Neue Saiten, wenig höhen

von gonzo4711, 13.02.06.

  1. gonzo4711

    gonzo4711 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    2.03.08
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.02.06   #1
    Hallo,

    bin auf der Suche nach neuen Saiten. Die sollten sich angenehm spielen lassen und einen möglichst geringen Höhenanteil haben. Ich mag dieses "brilliante scheppern" von neuen Saiten garnet. :D

    Kommen Roundwounds (?) in Frage?

    Preislich sollte das ganze fürn 4-Saiter bei maximal 30€ liegen. Günstiger wäre besser.
     
  2. xnihilo

    xnihilo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    10.01.08
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 13.02.06   #2
    Es kommen ja eher Flatwounds in Frage... oder Groundwounds ( etwas brillianter als Flats ).

    Am besten du guckst dich hier mal genauer um: saitenkatalog.de
     
  3. Heike

    Heike HCA Bass Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    19.11.03
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    435
    Kekse:
    14.673
    Erstellt: 13.02.06   #3
    Ja, nur keine sehr brillanten. Z.B. für urgesteinsmäßige Bässe und musikalische Höhen versuch doch mal La Bella Deep Talkin' Bass Roundwounds Set 760RM Medium (044-061-085-110). Halfrounds oder gar Flatwounds klingen dagegen steifer und nach oben wie unten hin eingeschränkter. Für solche Extreme sollte man sich bewußt entscheiden.
     
Die Seite wird geladen...

mapping