Die einfachsten Lieder für den Anfang

von IbZBoy, 14.01.08.

  1. IbZBoy

    IbZBoy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.08
    Zuletzt hier:
    15.04.08
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Aulendorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.01.08   #1
    Hi Leute
    Hab mich eben hier angemeldet weil das Forum hier wirklich kompetent aussieht! :)

    Ich spiel seit ca. 1 Woche E-Gitarre, naja eher besitze ich sie, spielen kann man das nicht nennen, noch nicht :p

    Auf jeden Fall, um die Zeit bis zur nächsten Stunde zu überbrücken, würde ich gerne irgendwelche einfachen ( sehr einfache ) Lieder probieren zu spielen, oder halt Intros oder Begleitungen.

    Was würdet ihr mir empfehlen!? Ausser Bruder Jakob :p

    Ich hab versucht den ( oder das? ) Intro von Nothing else matters zu spielen, aber irgendwie verhak ich mich da nach dem 3. hohen Ton, falls ihr wisst was ich meine.

    P.S.: Sorry falls es sowas schonmal gab :rolleyes:
     
  2. zakk93

    zakk93 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.07
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Schauenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    428
    Erstellt: 14.01.08   #2
    Meine ersten Teil-Lieder waren Smoke on the water und seven nation army jeweils das Intro... Versuch es ruhig mal, das ist echt sehr einfach für den Anfang ;)
     
  3. MasterOfDesaster

    MasterOfDesaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.08
    Zuletzt hier:
    3.10.10
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    829
    Erstellt: 14.01.08   #3
    He´s got the hole world ist leicht und wenn man "come as you are" von nirvana wenn mans mit akkorden spielt besteht auch nur aus d und E-moll (der wohl leichteste xD) dann noch in einer Strophe C und Am aber die zwei kann man ja recht easy wechseln...ich hoffe das stimmt steh so in ultimate guitar hier der link: http://www.ultimate-guitar.com/tabs/n/nirvana/come_as_you_are_crd.htm
     
  4. IbZBoy

    IbZBoy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.08
    Zuletzt hier:
    15.04.08
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Aulendorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.01.08   #4
    Wow, das find ich mal `ne astreine Sache wie schnell die Antworten hier kommen... danke erstmal :)
    Für weitere Vorschläge bin ich natürlich offen ;)
     
  5. p0wl

    p0wl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    508
    Ort:
    Stuttgart/Tübingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    346
    Erstellt: 14.01.08   #5
    Würde auch zur den schon genannten "Smoke on the water", "Seven nation army" und "Come as you are" raten. Allesamt sehr einfach, zumindest Teile davon.

    Edit: Hab grad nochn paar lustige einfache Sachen bei meinen Noten gefunden, wie wärs z.B. mit "Stille Nacht" oder "Oh Tannenbaum"...? ;):D
     
  6. IbZBoy

    IbZBoy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.08
    Zuletzt hier:
    15.04.08
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Aulendorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.01.08   #6
    Jau lass mal sehen :D:eek:
     
  7. Matti91

    Matti91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.11.07
    Zuletzt hier:
    9.07.15
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.01.08   #7
    Wird das "Seven Nation Army" Intro nicht mit dem Bass gespielt?
     
  8. A Distant Flame

    A Distant Flame Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.07
    Zuletzt hier:
    20.04.11
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Voerde, Nrw
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
    Erstellt: 14.01.08   #8
    das hält einen ja nicht davon ab, es auf der gitarre zu spielen :D
     
  9. IbZBoy

    IbZBoy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.08
    Zuletzt hier:
    15.04.08
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Aulendorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.01.08   #9
    Ja, habs eben versucht, aber irgendwie ist das schwer die Akkorde schnell genug und korrekt zu treffen :D
    Ich glaub ohne Übung geht da garnix... :p
     
  10. p0wl

    p0wl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    508
    Ort:
    Stuttgart/Tübingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    346
    Erstellt: 14.01.08   #10
    Richtig :)
    Und es ist glaub ich auch auf einer Gitarre eingespielt, zumindest ham die doch nur Gitarre und Schlagzeug, oder? Kann mich jetzt nur düster an ein paar ihre Lieder erinnern, aber ich meine, es wäre so.

    Edit: @IbZoy: Akkorde? Wird das Intro von Seven Nation Army nicht (zumindest fast) komplett auf der A-Seite gespielt? Is aber schon ne Weile her, dass ich das gespielt hab, kann auch gut sein, dass ich mich irre.
     
  11. benny_r

    benny_r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.07
    Zuletzt hier:
    30.04.08
    Beiträge:
    62
    Ort:
    berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.01.08   #11
    Also ich spiele seit knapp 2 wochen und habe mit schrei nach liebe (solo) , Smells like teen spirit (solo), come as you are , smoke on the water (intro) und seven nation army (intro) angefangen und behersche alles soweit gut. Nebenbei lese ich noch in "Garantiert E-Gitarre lernen" von Bernd Brümmer.

    Immer weiter üben :)
     
  12. IbZBoy

    IbZBoy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.08
    Zuletzt hier:
    15.04.08
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Aulendorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.01.08   #12
    Ja, dieses Buch bekomm ich nächstes mal auch :)
     
  13. Matti91

    Matti91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.11.07
    Zuletzt hier:
    9.07.15
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.01.08   #13
    Könnte evtl. jemand die TAbs für das Intro von seven nation army für e.gitarre reinstellen??
    Oder wird das genauso wie beim bass gespielt?
     
  14. p0wl

    p0wl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    508
    Ort:
    Stuttgart/Tübingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    346
    Erstellt: 14.01.08   #14
  15. undeadch

    undeadch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.07
    Zuletzt hier:
    10.09.11
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Bargen (schweiz)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.01.08   #15
    ich find auch zum beispiel Wild Thing oder diverse lieder von bob dylan, Syd Barrett und die akkord begleitungen der lieder von den beatles. kannst dir ja aussuchen, das meiste akkord geschrammel zeug is relativ einfach.

    mfg und guten start
    undead
     
  16. IbZBoy

    IbZBoy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.08
    Zuletzt hier:
    15.04.08
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Aulendorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.01.08   #16
    Mal Offtopic: Wieso wird meine Signatur denn nicht angezeigt? Hat angeblich alles geklappt...

    EDIT: Ahh es geht erst nach dem nächsten Post... ;)
     
  17. dogfish

    dogfish Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.07
    Zuletzt hier:
    21.11.16
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.510
    Erstellt: 14.01.08   #17
    Es gibt keinen Bass bei den White Stripes.
     
  18. fenderlover2007

    fenderlover2007 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.07
    Zuletzt hier:
    5.06.08
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Näahe von stuttgart
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.01.08   #18

    Jo der spielt des auf ner gitarre die einen ganzton runtergestimmt ist auf der a saite.
     
  19. IbZBoy

    IbZBoy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.08
    Zuletzt hier:
    15.04.08
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Aulendorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.01.08   #19
    Ist die nicht auf G gestimmt? Ist glaub ich auch das was du meinst :p
     
  20. '74Jailbreak

    '74Jailbreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.07
    Zuletzt hier:
    11.02.11
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 14.01.08   #20
    Soweit ich weiss, benutzt Jack für das Intro ein Octave Pedal.

    Vielleicht dieses tab mal anschauen, da wird es noch erklärt:

    http://brokenbricks.com/cgi-bin/tab.cgi?/tabs/Elephant/Seven Nation Army.txt

     
Die Seite wird geladen...

mapping