Viel Gain und Sustain, welche Gitarre?

  • Ersteller Jerry77
  • Erstellt am
Harlequin schrieb:
Früher, zu meinen Anfangszeiten, hatte ich sie immer auf 9 oder so, heute tummel ich mich auch nur noch bei 5/6 rum, das reicht auch.



Naja, bei meinem Peavey Rage dreh ich einfach alles auf 10 was nicht mir der Lautstärke zu tun hat, so klingts net GANZ so schäbig . . . Aber das ist auch die einzige Ausnahme.
 
ich würd auch behaupten dsas man mit einer stunde sound-basteln in dem fall weiter kommt als mit einer neuen gitarre, probier einfach ma n bisschen rum
 
Könnte aber natürlich auch noch an der Behringer Box liegen :D
 
AgentOrange schrieb:
Naja, bei meinem Peavey Rage dreh ich einfach alles auf 10 was nicht mir der Lautstärke zu tun hat, so klingts net GANZ so schäbig . . . Aber das ist auch die einzige Ausnahme.
da kannste auch alles auf 5 lassen und dafür etwas lauter machen, ist genau das gleiche! wenn du jedes frequenzspektrum gleich anhebst (oder absekst) hast du nur etwas an lutstärke gewonnen, aber doch nichts am sound verändert- es sei denn, du meinst damit auch sachen wie presence, groul etc

mfg
 
AgentOrange schrieb:
Naja, bei meinem Peavey Rage dreh ich einfach alles auf 10 was nicht mir der Lautstärke zu tun hat, so klingts net GANZ so schäbig . . . Aber das ist auch die einzige Ausnahme.
Ok, der ist auch grottig. Mein erster Verstärker und ganz schnell wieder verschwunden.
 
Sry für O/T:
Der SG wird ja nachgesagt, ein bisschen kopflastig zu sein. Wie ist es denn bei der Viper? Wenn die eher richtung LP geht, sollte die relative Gewichtsverteilung ja anders sein...
Gruß,
Dainsleif
 
viper = kopflastig
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben