Neue LTD Modelle für 2010

  • Ersteller McCyber
  • Erstellt am
Sind n paar nette Teile bei, aber leider nix wirklich neues.
Aber was hats mit der 300er Serie auf sich? kennt iwer die genauen Specs?
 
Auf der Website steht zumindest schonmal was von EMG-pickups, was an sich gut klingt, wenn sie bei ihrer bisherigen Strategie bleiben, bei der Modelle mit kleinerer Nummer günstiger sind.
 
Ja wollen wir es hoffen, die Viper 300M find ich schon sexy :) Ich versteh zwar nicht, warum die den Gurtpin am Hals nicht wieder vor Kopf, an das Horn schrauben :confused:
 
Ich meine irgendwo gelesen zu haben das die 300er die Hölzer der 200er mit der Ausstattung der 400er verbinden und deshalob billiger sind.

mfg
Moppo
 
hm, das wär natürlich weniger schön... pickups und mechaniken lassen sich nachrüsten, besseres holz eher weniger :D
 
ist eigentlich irgendjemand schon aufgefallen das die LTD EC "Les Pauls ähnlichen klampfen" in zwischen 24 bünde haben anstatt 22 wie die ganzen jahren zuvor??
auf der homepage steht zwar 24 bünde aber trotzdem noch eine 24,75 mensur!!!
ich hoffe das ist ein druckfehler, den ich bin schon seit langem auf der suche nach einer les paul mit 25,5 mensur, was ja bei 24 bünden eher typisch ist!!
hat jemand ahnung was uns da erwartet, weil bei 24 bünde auf ner 24,75 mensur wirds ziemlich eng auf griffbrett am schluß :redface:
 
24,75 stimmt,is halt Lp mensur.
Dickere Saiten drauf fertig^^
Aber ne EC will ich mir auch noch holen,nur wann und welche kp^^
 
Guckt mal auf der ESP Homepage bei den LTD Viper Modellen......da steht bei der Viper 401 25,75 Mensur. http://espguitars.com/guitars_viper.html also wenn das kein Druckfehler ist...dann weiss ich auch nicht ;)
 
ist eigentlich irgendjemand schon aufgefallen das die LTD EC "Les Pauls ähnlichen klampfen" in zwischen 24 bünde haben anstatt 22 wie die ganzen jahren zuvor??
auf der homepage steht zwar 24 bünde aber trotzdem noch eine 24,75 mensur!!!
ich hoffe das ist ein druckfehler, den ich bin schon seit langem auf der suche nach einer les paul mit 25,5 mensur, was ja bei 24 bünden eher typisch ist!!
hat jemand ahnung was uns da erwartet, weil bei 24 bünde auf ner 24,75 mensur wirds ziemlich eng auf griffbrett am schluß :redface:

Das war bisher bei allen (dünnen) EC Modellen so. 24.75" und ein Griffbrett, das tiefer in den Body ragt.
 
die Schecter Solo-6 Hellraiser hat eine 25.5" mensur und 24 bünde. nur als tipp ;)
 
kapier grad den zusammenhang nicht :confused: Gibt doch viele 25.5" Gitarren mit 24 Bünden.
 
kapier grad den zusammenhang nicht :confused: Gibt doch viele 25.5" Gitarren mit 24 Bünden.



...genau:)
aber nicht so viele Les Paul ähnliche klampfen. daher spiel ich auch ne schecter solo 6.
wär halt cool wenn ESP/LTD auch eine paula mit 25,5 mensur und 24 bünde hätte.
 
Gabs ja mal von Epiphone.. die Dinger sahen total fehlproportioniert aus^^ Aber allgemein finde ich auch, dass es viel zu wenig Baritones gibt auf dem Markt.
 
Die 300er Serie scheint mir aber im Falle der Viper 300M Baugleich mit der 400er Serie...oder hab ich iwas übersehen?
 
Die 300er Modelle haben ESP-tuner und Standardsättel (vs. Grover Tuner und Earvana compensated sättel), das ist aber jetzt auch der einzige Unterschied, der mir bisher aufgefallen ist. Das spricht ja dafür, dass sie preislich unter den 400er Modellen angesiedelt sind, bin mal gepannt, wie weit. Je nachdem könnte die V300 sehr interessant für mich werden :D
 
noch was.. kein Agathis mehr.........:great:
 
Welche 400er Modelle hatten denn nen Agathisbody? :igitt:
 
Nee. ich beziehe mich da auf die Serien unter den 400ern...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben