Neue Gitarre oder enuer Amp, was bring mich weiter???

  • Ersteller Messer_Mecky
  • Erstellt am
Messer_Mecky
Messer_Mecky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.19
Registriert
27.08.07
Beiträge
326
Kekse
1.330
Ort
Niedersachsen
Wie es in der Frage schon steht, stehe ich vor der Entscheidung,
mein gespartes Geld in einen Verstärker oder eine Gitarre zu investieren.

Vorgeschichte:
Ich spiele nun seit fast 2 Jahren Gitarre . Besitze einen MG 30 und eine Strat-Kopie von Stagg. Mit der Zeit fand ich beide immer schrecklicher......
bis ich nun zu dem Punkt komme, einen Neukauf beider Instrumente in Erwägung zu ziehen.

Ich könnte bis zu 1500€ investieren.
Bei der Gitarre dachte ich an eine Gisbon SG (sollte neu sein), beim Verstärker wäre ich jedoch offen (Gebraucht)

Nun meine Frage: Was bringt mich im spielerischen weiter:

1) Neue hochwertige Gitarre + alten AMP
2) Alte Gitarre + neuer hochwertiger AMP
3) Neue mittelklasse Gitarre + neuer mittelklasse AMP (müsste mir dann jedoch in einiger Zeit vllt erneut eine hochwertige Gitarre und Verstärker kaufen)

(eigentlich wollte ich mir Anfang nächsten Jahres eine neue Gitarre kaufen und dann erneut auf einen "guten" AMP sparen (bin Schüler ^^), doch der Sound meiner Gitarre + AMP ist einfach nur schrecklich :()
 
Eigenschaft
 
Welche Musik?
Wie laut?
Welche Vorlieben (z.B. Hals, PU-Bestückung) ?

Gruß, P.
 
oh, ja .....also Musik geht in Richtung AC/DC.....(also Rock, Rock´n´Roll),.......eigentlich sollte sie schon Gigtauglich sein (auch wenns über PA abgenomm wird).

Vorlieben hab ich keine
 
Ich würde über eine gebrauchte Gitarre und einen gebrauchten Amp nach denken.
Es gibt von Gibson ja die Studioserie, die gehen glaub ich bei 800€ los.
 
Also,
erstmal antesten fahren, was mir gefällt, dann auf dem gebrauchtmarkt gucken?
 
Doppelpost...:D
 
ja, der name gisbon :rolleyes:

Bevor ich soviel Geld investiere, werde ich noch andere möglichkeiten als Gibson in betracht ziehn, aber könnte ich denn nicht viel besser auf einer Gibson spielen (die mir gut liegt) als auf meiner Stagg, die .....:evil: :kotz:
 
Bei Zielsetzung Hardrock würde ich mal eine Ibanez SZ antesten. Die wird dich länger begleiten...Preis/Leistung 1a.
Dies hier ist eine grandiose Gitarre.
Dann bleibt noch was für einen feinen, gebrauchten Röhrenamp.

Gruß, P.
 
Danke erstmal für eure Beiträge :)
 
Vlt wäre eine Strat mit H-S-S Bestückung ja noch was
 
Also, .....normalerweise wollt ich ja eine Gibson SG 61" reissue....:D

aber da ich mein equitment so ..... finde, dass mir langsam die lust am spielen vergeht...muss ich mich vllt schon eher nach was neuem umsehen.
 
also wenn du dir nur eine neue gitarre kaufst, dann wird dir das nicht viel bringen, da der sound nich komplett verändert wird
 
also ich würd die prioritäten auf ne neue gitarre setzen
ich find ne gitarre mit der du wirklich spaß am spielen hast is am wichtigsten ^^

das restgeld würd ich dann in nen besseren übungsamp investieren..
 
Bei einer 61" reissue bleibt kein restgeld, da muss ich sogar noch bisschen dazuverdienen :D
 
ach ne reissue zu kaufen, nur weil sie teurer ist und andere humbucker drin hat ist quatsch.

habe mir 2005 auch ne SG-Stad gekauft (laden vor ort: 1250€) und bin recht zufrieden - coole livegitarre!!

aber wenn du jetzt darüber anchdenkst, dir nen neuen amp oder ne neue gitarre anzulegen, würde ich generell zum amp greifen, und für 1500€ kriechste' schon was ordentliches geboten...

aber wie wäre es denn, nen dsl401 (gebraucht) für 600-700€ und eine gibson sg special für 800€+- zu kaufen?
...oder wie wäre es, mit mehr geld sparen?? ;D...
 
aber wenn du jetzt darüber anchdenkst, dir nen neuen amp oder ne neue gitarre anzulegen, würde ich generell zum amp greifen, und für 1500€ kriechste' schon was ordentliches geboten...

Und weiter auf 'ner Stagg-Strat rumeiern? Vielleicht tue ich den Dingern ja unrecht...aber unser Gitarrist hat eine als Backup...ist schon gepimpt, aber immer noch grauenhaft....entsetzlich!
Wirklich scheußlich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben