Neue Pickups für Fender Strat Empfehlungen?

  • Ersteller piebmanu
  • Erstellt am
P
piebmanu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.20
Registriert
28.03.11
Beiträge
105
Kekse
0
Hallo

Da ich in nächster Zeit in einen Musikladen fahre und ein paar Verstärker anspielen werde, habe ich mir überlegt neue Pickups zu kaufen.

Meine Gitarre: https://www.thomann.de/at/fender_deluxe_lone_star_strat_rw_bk.htm

Bin mit dem Humbucker unzufrieden. Der Ton ist einfach komisch. Der stottert so komisch, k.a. wie ich das beschreiben soll ;)

Meine Frage: Muss es unbedingt ein EMG sein oder gibt es da alternativen?

Ich spiele meistens Rock, Blues, Clean.

Mit den Single Coils bin ich eigentlich zufrieden. Oder soll ich gleich ein ganzes Set nehmen? Aktiv oder Passiv?

Ich verwende den Humbucker meistens für Solos und der soll einen warmen Sound von sich geben.

Ich kenn mich überhaupt nicht aus auf diesem Gebiet und hoffe auf eure Hilfe. :)

Ich habe eine 2. Gitarre, auch eine Strat aber eine kopie, und diese ist umgebaut. Sie hat einen Dimarzio Humbucker im Single Coils Format und einen EMG Humbucker. Bin sehr zufrieden, weiß aber nicht die genaue Bezeichnung der Pickups. Hat ein Kumpel von meinem Vater eingebaut.

Naja, das wars fürs erste ;)
 
Eigenschaft
 
Er "stottert"?
Bist Du sicher, dass er nicht kaputt ist (oder sonst irgendwo ein Wackelkontakt vorliegt, z.B. am Pickup-Wahlschalter)?
 
Er "stottert"?
Bist Du sicher, dass er nicht kaputt ist (oder sonst irgendwo ein Wackelkontakt vorliegt, z.B. am Pickup-Wahlschalter)?

Ja, wenn ich zum Humbucker schalte und einen Solo spielen will, stottert er so komisch. Am besten hört man es bei langsamen Solos. Vorallem bei Bendings merkt man es extrem stark. Das fiel sogar schon meinem Bruder auf, der Schalgzeuger ist. Aber wenn ich an den Potis der Gitarre herumschraube, besser gesagt ich alles auf 0 stelle aus die lautstärke, dann ist es fast weg.
 
Das ist wohl kaum der Pickup.
Da ist irgendwas kaputt.