
- Ahorn Hals
- Palisander Griffbrett

Die 921 (meine) hat:
- Dimarzio PUs speziell für Ibanez in den USA gefertigt
- Wenge Hals
- Wenge Fretboard

Fast 400 Euro Unterschied sind schon eine Ansage, aber die Decke mit amerikanischer Kastanie ist extrem ungewöhnlich und Wenge ist ein scheiß Holz zum Arbeiten. Ich weiss wovon ich da rede. Extrem hart und neigt schnell zum Splittern. Sowas treibt die Produktionskosten hoch. Dazu limitiert.

Ich bin jedenfalls froh, dass ich den Sprung gewagt habe. Das Teil hat mein Herz im Sturm erobert. Sehr leicht mit 2,9Kg mit fast perfektem Handling, Sustain ohne Ende und schiebt in den Tiefmitten dass es eine Freude ist. Ich bin jedenfalls nach einer Woche mit der Hübschen mehr als begeistert.


Jaaaa ich weiß, ich hatte auch gehadert mit mir aber der Preis hat mich dann doch etwas abgeschreckt.

Obwohl die CAP Humbucker nicht die schlechtesten der Ibanez PUs sind. Da gibts weitaus schlimmeres.


bin stark am Überlegen ob ich mir diese zulege:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-*-inkl-hardcase/309979976-74-3367?ref=search

Weiß aber nicht sicher, ob der Preis okay ist. Sind halt Medium Bünde, sollte aber okay sein. Spiele sonst Esp Ltd und Ibanez Prestige.
Taugt die tune-o-matic bridge was? Spiele sonst immer sehr flache Brücken

Eine TOM ist halt eine TOM Bridge^^. Wie jede andere auch denke ich. Ich habe vor kurzer Zeit die Mayones Duvell angespielt. Die hat ne Hipshot drauf. Gefällt mir persönlich besser. Der Hals ist aber Gewöhnungssache, ist ein bisschen voluminöser, meines Empfindens nach.
 
wohl zu teuer für eine prestige
zu den mayones habe ich mal gelesen, dass sie durch den grossen body doch recht schwer sein sollen, ob das wahr ist, weiss ich aber nicht, habs mal irgendwo aufgeschnappt...
 
wohl zu teuer für eine prestige
zu den mayones habe ich mal gelesen, dass sie durch den grossen body doch recht schwer sein sollen, ob das wahr ist, weiss ich aber nicht, habs mal irgendwo aufgeschnappt...

Okay gut zu wissen, danke für den Tip.

Die Ibanez hab ich vor langem schon einmal gesehen
http://www.ebay.de/itm/IBANEZ-RG-RG...97?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item25a22f7b49

Prestige mit Tight End Bridge sicherlich net verkehrt. Momentan haben auch viele die Gibraltar ii bridge. Hat die schon einmal jemand gespielt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Okay gut zu wissen, danke für den Tip.

Die Ibanez hab ich vor langem schon einmal gesehen
http://www.ebay.de/itm/IBANEZ-RG-RG...97?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item25a22f7b49

Prestige mit Tight End Bridge sicherlich net verkehrt. Momentan haben auch viele die Gibraltar ii bridge. Hat die schon einmal jemand gespielt?


Die Brücke ist ein Traum, keine Ecken, Kanten etc. und stimmstabil. Ne Tick besser als die Gibralta. Die Tight End habe ich selber auf der RG 721 RW. I. m. o. die beste fixed neben der Hipshot.

Achso zur Prestige, guckst du hier und sparst ne bisschen: http://www.ebay.de/itm/191569128031?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
 
wie wärs mit ner limited koa prestige? einfach superschön, inkl. top hardware

RG652KFX_KB_00_01_CU_Body_Top.jpg


http://www.ebay.de/itm/Ibanez-RG652...604?pt=LH_DefaultDomain_3&hash=item4d301b8c84

preis ist wie ich finde auch attraktiv und du hast etwas spezielles (griffbrett exotic rosewood, mhhhh, lecker)

diese tight end find ich persönlich irgendwie zu klobig und billig anmutend, weiss nicht warum...
Die ist ja echt mal fett :) Wie is die Bridge von der? Hm jetzt bin ich sehr heiß drauf hehe

Müsste nur aus England bestellen :D Keine Erfahrung damit bisher

Obwwohl beim Thomann gibts die auch:
https://www.thomann.de/de/ibanez_rg652kfx_kb.htm

Aber erst im Juni :( Hab mich jetzt voll in die verliebt :D gute Passive Pickups, Fixed Bridge, geile Optik. und ich besitze eh schon 2 ibbys^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtone ist eine Top Adresse in Europa.
 
schau dir nur das top an

386148_sub_6_l_201504111240.jpg


die gibraltar 2 ist ja die überarbeitete extra flache neue version

mich juckts auch in den fingern mir die trem-variante demnächst zu holen...
 
schau dir nur das top an

386148_sub_6_l_201504111240.jpg


die gibraltar 2 ist ja die überarbeitete extra flache neue version

mich juckts auch in den fingern mir die trem-variante demnächst zu holen...

Ah geil, wenn die Brücke flacher is, passts ja perfekt :) Denke die wirds wern hehehe
 
Ich persönlich finde ja die Ibanez hat ein finish wie eine 80er Jahre DDR Schrankwand. :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Also mir taugt das Finish wie sau :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben