Neue Melodic Death Metal CDs

  • Ersteller Gammelpeter
  • Erstellt am
ha, die kenn ich^^ children of bodom aus der schweiz...:)

Aha, weil Wien in der Schweiz liegt:screwy:
Hab mal reingehört, klingt tatsächlich wie n COB Abklatsch.Haben irgendwie nix eigenständiges, wirken echt durchweg wie ein COB-Plagiat. Trotz der Hardcore-Einflüsse.

Ich bin schon auf das neue Taetre-Album gespannt. Die haben mich bisher noch nie enttäuscht. Damals auf der Colony-Tour (ich glaube 1999 oder 2000,damals mit In Flames & Children Of Bodom & Dark Tranquility & Arch Enemy, man war das ein Billing:D) haben sogar In Flames ein Taetre-Cover gespielt und prophezeit dass die mal zu den ganz Großen dazugehören werden. Hat sich leider bisher noch nicht bewahrheitet, zumindest was den Bekanntheitsgrad angeht, aber vll. ändert sich das ja mit der neuen Platte.....
 
Kalmah ~ The Black Walz
 
Aha, weil Wien in der Schweiz liegt:screwy:
Hab mal reingehört, klingt tatsächlich wie n COB Abklatsch.Haben irgendwie nix eigenständiges, wirken echt durchweg wie ein COB-Plagiat. Trotz der Hardcore-Einflüsse.

ja, für mich liegt wien in der schweiz^^

sorry, hab das nicht gelesen, dass die aus wien kommen. ich hatte in erinnerung, dass das schweizer sind. und für mich wirken die irgendwie auch wie ein COB-plagiat, auch wenn ein paar leider von denen ganz cool sind. irgendwie hab ich auch in erinnerung ein photo von denen gesehen zu haben, auf dem der gitarrist verdächtig stark nach alexi laiho ausschauen wollte^^ sowas find ich immer lustig
 
Eluveitie

Eluveitie ...new wave of folk metal!

Ist zwar ne Mischung aus Melodic Death und Volk Metal aber wer sie noch nicht kennt sollte sich das erste Lied auf der Seite unbedingt mal anhören. 1A
 
Scheiß drauf ob es Götheborger Schule ist oder nicht. AA ist Melo Death, und zwar verdammt guter.
Nein!
Ok, Wintersun haben wirklich eine Prise Black und Pagan in sich, aber ich finde auch das sie genug Deathmetal in sich haben um sie hier zu nennen.
Melodic Death? - Nein!
------------

Vielleicht noch etwas von Norther -auch wenn's nicht unbedingt neu ist-.
 
Acuh wenn ich Schubladen denken hasse, was soll es denn sonst sein?

Goregrind? :screwy:
wenn du nicht in schubladen denkst, dann überlass das in-schubladen-stecken leuten die in schubladen denken
und zeig mir nich den vogel, ich bin ja auch sachlich geblieben. :cool:
 
und zeig mir nich den vogel, ich bin ja auch sachlich geblieben. :cool:

Is ja auch egal.

Friede? :D . *Friedenspfeife auspack*

Ich hab letztens irgendwo gelesen(Vampster?), dass The Black Dahlia Murder als Melodic Death eingeordnet werden. Kannst ja mal reinhören.
 
black dahlia murder sind deathcore...
 
was soll den an denen nich deathcore sein. hör dir doch ma bands an wie bring me the horizon oder between the buried and me.
allein schon das riffing von black dahlia murder is ma total metalcore (hör dir z.b. ma den anfang von closed casket requiem an, dann weisst du was ich meine).
 
ne riesen Empfehlung

Neuraxis - Trilateral Progression

sind Kumpels von Kataklysm und Quo Vadis, der Gitarrist von Kataklysm hat mir die empfohlen und hat recht, total genial, sehr heavy aber auch viele gute Melodien.
 
Ich bin mir net sicher ob es schon genannt wurde und besonders neu ist es auch nicht,
aber schaut euch mal BATTLESOWRD an ...
 
Hmmm, also Black Dahlia Murder sagt mir natürlich schon was (ob die nun melo-death sind oder nicht) gefällt mir auch ganz gut, Neuraxis sind mal ultrafett, kenne ich auch bereits, ich mag sie sehr. aber so richtig melo-death sind auch die nicht. trotzdem, postet gerne weiter auch wenn die bands nicht so 100%ig in die melo-death ecke einzuordnen sind. die übergänge sind ja eh fließend.....
 
wenn du bdm magst, dann kann ich dir auch noch die von mir oben genannten Bands noch sehr zu Herzen legen.
 
was soll den an denen nich deathcore sein. hör dir doch ma bands an wie bring me the horizon oder between the buried and me.
allein schon das riffing von black dahlia murder is ma total metalcore (hör dir z.b. ma den anfang von closed casket requiem an, dann weisst du was ich meine).

ich kann die meinung trotzdem net wirklich teilen.......naja, egal.....is eh alles subjektiv
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben