opa_albin
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.03.26
- Kekse
- 30.314
Mit der Tastatur TP/110 bin ich auf jeden Fall zufrieden. Alles andere kann ich nicht so gut beurteilen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mit der Tastatur TP/110 bin ich auf jeden Fall zufrieden. Alles andere kann ich nicht so gut beurteilen.
Dann nochmal kurz zum KeyLab:ich dachte jedoch an ein paar Tasten
Wenn die Software eine wichtige Anforderung ist, dann bist du mit den KeyLabs gut bedient, da bei diesen Analog Pro dabei ist. Das ist ein super Einstieg in die Arturia Welt.
Wäre dann ein MODX M6 auf dem Studiologic SL73 keine Möglichkeit?ich dachte jedoch an ein paar Tasten um die Möglichkeit zu haben, mit 2 Decks zu spielen
Natürlich nicht, wer sollte dann noch Geld für die Hardware ausgeben?...allerdings scheint es das Plugin ja nicht separat zu geben
Wer würde das nicht?Für so einen MODX M Plugin alleine würde ich bei 300-400 EUR schon nervös werden ;-)

Ich hab ja das Numa X Piano, die Klavier/Flügel-Sounds sind aus meiner Sicht praxistauglich, aber nicht in der obersten Liga. Also vielleicht 8 von 10 für die Klaviere. (Bei Keys, Orgeln usw. kenne ich mich nicht so gut aus und kann das nicht beurteilen.)Ich mag Studiologic, aber eine vergleichbare (Preset-)Klangvielfalt des Yamaha Montage M -> MODX M und kreativen Möglichkeiten der verschiedenen Synth-Engines sehe ich beim Numa X nicht.
Das Argument "Sicherheit" ist tatsächlich auch bei mir gerade das einzige Hindernis, mir das SL 88 mk2 als Controller-Keyboard für Gig Performer sowie als Hammermechanik zum Stage 3 Compact zuzulegen... Das RD88 als Alternative hat mich aber auch nicht 100%ig überzeugt.Hat man dieses Sicherheitsbedürfnis nicht, sind mit dem SL mk2 und Sound über Computer / Tablet ja quasi alle Möglichkeiten gegeben
Das passiert hoffentlich nicht zu bald, sonst sehen wir uns alle sehr schnell im G.A.S. ThreadFür so einen MODX M Plugin alleine würde ich bei 300-400 EUR schon nervös werden ;-)