Neue Gitarre von Slash

  • Ersteller Strukken
  • Erstellt am
Slashs Signatueren haben andere Tonabnehmer und der Hals ist irgendwie besonders tief in den Korpus eingelassen was das Sustain erhöht.

Dann machen die das sogar mal so, wie es sich gehört und bei anderen Herstellern Gang und Gebe ist.
Und andere Tonabnhemer kosten ungefähr soviel mehr, wie die weggelassenen "Original-Tonabnehmer" weniger.

Außerdem woher kriegt man denn bitte die Goldtop die Slash spielt, wenn sie Gibson nicht nochmal herstellt.

Wenn Sachen nicht mehr hergestellt werden, muss man sich damit abfinden, dass man sie nicht neu bekommt?!

Nen Rolls Royce Silver Cloud kannst Du auch nicht zum damaligen Preis nachbestellen, bloss weil Du es willst.
 
From Slash Facebook:

We're going to call the new Les Paul "Slash Model" the "Appetite" guitar. It is modeled after the guitar I recorded that album with

It will be my tribute to Les Paul the man & mentor.

We're not calling it "Appetite Les Paul" literally, its just the working title, it will be a "Slash" '59 reissue when it comes out.

It will have special features not found on normal reissues, exactly like the '86 handmade LP I've been recording with since '87.


lg,NOMORE
 
From Slash Facebook:
We're going to call the new Les Paul "Slash Model" the "Appetite" guitar. It is modeled after the guitar I recorded that album with
Which was not even a f*cking Gibson, but a Derrig Replica :D
 
It will have special features not found on normal reissues, exactly like the '86 handmade LP I've been recording with since '87.
Vermutlich n anderer Kondensator bei den Potis, oder? :ugly:
 
Which was not even a f*cking Gibson, but a Derrig Replica :D

:great: (mitte #1)

Replicas.jpg


lg,NOMORE
 
Die ES335 von Clapton ist ein völlig normales Standardmodell aus einer Standardproduktion. Kein spezieller Schalter, kein spezieller PU, kein Inlay, kein GARNICHTS!

Bevor du so "ausbrechend" wirst, solltest du dich vorher besser informieren: Das Clapton Modell war zum einen eine limitierte Gitarre (250 Stück weltweit), zum anderen die einzige(!) ES-335 Gitarre die exakte Maße der frühen 60er Modelle hat. Auch wurden ihr andere Pickups verpasst, sie unterscheidet sich also deutlich vom Standard Modell.

Nur weil ein div. Clapton oder Slash ein namen da drauf schreibt wird sie grade mal um das doppelte (bei der slash) oder sogar um das 6 Fache teurer (wie bei der Clapton) !

Du verschweigst bei der Clapton ES335 das davon allerdings noch ein Teil in Clapton Rehab Center ging und die Gitarren vom Guitarcenter in Auftrag gegeben wurden bei Gibson.

Grüße
 
Das Clapton Modell war zum einen eine limitierte Gitarre (250 Stück weltweit), zum anderen die einzige(!) ES-335 Gitarre die exakte Maße der frühen 60er Modelle hat. Auch wurden ihr andere Pickups verpasst, sie unterscheidet sich also deutlich vom Standard Modell.

Da erzählst Du mir nichts Neues. Aber bitte erkläre mir den unterschied zwschen diesen besonderen Clapton-Buckern und den normalen PAF`s und Burstbuckers, wo sie doch für viele der heilige Gral der Tonabnehmer zu sein scheinen. Die neuen sollen also nach Jahrzehnten der Forschung das neue Optimum darstellen? ;)

Und wer sagt, dass es die einzige korrekte Replik sei? Jeder Instrumentenbauer arbeitet dieses Modell exakt nach ohne einen solchen Preis zu veranschlagen.

Guitarcenter hat übrigens 175 von denen für sich selbst produzieren lassen. Ob und wieviel Gewinnmarge dabei entsteht, kann sich jeder selbst überlegen. Dabei hilft auch dieser Link:
http://www.musicgearreview.com/article-display/1621.html

Innerhalb des ersten Absatzes hat man es nochmals deutlich:
"A portion of the proceeds will benefit the legendary artist's Crossroads Centre in Antigua."
Portion. Teil.:(
 
Slash ist wirklich einer meiner Lieblingsgitarristen, aber langsam ist seine Armee von Signatureinstrumenten wirklich zu groß.
Ich meine, die Modelle sind sicherlich alle gut aber vielleicht sollte man es auch nicht übertreiben.
 
Ich finde den ja auch gut, bin aber Deiner Meinung. Kommt schon, 1500 Dollar für eine Epiphone Slash, weil Goldlack drauf ist?!
 
Da erzählst Du mir nichts Neues. Aber bitte erkläre mir den unterschied zwschen diesen besonderen Clapton-Buckern und den normalen PAF`s und Burstbuckers, wo sie doch für viele der heilige Gral der Tonabnehmer zu sein scheinen. Die neuen sollen also nach Jahrzehnten der Forschung das neue Optimum darstellen? ;)

Gegenfrage: erklär du mir warum du es für so wichtig erarchtest darüber zu diskutieren, was Firmen für ihre Produkte an Preise nehmen? Ist alles was über den Rohstoffkosten liegt, dann gleich überteuert? Das Produkt hat eine Zielgruppe - und anscheinend hat Gibson und Guitarcenter da ziemlich in's schwarze getroffen - wie man an dem Artikel erkennen kann.

Zum Thema Tonabnehmer: Da fragst du mal besser Gibson, vielleicht sagen die dir dann auch die Spulendaten usw.. Defakto, außer du willst Gibson betrug vorwerfen, sind da allerdings andere Humbucker drinnen als in der "Standard".

Und ich darf dich darauf hinweisen, das du mit der These kamst: "Die ES335 von Clapton ist ein völlig normales Standardmodell aus einer Standardproduktion. Kein spezieller Schalter, kein spezieller PU, kein Inlay, kein GARNICHTS!" (Damn Dan)...

... was defakto nun allerdings falsch ist. Und wie ich eingangs schon sagte: Das Instrument richtet sich an SAMMLER und nicht primär an Gitarristen!

Und wer sagt, dass es die einzige korrekte Replik sei? Jeder Instrumentenbauer arbeitet dieses Modell exakt nach ohne einen solchen Preis zu veranschlagen.

Echt? Sag mir doch mal bitte einen der Sperrholz so in form pressen kann das ein ES335 Korpus (bzw. Decke boden und Zargen) dabei rauskommen kann. Die meisten "replikas" von Instrumentenbauern gehen den Weg über massivholz und fräsen in diesen Hohlräume rein. Ist dies dann ein exaktes Replika?

Grüße
 
Zum Thema Originalität verweise ich auf das offizielle Video aus meinem Post, Zeit 10:00 Minuten. Standardproduktion von 1964. Das ist das Original.
Nummer 67478 ES335 JDC, Originalliste der Gibsonabfertigung.

Grüsse
 
Standardproduktion von 1964. Das ist das Original.
Nummer 67478 ES335 JDC, Originalliste der Gibsonabfertigung.

Und was wilslt du uns/mir damit sagen? Eine Gibson Les Paul aus'm Jahr 1959 ist auch aus einer "Standardproduktion", und?
 
HAAAAALLLOOOOOO!

Der Thread heisst nicht "neue Gitarre von Eric Clapton"!!!
 
Also über Clapton in einem Slash-Thread zu reden ist schon hart!

Zum Thema: Von der sehr seltenen Snakepitgitarre aus den späten 90ern mal abgesehen ist die jetzt geplante Signature meiner Meinung nach die einzige Gitarre, die das Prädikat "Signature" auch wirklich verdient. All die anderen waren Murks und bestätigen nur das Bild Slashs als geldgeile Gitarrennutte vom Sunset Strip!
 
All die anderen waren Murks und bestätigen nur das Bild Slashs als geldgeile Gitarrennutte vom Sunset Strip!

Also das Prädikat "geldgeil" trifft in dem Fall wohl eher auf Gibson als auf Slash zu, denn schließlich versucht hier Gibson mit Slashs Namen Geld zu verdienen und nicht umgekehrt (was wohl auch ziemlich gut funktioniert, denn bisher liefen alle Slash-Gitarren ziemlich gut).
Dass Slash zu den geschenkten Moneten nicht nein sagt ist meiner Meinung nach nachvollziehbar ;)

Grüße
 
Dass Slash zu den geschenkten Moneten nicht nein sagt ist meiner Meinung nach nachvollziehbar ;)

Naja, wenn Du einer Person dies zugestehst, solltest Du es auch einem Unternehmen zugestehen. Gibson ist zwar eine Art Kulturerbe aber halt auch ein Unternehmen und die sind ja zur Gewinnmaximierung da. Auch wenn ich persönlich es nicht für gut halte nur auf "profit for the year" zu achten. Aber in der Wirtschaft kommt es halt leider verstärkt nur darauf an.

Einem von idealen Getriebener Gitarrero, der ja zu einer Zeit eine Les Paul in die Hand genommen hat, als es der Firma gar nicht gut ging und der ja seine finanziellen Schäfchen auch schon im Trockenen haben wird, hätte es es durchaus zugetraut, dass er sagt: Eine Signature-Serie des Custom Shops (meinetwegen noch in zwei Zuständen: NOS und Murphy-aged) und eine Serie aus der Standard-Produktion. Und dann is gut.
Überspitzt formuliert, ist mittlerweile das Angebot von Slash Signatures fast so unübersichtlich wie das Angebot an Fender Strats.

Kurz um: ich kann weder den Künstler noch die Firma verstehen!
 
das wird ne 59er kopie mit allen reissue specs und hässlichen gibson usa 90er jahre inlays. die wird auch nicht anders klingen als jede andre custom shop gibson reissue. es wird wieder eine aged&signed version geben, eine reine aged-version und einige vos-modelle. das ist doch ok - das war die einzige slash gitarre die noch übrig bleibt. auf der ffm-messe 2008 war eine usa-version in tobacco mit billigem aging, die kommt vielleicht noch. ausserdem diese joe perry novermber rain gitarre. dann ist das thema gegessen.
diese derrig gitarre assoziieren ausschliesslich extreme fans mit slash, da er die nur sau kurz auf der ersten tour gespielt hat. die eigentliche slash gitarre war die 87 standard reissue von 2008. das war die hauptgitarre die damals immer zu sehen war.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben