Neue Ibanez-Modelle für 2010!

  • Ersteller digitalpig
  • Erstellt am
digitalpig
digitalpig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.23
Registriert
28.02.08
Beiträge
2.898
Kekse
22.563
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

die ersten Bilder von neuen Ibanez-Modellen sind aufgetaucht! und dieses Mal beschränkt sich Ibanez nicht ausschließlich auf Produktpflege, sondern kommt mit einem neuen Modell auf den Markt:

Die RGD-Serie als 6- und 7-saiter !

dscf0066.jpg


Ähnlichkeiten zur Music Man Petrucci Signature sind nicht abzustreiten, würde ich sagen.

Hier gibt ein paar weitere Bilder (leider sehr klein) mit diversen anderen Neuigkeiten:

IMG_1553.jpg


IMG_1310.jpg


Auch ein paar RGA-Modelle mit Tremolo scheinen dabei zu sein!

Hier meinte jemand, die Modelle identifiziert zu haben:

Top Row L-R: RGA7 with Trem, RGA8 With Trem, RGA6 (possibly 7) with Trem
Middle Row: New RG, RGD6
Bottom Row: Iceman Bass, New Bass Design, SRX Bass
Table: RGD7, JCRG9670 (blue), JCRG9670 (black)
Floor: Darkstone in purple, Darkstone Black

Weiß jemand mehr? Nur her damit!

Viele Grüße!
Felix
 
Eigenschaft
 
Die RGD-Serie klingt spannend - darauf haben sicher einige Gitarristen (mich eingeschlossen) gewartet, denen die RG zu kantig und die S-Serie zu dünn ist. Ein paar mehr Bilder wären toll ...:great:
 
Menno, genau der Thread ist gestern von mir in der Newsabteilung durch den Datenbankerror verlorengegangen.

Auch ich habe die Ähnlichkeit zu EBMMJP Modellen festgestellt.
 
Die RGD-Serie klingt spannend - darauf haben sicher einige Gitarristen (mich eingeschlossen) gewartet, denen die RG zu kantig und die S-Serie zu dünn ist. Ein paar mehr Bilder wären toll ...:great:

Auf jeden Fall, aber bislang findet man immer nur diese drei Fotos. Naja, sollte nicht lange dauern und dann gibt es bestimmt mehr.

Ich glaube übrigens nicht, dass das Modell in der oberen Reihe in der Mitte eine 8saitige RGA mit Trem ist, eher eine 7saitige (was aber auch extrem verlockend ist, muss ich sagen...).

Ich seh gerade, die ganz rechts außen auf dem Podest, das könnte glatt eine neue JEM sein, oder? Sieht zumindest nach einem Tree of Life aus, wenn ich mich nicht täusche... Und liegt links daneben das Modell in blau oder ist das eine komplett andere...? Scheint zumindest ebenfalls goldene Hardware zu haben :gruebel:

***EDIT***

Hab in dem Zusammenhang was gefunden!

www.iheartguitarblog.com schrieb:
I Heart Guitar: So where to from here for the 'ol girl?


Vai: There's always little innovations. We're working on a new material pattern - remember the floral pattern? Oh my gosh, we're doing something like that again but ah, the pattern is so gorgeous. When you see it you're going to die. And also there's one innovation, I can't really tell you what it is, but it's revolutionary. It's one of those very simple, practical things that no-one ever did, and it's just like, 'Well duh!'

I Heart Guitar: Is this going to be at NAMM in January?

Vai: Yeah, we're going to have a couple of things there. NAMM show's amazing. Just tonnes and tonnes of cool stuff!

Das könnte doch glatt hinkommen!

Viele Grüße!
Felix
 
sind ja im gegensatz zu den letzten jahren sogar mal echt interessante sachen dabei =)
 
Okay, Geheimnis um die "JEM" ist gelüftet:

Das ist eine 2009er J-Custom RG9670Z.

Hier die RG9670Z DMN (Dark Misty Night):

DS00734655_1.jpg


DS00729904.jpg


...und die RG9670Z FRO (Frozen Ocean):

DS00730970.jpg


DS00730970_1.jpg



Neck 5pcs Maple/Bubinga neck-thru
Neck Shape Asymmetric Super Wizard neck shape
Body Figured Maple top /
African Mahogany wing body
Fingerboard Ebony fingerboard
Bridge Edge-Zero bridge
Neck P.U DiMarzio® Air Norton™(H) neck P.U
Mid P.U DiMarzio® True Velvet™ middle(S) mid P.U
Bridge P.U DiMarzio® The Tone Zone®(H) bridge P.U

Kostenpunkt 570000 JPY...

Viele Grüße!
Felix
 
Sieht ja mal echt lecker aus, aber der Preis schlägt einem direkt ins Gesicht !
 
Hmm mich interessiert vor allem die neue 7 und 8 String..da bin ich ja mal gespannt...

und die J-Custom RG9670Z ist mir schon wieder zu viel Lametta..."Merry Christmas!!"

MFG:great:
 
Meine Frau findet Blumenmuster toll :rolleyes::bad:
 
Ist ja alles höchst interessant! :)
 
Menno, genau der Thread ist gestern von mir in der Newsabteilung durch den Datenbankerror verlorengegangen.

Auch ich habe die Ähnlichkeit zu EBMMJP Modellen festgestellt.

jaaa, is klar ;)



ne glaub ich dir schon,

find die rga ganz nett, aber die alte trifft mehr meinen geschmack

die dmn is mir n bissl too much, vieleicht würd ich das ja anders sehn wenn ich n rock tragen würde ;)
 
Ähnlichkeiten zur Music Man Petrucci Signature sind nicht abzustreiten, würde ich sagen.

Genau das war auch mein erster Gedanke. Wer weiß, möglicherweise versucht man ihn zurückzulocken, dann fehlt noch eine flip flop-Lackierung und ein Piezo :p
 
Gut gemachte Parodie!
Muscle Man xD
 
So sollte die Tochterfirma von MusicMan heißen!

Wann wohl diese schmucken RGDs in Deutschland endlich zu testen sind... :gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben