Neue Metal/Prog Idee

  • Ersteller Alastor
  • Erstellt am
Alastor
Alastor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.14
Registriert
09.05.06
Beiträge
156
Kekse
302
Ort
Hessen
Hi.


Da in meinem letzten Thema ja niemand antwortet :mad: ^^, erstell ich hier mal ein neues zu einer neuen Songidee von mir.
Geht so in die progressive Richtung denke ich.
Würde mich freuen wenn jemand dran weiterarbeitet oder Kritik abgibt :great: .

.gp4 hört sich nicht so toll an, aber die Idee sollte rüberkommen.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • progoderso.gp5
    22,4 KB · Aufrufe: 198
  • progoderso.gp4
    13,8 KB · Aufrufe: 208
ich geb mal meine ehrliche Meinung dazu ab:

das Clean Intro find ich noch das einzige gute daran.. der Übergang in Takt 8/9 is schrecklich, das Schlagzeug allgemein sowieso.. dann ein komisches Lead.. recht interessant passt aba irgendwie nich rein.. dann dieser Thrash Teil.. und ein Refrain der nichmal Refrain Charakter hat.. das Git. Solo.. naja.. is halt Gefrickel.. hab nix dagegen, is auch noch nett anzuhören.

Naja.. is mir zu.. unkoordiniert.. übergänge existiern nich oda sind abgehackt und naja.. wirklich was neues isses in dem sinne auch nich.. ;)
 
Danke für die Meinung :great: .
Das Ganze war halt ein erster Versuch in der Richtung, nichts besonderes.
Die Übergänge passen nicht, ist mir auch aufgefallen, war mir aber nicht sicher was ich sonst hätte machen können und habs so gelassen.
Das Intro-Lead hab ich aus einem anderen Stück von mir übernommen, deswegen kanns gut sein das es nicht so passt.
Der Thrashteil war als Gegenstück zum Rest des Stückes gedacht.
Den Refrain find ich selbst eigentlich ganz ok, vielleicht würd er aber besser als Vers passen.
Das Solo find ich auch recht nett, auch nix besonderes aber naja.. ^^


/edit: Achja, was genau ist denn am Schlagzeug komisch? Ich hab da nicht so besonders viel Ahnung :p.


mfg,
Alastor
 
das Schlagzeug is einfach mies getabbt, kein, KEIN Drummer würde das so strange spielen.. man muss logischerweise selber Drummer sein um zu wissen was realistisch spielbar is.. okay, nich nur, gibt auch Git. die das blicken :p, aba sonst.. na egal.
Mach halt mal weiter, vielleicht gefällts mir dann besser. :)
 
Huiui, das ist harter Tobak.
Ich denke den Atheist Einfluß hört man bei dir recht offen heraus. Alles etwas struktur- und zusammenhangslos, aber einige Ideen find ich hervorragend.
Wie Psialli schon gesagt hat, das Schlagzeug ist nicht das Gelbe vom Ei und nimmt dem Song viel Drive uns Straightness.
Der erste Part nach dem Intro kommt sehr überraschend und ich find die Leadgitarre enorm gelungen, hat was.
Der Thrash-Teil ist so solala, leidet vor allem unter der schlechten Drumspur, die sich nicht einfügen mag.
Der Refrain ist schon beinahe typisch Atheist, gefällt mir sehr gut.
Solo und Soloriff gefallen mir nicht wirklich, letzteres ist sehr unoriginell und das Solo ist mir zu viel Fingerakkrobatik ohne Melodiefaden.

Aber jetzt hab ich erstmal wieder Bock, meine Atheist-CDs ausm Schrank zu kramen ;)
 
TGCD schrieb:
Huiui, das ist harter Tobak.
Ich denke den Atheist Einfluß hört man bei dir recht offen heraus. Alles etwas struktur- und zusammenhangslos, aber einige Ideen find ich hervorragend.
Wie Psialli schon gesagt hat, das Schlagzeug ist nicht das Gelbe vom Ei und nimmt dem Song viel Drive uns Straightness.
Der erste Part nach dem Intro kommt sehr überraschend und ich find die Leadgitarre enorm gelungen, hat was.
Der Thrash-Teil ist so solala, leidet vor allem unter der schlechten Drumspur, die sich nicht einfügen mag.
Der Refrain ist schon beinahe typisch Atheist, gefällt mir sehr gut.
Solo und Soloriff gefallen mir nicht wirklich, letzteres ist sehr unoriginell und das Solo ist mir zu viel Fingerakkrobatik ohne Melodiefaden.

Aber jetzt hab ich erstmal wieder Bock, meine Atheist-CDs ausm Schrank zu kramen ;)


Hi!

Erstmal vielen Dank für die Kritik.
Atheist sind einer meiner Haupteinflüsse, wie man ja an meinem Avatar sehen kann, du hast recht.
Das mit dem Schlagzeug stimmt, bin halt kein Drummer.. und hab mich damit auch noch nicht so auseinandergesetzt. Naja .. :rolleyes:
Solo ist recht schnell entstanden, weil ich da nicht mehr so wirklich Lust hatte.
Das Riff hab ich dann grad noch dazu gedichtet.
Ich werd jetzt erstmal weiter machen, mal sehen was mir noch dazu einfällt.


Aber jetzt hab ich erstmal wieder Bock, meine Atheist-CDs ausm Schrank zu kramen ;)


Das sehe ich jetzt einfach mal ganz frech als Lob an :D


/edit: Achja, wenn jemand Ideen hat wie man das Schlagzeug verbessern könnte, würde mich wirklich freuen ^^.

mfg,

Alastor
 
So, nach einiger Zeit ne neue Version.. ist nicht soo viel dazu gekommen weil ich nicht soviel Zeit hatte. Hab auch einige Sachen gegenüber der alten Version verändert.
Aber hörts euch einfach mal an.


/edit: Und jaa, das Bass Solo ist Gefrickel :p...
 

Anhänge

  • progodersover2anders.gp5
    29,6 KB · Aufrufe: 155
  • progodersover2anders.gp4
    17,9 KB · Aufrufe: 163
ui....das is wirklich krass ... also, ja .. struktur is wirklich mal gar nich vorhanden ... aber ... find ich irgendwie hier gar nich so schlimm ^^ , also, da auch die riffs an sich nich so wirklich alltäglich sind kann ich ganz gut damit leben, dass alles durcheinandergewurschtelt ist =) ...

ich finds ... bedingt geil ^^ sprich ziemlich geile sache meiner meinung nach drin, aber auch mir zuuu stranges zeug. aber im großen und ganzen echt gut !
vor allem 44-52 find ich besonders gelungen ...
 
Ho,


danke für die Antwort :D
Freut mich das es dir gefällt..
Die Strukturlosigkeit ist einfach so nebenbei gekommen, weil ich alles reingetabbt hab was mir grade in den Sinn gekommen ist.. ;) ^^
Morgen gibts die nächste Version mit Vers und zweitem Git. Solo.



mfg,

Alastor
 
So. da isse, nach etwas längerer Zeit, ist aber auch mehr drin.
Ich weiß selbst nicht genau, obs jetzt gut oder schlecht ist, oder obs nur immer zusammenhangloser wird ;)
Also gebt mal wieder eure Meinung ab..
 

Anhänge

  • progodersover2anders4.gp5
    57,4 KB · Aufrufe: 149
  • progodersover2anders4.gp4
    33,9 KB · Aufrufe: 165
Freut mich wirklich, das so viele Leute antworten :great:
Dachte schon es würd niemanden interessieren.. :p

Im Ernst:
Keiner mehr was zu sagen?
 
Wie hört man sich diese gp4 oder gp5 dateien eigentlich an?
 
Du brauchst das Programm "Guitar Pro".
Auf der Website von denen (http://www.guitar-pro.com/de/index.php) kannst du dir die Demo runterladen. Ist dann halt alles nur Standard-Midi, aber das sollte ausreichen um sich nen Eindruck von dem Song zu machen.
 
Also,

logische Verknüpfungen kann ich immer noch nicht entdecken ^^ ... aber die einzelnen Riffs sind auf jeden Fall geil !

lg strongtone
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben