Neue Saiten...

  • Ersteller Scarlett1985
  • Erstellt am
Scarlett1985
Scarlett1985
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.23
Registriert
22.03.05
Beiträge
66
Kekse
24
hab mal ne frage:
ein bekannter von mir hat demletzt auf meiner epi gespielt. hat dann bemerkt dass die sich dauernd verstimmt (was auch zutrifft) vor allem die G saite. die saiten waren 2 monate alt. dann hat er mir erklärt dass man die erstmal so hin und her "dehnen" muss, dass sie sich nicht dauernd verstimmen.
macht ihr das auch und wie genau geht das? (er hat daran richtig gezogen also richtung von der git. weg, hatte schon schiss dass die reissen) :confused:
danke für eure hilfe
 
Eigenschaft
 
ich hab die erfahrung gemacht: je älter die saiten desto geringer ist die stimmstabilität... 2 monate sind schon recht alt, da find ich es nicht verwunderlich dass sie schnell verstimmen...

--> neue saiten ausprobieren...
 
Die G Saite ist doch die die sich bei Epi Paulas (du hast doch eine oder?) immer recht schnell verstimmt... wenn nich sogar bei Paulas generell...
Aber nach 2 Monaten kann man durchaus über einen Saitenwechsel nachdenken, wobei das Problem damit nicht unbedingt schnell beseitigt sein muss.
 
Nächstes mal gibts halt vor dem Gig neue Seiten *scarlett zuzwincker*

Hätt auch angst um meine Seiten wenn da son rabiater Kerl dann rumreißt :)

bis bald
andi
 
@Scarlett1985:
Nachdem Du neue Saiten aufgezogen hast und grob gestimmt hast, kannst Du am besten auch einige Bendings ziehen, damit sich die Saiten setzen. Wenn man viel spielt sollte man sie jeden Monat wechseln, schon alleine wegen der Bespielbarkeit. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben