Neue Marshalleffekte?

  • Ersteller zwieback-dude
  • Erstellt am
zwieback-dude
zwieback-dude
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.19
Registriert
18.08.03
Beiträge
474
Kekse
575
Hi,
hat schon jemand die neuen Marshalleffekte getestet? Klingen nämlich schon sehr interessant für den Preis. Ist ein Delay, ähnlich wie das Echopark von Line 6, bei dem man dann verschiedene Delaymodi anwählen kann und man kann über einen optionalen Schalter das Taptempo eingeben.
Außerdem währen da noch ein Reverb Pedal und ein "Regenerator" Pedal, ähnlich dem Modulation Modeler von Line 6(?).
Naja vielleicht hat ja schon jemand die Teile getestet, bei dem Preis würden man z.b. mit dem Regenarator Pedal ne Menge Geld sparen für Chorus, Flanger undso..

Ich finds supi, dass Marshall neue Pedale rausgebracht hat, müssen nur noch gut klingen :great:
 
Eigenschaft
 
Hey ho!

Was kosten die bzw. wo kann Mensch die sehen?

greetz
Gesox
 
:eek: Verdammt, die kosten aber ordentlich, oder? Schon jemand Preis/leistung getestet?

m.f.G.
 
Naja, gemessen an der Ausstattung geht der Preis aber. Die Geräte haben ja alle 6 verischiedene Modi. Beim RG-1 hat man ja z.B Chorus, Faser und Flanger in einem einzigen Pedal.
 
Das ma kuhl, für den Preis eine solche Ausstattung und dann sind wie, wenn ich mich jetzt auf die schnelle nicht verguckt habe, alle Stereo!
Da kommt ja echt in Versuchung! :rolleyes: Bleibt nurnoch abuwarten, ob die was taugen...

EDIT: Rechtschreibung
 
Jap ich bin auch ziemlich gespannt, hoffentlich hat die jemand getestet. Nach der Marshallseite klingt beim Delay der Effekt auch fertig aus, obwohl man das Pedal ausgeschaltet hat. Weihnachten naht... :D
 
Naja ich bin nicht sondelrich begeistert von den marshalleffekten ich hatte bei der powercard aktion wieder eins dazu gekriegt und das war auch nicth das wahre. Davor hatte ich nen jackhammer naja was solls, da stimmt wahrsceinlich auch nur das gehäuse.
 
crazydawg1004 schrieb:
Ich hoffe mal die haben nicht so einen Boden wie die anderen Pedale aus der Serie. Die haben sich bei mir nämlich nie so gut mit Klettband vertragen^^


Könnte vielleicht auch an Ihrem Gewicht liegen ;) <-- Ist bei mir zumin. so.

Nur mal interessenhalber: Gibt es schon Soundtakes oder Demo-Sounds von den Neuen Geräten ?
(Marshall-Homepage hat sie noch nicht !)

Gruß - Löwe :)
 
Wie machst du das dann mit dem Klettband? Extrastarkes nehmen? Oder einfach das Hinstellen vom Koffer vermeiden?
Auf Soundsamples bin ich auch gespannt, auch wennse nich viel aussagen^^
Oder mal ein Test von G&B oder guitar oder tools 4 music.
 
Ich würd mal sagen das 4 effekte in einem teil sit auch im MG100 drinne
 
punkbeatle schrieb:
Ich würd mal sagen das 4 effekte in einem teil sit auch im MG100 drinne

Joa, das schon, aber die Qualität lässt IMO stark zu wünschen übrig! Du hast da glaube ich 2 Parameter zur verfügung...ich meine das war Intensität und Mix mit dem Signal. Sry, da konnte ich nicht wirklich was mit Anfangen! Aber das ist OT!:rolleyes:

greetz
Gesox
 
Gesox schrieb:
Joa, das schon, aber die Qualität lässt IMO stark zu wünschen übrig! Du hast da glaube ich 2 Parameter zur verfügung...ich meine das war Intensität und Mix mit dem Signal. Sry, da konnte ich nicht wirklich was mit Anfangen! Aber das ist OT!:rolleyes:

greetz
Gesox

Genau das meinte ich aber darauf wird hier nicht eingegangen nur auf die freude OH ein tolles gerät mit viel zuk spielen fpür nur 100 euro.:rolleyes:
Aber wenigstens rauschen die teile ncith und haben ein gutes gehäuse das habensie behrigner voraus:D
 
crazydawg1004 schrieb:
Wie machst du das dann mit dem Klettband? Extrastarkes nehmen? Oder einfach das Hinstellen vom Koffer vermeiden?

Ich habe auf der einen Seite ein Gigboard mit Teppich, auf der Anderen das FX-Gerät. Aus dem Baumarkt habe ich mir eine große Rolle Klett-Klebeband besorgt. Die Streifen davon habe ich ganzflächig über den Boden des Treters geklebt.

Aber: Ich habe 3 von den Marshalltretern und alle mit Direkt-Steck-Verbindern zusammengestellt. Dadurch halten sie sich imo besser, als wenn sie einzelnd stehen würden.


Gruß - Löwe :)
 
kk das mit den direktsteckern klingt gut :)
 
ich schieb den thread mal hoch verbunden mit der frage: hat die schon jemand getestet? :confused:
 
Hab mir die Woche den Echohead gekauft. Wollte halt ein Delay. Hab mir das Digitech angeschaut, aber das klang mir zu steril und künstlich. Das Boss DD3 ist schon ziemlich geil, aber das Echohead hat mir noch nen Tick besser gefallen. Klingt meiner Meinung nach noch natürlicher und hat ein paar features mehr. Ich finds ziemlich cooL!
 
punkbeatle schrieb:
Genau das meinte ich aber darauf wird hier nicht eingegangen nur auf die freude OH ein tolles gerät mit viel zuk spielen fpür nur 100 euro.:rolleyes:

wenn du so denkst:


OH. ein Boss GT8 mit tausenden effekten, nem kompletten modeling-system und midi-schaltoptionen. kostet nur knapp über 400€. kann nicht gut sein
 
Fischi schrieb:
wenn du so denkst:


OH. ein Boss GT8 mit tausenden effekten, nem kompletten modeling-system und midi-schaltoptionen. kostet nur knapp über 400€. kann nicht gut sein

Ist es ja auch nicht ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben