Neue Schecter Serie: Diamond Extreme

  • Ersteller cyanite
  • Erstellt am
cyanite
cyanite
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.19
Registriert
12.05.04
Beiträge
1.695
Kekse
1.762
Ort
Osnabrück
Wie auf PPC-Music zu lesen ist, zeigt sich PPC auf der Musikmesse mit einer neuen Schecter-Serie, den Diamond Extreme Gitarren - im Budget Segment angesiedelt.

Merkmale:
- Basswood Body mit schicken Ahorn-Decken
- geschraubter Ahornhals mit Palisander Griffbrett
- Vector Inlays
- 22 Bünde
- TOM Bridge
- 2 Schecter High Output Humbucker

Man bekommt also für meist 360€ wirklich hübsche Gitarren:
http://www.ppc-music.de/exec/image~14ae94b16d78adb134cfc271db1d4018~500.html
Formen: 006, C / Omen, Tempest
Dazu für die Bassiten 4- und 5-Saiter Stilettos für 470 bzw 500€.

Ich bin mal sehr gespannt, ob die Teile der qualitativ hochwertigen Diamond Serie gerecht werden, oder ob man wegen der schönen Decken bei dem Preis doch an der Verarbeitung spart. Klanglich dürfte mit den Pickups vermutlich nicht viel zu holen sein, befürchte ich.

Ich bitte um Anspiel-Berichte von denen, die zur Musikmesse fahren ;)

Leon
 
Eigenschaft
 
cyanite schrieb:
Klanglich dürfte mit den Pickups vermutlich nicht viel zu holen sein, befürchte ich.

Das befürchte ich auch. Aber das sollte, falls die Verarbeitung stimmt, das kleinste Problem sein. Der Preis wär immernoch geil.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass sie schon schick aussieht. Hoffe mal da wurde nicht am falschen Ende gespart.
 
cyanite schrieb:
Ich bitte um Anspiel-Berichte von denen, die zur Musikmesse fahren ;)
Klar wird das gemacht, freu mich schon auf den Schecter-Stand und werde dann natürlich etwas berichten.
 
Sieht sehr schick aus! Wobei die High Output Pickups auch in der Omen 6 meines Bandkollegen sind und ich fand sie für die Preisklasse wirklich gut! Ob die dann aber wirklich baugleich sind, steht ja wieder auf nem anderen Blatt...
 
Als ich auf der Seite die neuen Modelle gesehen hab (rein optisch) ist mir erstmal die Kinnlade runter gefallen...vorallem in die Omen6 in Amber hab ich mich direkt verliebt!

Ein paar Erfahrungsberichte von der Messe wären echt super, weil mich auch mal interessiert ob die mit der Standard Omen mithalten können, die ja ziemlich gelobt wird!

Außerdem steht noch ein Gitarrenkauf bei mir vor der Tür, da wärs ganz interessant zu wissen, denn Schecter ist ein eindeutiger Kandidat! :D

[Edit] OOOOOOOOOOOOOOHHHAAAA...........so grade doch nochmal neu verliebt! :D Hab bisher die 006 und Tempest garnicht gesehen, die in Blackcherry ja einfach nur ein Traum sind! Aber kann ja bisher nur vom optischen ausgehen...
 
unbedingt bericht abliefern für alle die zur messe fahrn, komm leider net hin :(
 
hi !

fahre am zum WE hin zu PPC wollte mir ne endstufe eigentlich holen um mein rack mal fertig zu kriegen aber so iwe es aussieht werde ich mir wohl ne neue klampfe zulegen so wie das ausseiht :D
kann ja mal nen paar antesten und auch was dazu schreiben !


Greetz darki !
 
@ cyanite
von der verarbeitung sind se geil .....richtig gut gemacht ...mit den pick ups haste recht ...sind mittelklasse bring aber trotzdem ein recht guten sound rueber...also ganz brauchbar die gitarre ich glaub ich werde sie mir zulegen.......asusserdem sehen sie alle richtig schnieke aus :D....
fazit....der gitarren note : 2-3
 
@ Darkshadow
Ein paar Berichte über die Klampfen wäre natürlich astrein! Sowohl die neue Omen6 Extreme als auch die 006 oder Tempest Extreme...wüsste mal gerne wo die Unterschiede so liegen und ob dadurch die ein oder andere besser ist...

Allgemein interessiert mich aber auch mal ob die normale Diamond Serie bei den Omen6 oder 006 Modellen der Diamond Extreme Reihe vorzuziehen wäre! Aufgrund besserem Sound, besseren Pickups, besserer Verarbeitung etc.
Weil rein optisch macht die Extreme Serie ja schon was her! Wenn die Standards aber insgesamt besser sind, würde ich zu denen tendieren...
 
frantic schrieb:
Allgemein interessiert mich aber auch mal ob die normale Diamond Serie bei den Omen6 oder 006 Modellen der Diamond Extreme Reihe vorzuziehen wäre! Aufgrund besserem Sound, besseren Pickups, besserer Verarbeitung etc.
Weil rein optisch macht die Extreme Serie ja schon was her! Wenn die Standards aber insgesamt besser sind, würde ich zu denen tendieren...

Die Diamond Serie der 006 und Tempest wird klar besser sein als die Diamond Extreme Serie. Hat ja schon nen ganz anderen Preis, anderes Holz (Mahagoni), bessere Pickups, allgemein alles hochwertigere Bauteile...
Bei der Omen6 wirds wohl keine großen Unterschiede machen, denk ich. Beide Erlenkorpus, Diamond High Output Pickups usw... da wirds wohl eher auf die Optik oder persönlichen Geschmack hinauslaufen.
 
Ist der Hals eigentlich lackiert?
 
hi !

@DISTEL......ich schliesse mich dir an und trotzdem werde ich am WE losfahren....mal weche antesten und dann...joah ne kloeine preview schreiben denke ich mal !


Greetz darki !
 
JoeJackson schrieb:
Ist der Hals eigentlich lackiert?

Bei der Omen6 ist ers auf jeden Fall nicht... denk mal bei den neuen dann auch nicht, aber das soll lieber jemand bestätigen der sie getestet hat.
 
fahre am samstag zur musikmesse. werd die 006 extreme auf jeden fall antesten und nen bericht liefern, da ich mir im sommer wahrscheinlich eh ne schecter kauf
 
@ Distel !!!!!

die neuen hälse sind meineswissen nach lackiert.....!


greetz darki !
 
Darkshadow schrieb:
@ Distel !!!!!

die neuen hälse sind meineswissen nach lackiert.....!


greetz darki !

Woher beziehst du dein Wissen? Ich kenne keine Schecter, die einen geschraubten, lackierten Hals hat (Allgemein ist mir grad nichts bekannt wo ein geschraubter Hals lackiert ist).
 
(Allgemein ist mir grad nichts bekannt wo ein geschraubter Hals lackiert ist).
Naja der Hals von meiner Epi LP Special II ist lackiert und geschraubt...
Also möglich isses wohl
 
Die Jackson Dk-6 z. B. hat ebenfalls einen lackierten, geschraubten Hals ... aber weder Epi noch Jackson ist Schecter ;)
Nun gut, falls jemand von der Musikmesse Neuigkeiten weiß -> posten bidde
 
cyanite schrieb:
(Allgemein ist mir grad nichts bekannt wo ein geschraubter Hals lackiert ist).

:eek: ist das dein ernst?
 
Cotton Fever schrieb:
:eek: ist das dein ernst?

Ja. Sicherlich wirds welche geben, aber lackierter geschraubter Hals ist dann doch eher selten...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben