neue Version Ashdown Mag 410

  • Ersteller blasphemy
  • Erstellt am
blasphemy
blasphemy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.16
Registriert
28.12.07
Beiträge
648
Kekse
2.840
Hallo
Eben ist meine Box angekommen.
Dabei ist mir aufgefallen, das die Box anscheinen runderneuert wurde:

-Tolex statt Stoff
-Metall statt Plastikecken
-Frontbespannung statt dem Metallgitter
-Die Lautsprecher sind schwarz statt blau.

Auf der Ashdown-Homepage ist ein Bild was soweit passt, bis auf die Lautsprecher, die sind da auch blau.
http://www.ashdownmusic.com/bass/detail.asp?section=mag&ID=24

Meine Box:
box_front.jpg

Alte Version:
i00.jpg

Ashdown-Hompage-Version:
MAG-414TNEW.jpg


Weiß irgendwer was?
mfg
 
Eigenschaft
 
die neue optik gefällt mir wesentlich besser.
wo hast du denn bestellt ?
 
Ich finde es wesentlich schöner, sich unter LSD die Speaker in blau einzubilden, als wenn sie tatsächlich blau sind.
So käm sie mir auch ins Haus. Muss ich mal ausprobieren.
 
Moin
@trimmtrab
Die ist von Musik-Schmidt.

Weiß noch wer was?
Vielleicht schreib ich ma ne Mail an Ashdown.
Mfg
 
Hi

Mein örtlicher Musikladen hat die neue Box ebenfalls. Was soll schon gross sein... das Design ist halt mal erneuert wurden :D

Aber auch er hat schwarze Speaker!

Zwar hat mir das neue Design viel hochwertiger (optisch) gewirkt, aber ich bin froh dass ich zwe 4*10'er der alten Serie habe!

- Metallgitter... beim zusammenpacken unserer Teile für nen Auftritt bin ich bereits mehr als einmal froh gewesen stabileres Metallgitter zu haben!
-Blaue Speaker; man mag es oder nicht; ich mag es, da es "seltener" ist, also auch spezieller. (meinetwegen könnten die Speaker auch Geld sein :D)

Gruss, Chris

(achja; ich hätte schwören können, dass die Boxen kleiner seien als die Vorgänger... war aber vermutlich nur ein optischer Effekt; ich hab die länge u.s.w. auf der Homepage mit noch angebotenen Boxen vom Internet verglichen.
Ampegboxen kommen mir auch immer so winzig vor :D)
 
Mahlzeit!
Ich muss auch sagen, dass es mit dem Toley und den Metallecken doch hochwertiger ausschaut. Ein metallenes Gitter find ich persönlich auch besser, für den Fall der Fälle...
Die blauen bzw. nun schwarzen Speaker sind halt Ansichtssache, ich mag die blauen! ;-)
Allerdings hätt ich nichts dagegen, wenn miene auch mit Tolex überzogen wären und nicht mit diesem Stoff. Werde wohl ggf. die Tage mal nach solche Metallecken schauen und die dann dranschrauben, hat irgendwie was.

Und wor wir beim Metallgitter sind:
Ich hab eine Mag-Combo (4x10") und dadrunter ne normale 4x10er, eben auch ashdown mag.
Da sind nu allerdings unterschiedliche Gitter/Abdeckungen dran.
Da wäre jetzt von mir die Frage, ob jemand zufällig ein schwarzes Metallgitter so im Keller rumfliegen hat xD
Nenee, was meint ihr an wen ich mich da am besten wenden könnte um ein einzelnes Gitter zu bekommen und was das wohl kosten würde?
Sieht nunmal doch etwas geielr aus, wenn die boxen einheitlicher sind...

MfG
Alex
 
Da bin ich wirklich froh das ich noch die alte Version habe.
Auf ein gutes Metallgitter würde ich um nichts in der Welt verzichten,
wenn ich mir vorstelle was meine Box schon alles mitmachen musste und was evt. noch kommt.
Allerdings hab ich nen sehr schönes schwarzes Gitter,das wesentlich besser aussieht als das auf der abbildung,gerade mit den blauen Speakern.
 
phu, dass ich jetzt erst diesen thread lese ... ich hab mir vor 3 Tagen bei Thomann eine Mag410 bestellt, eine habe ich schon und zwar aus der alten serie, mit der zweiten wollte ich mein stack vervollständigen. Jetz is halt optisch total blöd, wenn ich das neue design geliefert bekomme,
weiß jemand ob Thomann noch die alte liefert?
Auf der Homepage ist zumindest noch das alte bild drauf
https://www.thomann.de/de/ashdown_mag410t.htm

mfg
 
musst du anrufen. mir wurde trotz des alten bildes letzte woche die neue version des Mag 1*15 geliefert. werde wohl meine alte mag 4*10 ( noch schwarze speaker) dann verkaufen und mir die neue version der 4*10er besorgen, damit es optisch gut passt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben