Lasst mich bitte mal den Faden wieder aufgreifen. Kurz zum aktuellen Heilungsstand: dank einer massiven Cortisonbehandlung haben die die Hörkurven halbwegs angeglichen, wenn auch auf dem geschädigten Ohr mit einem schallleitungsbedingten Höhenverlust (bei 6 kHz 15-20db schlechter als beim besseren Ohr). Unschön, aber zur Not kann ich so über Kopfhörer Bass üben ... höre halt links dumpfer, aber mit derlei Mißlichkeiten muss man als Bassist ja eh umgehen können. Insgesamt also ein wesentlicher Fortschritt.
Die oben angesprochenen Fragen bestehen allerdings grundsätzlich weiter.
Jetzt stehen die Themen Hörgeräte und ja seit längerem und unabhängig davon IEM im Raum. Kabelgebunden. Ich spiele meist über 3m-Strippen ins Effektboard, und Verena mit je einem Mikro für Gesag und Sax ... wir sind daher alle drei relativ ortsgebunden, auch auf der Bühne, sodass das klappen sollte.
Ergänzung: es geht nach wie vor darum, die Signale von 2 Mikros (Gesang und Sax) an den Main-Out weiter zu leiten und diese unmittelbar hinter den Eingangsverstärkern das DI-Signal vom Bassamp und ca. 2 Mikros vom Schlagzeug auf den USB-Bus zum Aufnehmen zu schicken. Und falls wir mal mit anderen Musikern zusammen die Anlage nutzen wollen, halt auch die übrigen Kanäle zu haben.
Beim Behringer X18 gäbe es die Variante mit Ultranet, da kannst du recht einfach (allerdings mit Extrakosten) je Musiker einen kleinen Monitormixer bereit stellen (
P-16-hq).
Die Extrakosten werden ja so oder so anfallen. Also:
Wie funktioniert das genau? Wenn man z.B. drei Musiker versorgen will? Benötigt man dazu ein Hub (das gerade mal nicht lieferbar ist, und zudem den Strippenverhau mehrt) oder lassen sich mehrere P16HQ verketten? Wenn ja, wie siehts dann mit der Stromversorgung aus? Und was "können" die KH-Verstärker der Kistchen?
Pult: das X32 Producer ist immer noch nicht lieferbar. Und es ist leider ziemlich schwer, 11.5 kg. Zur Zeit würde das eher auf das X32 Rack (falls das notfalls ohne externen Rechner bedienbar ist) oder aber, um das Budget zu schonen, das XR18 hinauslaufen.