Neue Gitarre surrt!?

  • Ersteller Manuvic
  • Erstellt am
Manuvic
Manuvic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.06
Registriert
18.07.04
Beiträge
176
Kekse
0
Ort
München
Hallo ihr lieben helfenden,

hab mir vor kurzem eine neue Akustik guitar mit Tonabnehmer besorgt und jetz leider ein kleines Problem. Irgendetwas surrt oder scheppert... Nachdem es auch surrt/scheppert wenn ich die Nylon g,h und e (also nicht die Bass seiten) anspiele, dachte ich mir schon mal, dass es nicht an den stahl Seiten liegen kann... Das Geräusch kommt vom Körper... Also genau da wo die Seiten an der guitar befästigt sind... HILFE
 
Eigenschaft
 
.. Die Saiten sind an 2 Stellen an der Gitarre befestigt *g* Welche meinst du ?

Was für ne Gitarre ist es eigentlich, eine billige oder eine teurere ?
 
Das klingt als wenn die Saitenlage nicht korrekt angepasst ist ,also zu niedrig eingestellt .Da sie neu ist wie du schreibst ,ist da denk ich mal noch Garantie drauf .Wenn ja ,nix selber basteln sonst Garantie futsch. Einfach reklamieren .
Ist das nur wenn sie angeschlossen ist oder auch wenn du unplugged spielst?
 
Wenn die Saitenlage korrekt ist sind entweder mechanische Teile (Mechaniken, Kabel im Korpus) nicht richtig befestigt oder die Verbalkung unter der Decke hat sich gelöst. Wenn irgendwas mit der Verbalkung nicht OK ist sofort reklamieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben