Neue Snare

  • Ersteller PlantaS
  • Erstellt am
Ja, die schwarze klingt knackiger aufgrund des ned so tiefen Kessels. Hab beide ne halbe Stunde jede getestet, und am Schulss war mir die Schwarze doch symphatischer.

Gruß, Ziesi
 
Drummer Ziesi schrieb:
Ja, die schwarze klingt knackiger aufgrund des ned so tiefen Kessels. Hab beide ne halbe Stunde jede getestet, und am Schulss war mir die Schwarze doch symphatischer.

Gruß, Ziesi

Naja, die 5" tiefe Sensitone Classic, hat ja auch noch Gusspannreifen und vintage lugs. Ansonsten ist das Material das gleiche.
 
Kurze zwischenfrage:
Was hats mit den Sonor Signature Snares von Horst Link auf sich? Mein Lehrer besitzt eine und ich bräuchte dringend ne neue, aber weiß weder was über den Preis noch über die Eigenschaften....

Danke im Vorraus
 
Kommt drauf an wie tief bzw Material, aber gebraucht gehen die Horst Link Dinger bei Ebay nie unter 500€weg. Klingen tun die bestimmt dementsprechend geil. :)
Was suchste denn fuern Sound bzw Material Tiefe etc?
 
sonor signature snares sind für mich eine der besten snares überhaupt.
durfte mal von nen freund ne 14x6 horst link trommeln und es war einfach wunderbar...

problematisch könnte allenfalls für einige die supersensible parallelabhebung sein d.h. die snare erfordert ein gutes stimmvermögen und das relativ ständig.

grüsse bece
 
Also die die ich immer in der Oper spiele (also beim Lehrer, die Oper kanns sich ja leisten) hat einen Messingkessel. Der Sound von ihr ist schwer zu beschreiben aber sie kling schon scharf und die Ansprache ist richtig geil... Auf jeden Fall 14" aber die Tiefe weiß ich nicht...
20sazvs.jpg


Die Sereinnummer ist: 27944
Im Moment hab ich ne alte Tama Imperialstar aus Stahl und klingt unter aller Sau... Hab auch schon alles probiert aber krieg die nicht zum laufen(hab unter Sonstiges geschrieben)

Danke für die schnellen Antworten!
 
junge das ist ne Sonor Horst Link Signature Snare, für das Ding würden manche töten !
Die hat schon Sammlerwert, bei E-Bay geht so ein Teil für 650 € weg, wenn du es gebraucht im Laden kaufen willst, kannst du locker 1000 € einplanen !
Das sind für viele mit die besten Snares die je hergestellt wurden, und ich finde sie auch klasse.
Da darfst du was sehr ordentliches spielen

Edit:
dürfte 8" tiefe haben
 
Aufgrund des Böckchens (rund, gabs erst später) bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich nen 8er Glockenbronzesnare ist. Die gab es soweit ich weiß nur mit den eckigen Böckchen.
Aufgrund der feinen Rillen tippe ich daher auf Glocknebronze in 6,5 oder so.

Das Material sollte man aber am Gewicht erkennen. Wenn die Snare richtig schwer ist, ist es Glockenbronze ....
(Horst Link steht übrigens auf den ganzen Signature - Series Snares drauf)
 
Hallo, muss mich auch mal einbringen.

Bin zwar kein Schlagzeugmensch, aber unser Drummer spielt die Signature Snare von Joey Jordison von Slipknot. Ist zwar nicht so flach, hört sich aber extrem geil an (finde ich). Ich kann diese nur weiter empfehlen.

DRUMTEC ® - Online Drumstore
 
Jaja, kaum des Wort Signature-Snare gehört, schon irgendwo mit so ner billigen Metal-Snare protzen, ne? tz tz tz :screwy:

Was? Die Sonor Signature da is aus Glockenbronze? Fuck!


Greetz, Ziesi.
 
Drummer Ziesi schrieb:
Was? Die Sonor Signature da is aus Glockenbronze? Fuck!
Möglicherweise. Kann auch Messing sein. Dazu bräuchte man mehr und vor allem schärfere Bilder.
 
im drummerforum überlegt jemand seine für 450 zu verkaufen
nur falls jemand interesse hat ;)
LarsK ist der nick ;)
 
Hi
Je billiger die Snare umso genauer mußt Du Deine Entscheidung treffen !!!
Die Guten (leider die Teuren z.B. Brady für ca. 800 Euro) können, meist je nach Stimmung, jede Stilrichtung abdecken.
Also was willst Du ausgeben und ich sage Dir was für Dich in Frage kommt.
Servus :great:
 
ks schrieb:
Die Guten (leider die Teuren z.B. Brady für ca. 800 Euro) können, meist je nach Stimmung, jede Stilrichtung abdecken.

Wobei wir Soundpuristen den oftmals metallenen Beiklang (durch Hartholz wie Jarrah, Wandoo, Sheoak etc. und je nach Bauweise bedingt) kritisieren, der die Stilrichtungen dann doch etwas einschränkt.
Man greift dann gerne mal zu einer Ahorn-Craviotto. Oder etwas stylischem von Handschuh. Oder einer abgehangenen Slingerland.
 
Hey

Ich hab mich jetzt für eine Phosphor Bronce Snare 14“x 5,5“ entschieden.

Mein Plan ist vollgender :D

Ich spiel die Snare jetzt ne weil und dann kommt mit der Zeit was richtiges gutes.


Bye
 
hast du sie schon?
meine kommt hoffentlich im laufe der woche :)
 
DrummerinMR schrieb:
hast du sie schon?
meine kommt hoffentlich im laufe der woche :)

Nein, gestern bestellt :)

Ich hoff auch das seh bald da is :D


Bye
 
In 14x5.5 oder in 14x6.5?

Bin nämlich am überlegen mir auch eine zu holen...
 
ABK1982 schrieb:
In 14x5.5 oder in 14x6.5?

Bin nämlich am überlegen mir auch eine zu holen...
Hey

In 14"*5,5"

"Bei der kann man eigentlich nichts falsch machen". Sagt zumindest jeder. Mal schauen obs stimmt :D


Bye
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben