Neue Gitarre oder enuer Amp, was bring mich weiter???

  • Ersteller Messer_Mecky
  • Erstellt am
Messer_Mecky
Messer_Mecky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.19
Registriert
27.08.07
Beiträge
326
Kekse
1.330
Ort
Niedersachsen
Wie es in der Frage schon steht, stehe ich vor der Entscheidung,
mein gespartes Geld in einen Verstärker oder eine Gitarre zu investieren.

Vorgeschichte:
Ich spiele nun seit fast 2 Jahren Gitarre . Besitze einen MG 30 und eine Strat-Kopie von Stagg. Mit der Zeit fand ich beide immer schrecklicher......
bis ich nun zu dem Punkt komme, einen Neukauf beider Instrumente in Erwägung zu ziehen.

Ich könnte bis zu 1500€ investieren.
Bei der Gitarre dachte ich an eine Gisbon SG (sollte neu sein), beim Verstärker wäre ich jedoch offen (Gebraucht)

Nun meine Frage: Was bringt mich im spielerischen weiter:

1) Neue hochwertige Gitarre + alten AMP
2) Alte Gitarre + neuer hochwertiger AMP
3) Neue mittelklasse Gitarre + neuer mittelklasse AMP (müsste mir dann jedoch in einiger Zeit vllt erneut eine hochwertige Gitarre und Verstärker kaufen)

(eigentlich wollte ich mir Anfang nächsten Jahres eine neue Gitarre kaufen und dann erneut auf einen "guten" AMP sparen (bin Schüler ^^), doch der Sound meiner Gitarre + AMP ist einfach nur schrecklich :()
 
Eigenschaft
 
Welche Musik?
Wie laut?
Welche Vorlieben (z.B. Hals, PU-Bestückung) ?

Gruß, P.
 
oh, ja .....also Musik geht in Richtung AC/DC.....(also Rock, Rock´n´Roll),.......eigentlich sollte sie schon Gigtauglich sein (auch wenns über PA abgenomm wird).

Vorlieben hab ich keine
 
Ich würde über eine gebrauchte Gitarre und einen gebrauchten Amp nach denken.
Es gibt von Gibson ja die Studioserie, die gehen glaub ich bei 800€ los.
 
Also,
erstmal antesten fahren, was mir gefällt, dann auf dem gebrauchtmarkt gucken?
 
Doppelpost...:D
 
ja, der name gisbon :rolleyes: