Neue Saiten...aber welche ?

von WES-LB, 14.07.06.

  1. WES-LB

    WES-LB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.05
    Zuletzt hier:
    21.11.13
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.07.06   #1
    hallo zusammen !
    ich bin auch der suche nach neuen saiten weil irgendwie sind sie mir zu lasch zum shredden..oder liegst an mir ?
    hab im moment 010 auf 046 drauf...von ernie ball.....
    wollte fragen ob man bein
    011 auf 050 auch auf standart tuning spielen kann ? und dann halt d tuning ?!
    oder sollte ich da doch eher 10 auf 50 oder 11 auf 52 ? ich glaub 52 ist mir aba zu dick...
    bitte um hilfe
     
  2. NotveryevilTobi

    NotveryevilTobi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    11.10.16
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Koblenz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    1.619
    Erstellt: 14.07.06   #2
    Aaaalso...ich hab imho auch 10-52er drauf und ich spiel von Std-Tuning bis Drop-C (bzw manchmal Headfish ;) ) eigentlich alles und klappt wunderbar..Ist halt nur wahrscheinlich, das du bei den ziemlich dickeren Saiten die Halskrümmung neu einstellen musst...Aber ob dir jetzt 10-46 zu lasch ist zum shredden musstu selbst entscheiden. Dafür gibts keine Regel...
     
  3. DeathSnake

    DeathSnake Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.06
    Zuletzt hier:
    11.03.12
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Holzminden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    56
    Erstellt: 14.07.06   #3
    Probier es doch einfach aus. Woher sollen wir wissen ob es dir zu dick ist?
    Natürlich kannst du 011er auch auf Standart Tuning spielen, wenn es dir gefällt.
    Nimm einfach den 11 auf 52er Satz und probier es aus, wenn es dir nicht gefällt kannst du noch immer einen anderen Satz aufziehen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping