Neue pickups für meine sg g-400

  • Ersteller Gast25680
  • Erstellt am
G
Gast25680
Inaktiv
Zuletzt hier
21.05.21
Registriert
19.10.05
Beiträge
64
Kekse
118
Hi.:) Ich habe ne sg-400:rolleyes: von epiphone und wollte mir eventuell neue pickups reinbauen.
Würde sich dis lohnen und wenn ja welche pickups sind zu empfehlen. Burstbucker von Gibson sind sauteuer und ich weiß ja nich mal ob es sich lohnt:confused:.

danke
 
Eigenschaft
 
donrock666 schrieb:
Hi.:) Ich habe ne sg-400:rolleyes: von epiphone und wollte mir eventuell neue pickups reinbauen.
Würde sich dis lohnen und wenn ja welche pickups sind zu empfehlen. Burstbucker von Gibson sind sauteuer und ich weiß ja nich mal ob es sich lohnt:confused:.

danke
Es gibt bereits einen Thread zum Thema. Komischerweise. Ich hatte die Burstbuckers 2+3 in meiner Epi SG drin. War mir irgendwie zu viel des Guten. Ich würde zu der Kombination 496R+500T raten. Sind gebraucht für etwas weniger zu haben aber ordentliche PUs.

Gruß,
/Ed
 
Vielleicht solltest du auch mal sagen was du dir wünscht? Richtig Heavy Metal, oder nur ein angerockt oder ziemlich bluesig?

Ape
 
also ich hab die kombi 495r und 500t in meiner epi paula drin, der sound is einfach nur dick.
 
Falls du nicht ganz so viel ausgeben möchtest (Gibson PU's haben einen stolzen Preis) gibt es auch noch gute Alternativen bei DiMarzio und Seymour Duncan. Beschreib mal in welche Soundrichtung es gehen soll, dann kann dir besser geholfen werden.
 
Mit dem verzerrten klang bin ich zufrieden. Der Halspickup ist ok. Kracht odentlich. Bin in erster linie vom Bridgepickup nicht so überzeugt.

Möchte das sie auch clean voll klingt und wenn sie leicht verzerrt ist. Für bluesige sachen und popigere wobei sie verzerrt nichts einbüßen soll.

Oder soll ich sie so lassen wie sie ist und auf eine duesenberg starplayer sparen, weil ich das was ich mir vorstelle mit der sg auch mit neuen pickups nicht hinkriege? Will halt krachig aber auch poppig. Von acdc über beatsteaks bis Johnny Cash und auch Jack Johnson. Geht nich oder?
 
Bevor ich jetzt den dritten SG Pickup Thread starte, stelle ich meine Frage auch lieber hier:

Hab mir ne sehr schöne SG Kopie gekauft und überlegt die Pickups mit dem "Seymour Duncan SSH-JB Jazz Rodded Humbucker" Doppelpack zu ersetzen. Zielgebiet ist Metal und Clean! Ist das ne gute Kombi?
 
ich hab in eine alte ibanez sg einen seymour duncan sh4 als stegpickup eingebaut
und bin damit sehr zufrieden.von halspickups habe ich keine ahnung,weil ich die
ausser bei strats,sogut wie nie benutze.in meiner ist ein alter rockinger den
ich ganz selten mal clean spiele.
 
angelofdeath666 schrieb:
also ich hab die kombi 495r und 500t in meiner epi paula drin, der sound is einfach nur dick.
Ist das positiv oder negativ gemeint?

Gruß,
/Ed
 
BarkingSheep schrieb:
Zielgebiet ist Metal und Clean! Ist das ne gute Kombi?
KA, so'n PU hatte ich noch nie. Ein SH-4 JB machte sich bei meiner nicht besonders. Ich stehe aber eher auf guten Rock-Sound, für Metal könnte er aber genau richtig sein. Jazz assoziiert (mir) eher warme, dunklere Sounds...

Gruß,
/Ed
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben