neue relativ gute gitarre??

  • Ersteller lasalle
  • Erstellt am
L
lasalle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.11
Registriert
23.01.09
Beiträge
9
Kekse
0
hi alle!
also,ich spiele schon seit einiger zeit gitarre.im moment auf einer johnson gitarre deren namen ich nicht kenne.jedenfalls ist die nicht überragend.daher werdf ich mir wohl bald eine neue gitarre zulegen und die darf ruhig ein bischen kosten.bloß habe ich leider keine aqhnung von gitarren und frag hier deshlab mal nach ein par kauftips.
P.S.
ich spiele übrigens überwiegend rock blues und jazz.

lg
 
Eigenschaft
 
nen ungefähren preislichen Rahmen solltest du schon nennen.
 
Tja das kommt mal sehr darauf an...

Eine "neue relativ gute Gitarre" kann von 800 bis 3000 Euro gehen... Was stellst du dir denn vor?

Edit:
Damn, too late :D
 
hi alle!
also,ich spiele schon seit einiger zeit gitarre.im moment auf einer johnson gitarre deren namen ich nicht kenne.jedenfalls ist die nicht überragend.daher werdf ich mir wohl bald eine neue gitarre zulegen und die darf ruhig ein bischen kosten.bloß habe ich leider keine aqhnung von gitarren und frag hier deshlab mal nach ein par kauftips.
P.S.
ich spiele übrigens überwiegend rock blues und jazz.

lg

Hallo und erstmal Willkommen im Forum:)

Aber: 1. Achte bitte etwas auf eine Rechtschreibung.
2.Gib ein genaues Budget an.
3.Schreib hin ob du Anfänger,Fortgeschrittener oder Semiprofessionell bist.
4.Der Threadtitel ist nicht sehr aussagent.(aber du bist neu, nich so schlimm):)

Greetz.
 
ok also tut mir leid wenn ich einige fehler gemacht habe.
die Gitarre sollte nicht so teuer nun auch wieder nicht sein,villeicht hab ich übertrieben mit einer guten Gitarre.ich denke das ich nur bis 450 euro gehen kann.Ich spiele seit zwei jahren,das heist also das ich kein Anfänger mehr bin.
 
ok, für den preisbereich ist nicht mehr als eine gute Anfänger Gitarre drin... Für deinen Stil würd ich hier eine Epiphone ES empfehlen

Ich meine ich spiele auch seit 2 Jahren aber meine nächste Gitarre kostet bestimmt 2000+ Der Sound ist einfach ein ganz anderer finde ich, daher würde ich sparen, bis zumindest 1000 Euro
 
wow.
das hätte ich jezt garnich erwartet.Worin unterscheiden sich den 300 euro Gutarren von den 1000+ gitarren?
sorry blöde frage,aber wie gesagt ich hab wenig Ahnung.
 
Hallo und erstmal Willkommen im Forum:)

Aber: 1. Achte bitte etwas auf deine Rechtschreibung!
2._Gib ein genaues Budget an!
3._Schreib hin, ob du Anfänger,Fortgeschrittener oder semiprofessionell bist!
4._Der Threadtitel ist nicht sehr aussagekräftig.(aber du bist neu, nicht so schlimm):)

Greetz

Klugscheißen muss auch gelernt sein! ;)

P.S.: Prüfe deine Signatur eventuell mal auf Groß- und Kleinschreibung und auf eventuelle Tippfehler bei dem Wort "Standardt" und "Standartd"...
 
wow.
das hätte ich jezt garnich erwartet.Worin unterscheiden sich den 300 euro Gutarren von den 1000+ gitarren?
sorry blöde frage,aber wie gesagt ich hab wenig Ahnung.

In so ziemlich allem... Verarbeitung, Holz, Qualität, KLANG(!!!!!!), Sustain, Finish, und und und....
Das wär so als ob du fragst: "Was unterscheidet jetzt eingentlich einen Ford Ka von einem 5er BMW" :rolleyes:

Mal ehrlich, man kriegt für 500 Euro ein solides Instrument, mit dem man auch echt was anfangen kann, ABER für 1500+ bekommt man eben erste Qualität und das zeichnet sich eben im Klang ab. Zb wird eine Epi nie genau so klingen wie eine echte Les Paul, auch wenns 1:1 Kopien sind (nicht umsonst ist da ein Preisunterschied von 1500 Euro)
 
Der Unterschied zwischen einer 300 und einer 1000 Euro Gitarre kann ganz unterschiedlich aussehen. Die größten Unterschiede sollten logischerweise im Material und Verarbeitungsbereich vorhanden sein. Sprich eine 1000 Euro Gitarre sollte wesentlich hochwertiger verarbeitet sein.

Ein weiterer Punkt ist das bei teuren Gitarren oft sehr charakteristische Sounds auftreten, die nur diese Gitarre (Oder diese Marke) von sich gibt.

Um dir nun weiter zu helfen müssten wir folgendes Wissen.

1. Welche Bauform sagt dir zu. (Fender ST, Fender Tele, Hollow Bodys etc.)
2. Hast du bestimmte musikalische Vorbilder (Kann helfen falls du die Bauformnamen nicht kennst)
3. Was für Anforderungen hast du an die Gitarre? Sprich soll sie einen schmalen Hals haben etc. Oder einfach eine bestimmte Farbe (hehe) einfach so viele Vorstellungen und Wünsche wie möglich angeben.
 
1. Welche Bauform sagt dir zu. (Fender ST, Fender Tele, Hollow Bodys etc.)
2. Hast du bestimmte musikalische Vorbilder (Kann helfen falls du die Bauformnamen nicht kennst)
3. Was für Anforderungen hast du an die Gitarre? Sprich soll sie einen schmalen Hals haben etc. Oder einfach eine bestimmte Farbe (hehe) einfach so viele Vorstellungen und Wünsche wie möglich angeben.

Ja stimmt, guter Punkt!

Die Bauformen sind extrem unterschiedlich. Viele Gitarren werden dir von der Bespielbarkeit einfach überhaupt nicht zusagen. Ich bin zb. großer Clapton Fan und konnte vor kurzem mal die Fender Eric Clapton Signature Stratocaster anspielen (kostet ca. 1800 Euro) aber die fand ich total scheisse... Der Hals hat mir einfach überhaupt nicht zugesagt
 
so ganz spontan würde ich zu einer lp tendieren.aber halt nur weil die dinger am stylischten aussehen=).
im moment spiele ich auf einer st.
und naja die farbe sollte halt nichts zu auffälliges sein.
klnglich sollte die gaitarre blues jazz und rock tauglich sein.
 
Ok, eine Gitarre zu kaufen, weil sie geil aussieht ist schon mal der komplett falsche Weg (hab ich auch gemacht und habs bitter bereut)

Meine Kaufregeln:
1. KLANG
2. Klang
3. Bespielbarkeit (Wie fühlt sich die Gitarre an)
4. Vielseitigkeit (Was deckt die Gitarre alles ab, gehört aber irgendwie zum Klang)
5. Aussehen (Natürlich will man sich keine Gitarre kaufen, die einem überhauptnicht gefällt)
6. Preis (Kann ich mir die wirklich leisten, oder sollte ich noch warten)

Ich persönlich kaufe mir die Gitarre, die mir zu 100% zusagt und wenn ich mir die nicht leisten kann, dann spare ich halt noch ein bisschen..

Du spielst seit 2 Jahren, spielst du Lead auch und wenn ja, was genau? Impro, oder Solos nach und wie wichtig ist dir guter Lead Sound?
 
Vielleicht wäre diese Gitarre ja etwas für dich. Mir gefällt sie für das Preis- Leistungsverhältnis. Sie hat einen ordentlichen Klang. Die Melody Maker war schon immer eine günstige Einsteigervariante von Gibson. Sprich du brauchst keine Angst haben das du die 395 Euro nur für das Logo bezahlst.

http://www.musik-produktiv.de/gibson-melody-maker-eb.aspx
 
ok sagen wirs so.
ich möchte guten lead gitarren sound haben,weil ich sehr viel improvisiere und soli spiele.
die gitarre sollte nicht zu schwer sein.darauf steh ich garnich.höchstens 500 euro kosten.
aussehen lassen wir mal aussen vor.
hasst du konkrete tips für mich?
 
Also dann würde ich auf jeden Fall eine Semi-Hollow-Body Gitarre empfehlen. Gibt dir weichen Jazz und Blues Sound aber dank des Center-Blocks auch genügend Sustain und Power für Rock-Leads

In dem Preisbereich wäre sicherlich eine Epiphone ES-335 eine Möglichkeit. In dem Preisbereich gibts sicher bessere Alternativen, aber ich kenne mich da zu wenig aus ehrlich gesagt

*Edit:*
Welchen Amp hast du? Der trägt nämlich wesentlich mehr zum Sound bei, als du vielleicht denkst
 
danke für eure hilfe=)
echt nützlich

fette greetz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben